Malifaux in SBG + Umgebung

      Malifaux in SBG + Umgebung

      Hallihallo,

      ich würde auch ganz gern mal Malifaux im Raum Salzburg und Umgebung mehr pushen, also an alle, die Interesse an Malifaux haben, unabhängig davon ob sie bereits
      investiert haben oder einfach mal wissen wollen, was denn Malifaux ist, schreibt und ihr werdet erhört werden.

      Nein im Ernst, würde mich freuen wenn wir da eine Community zusammenbekommen, da das Spiel einfach Spaß macht!

      Im Moment ist das ganze ja doch überschaubar nach meinem Wissensstand:

      Ich: Guild/Outcast/(Arcanist)
      meine Freundin: Arcanist
      Muswetyl: Gremlins
      Severian: Neverborn/Outcast
      AlexisSorbas: Guild/Arcanist
      Janko: Ten Thunder
      div. Interessierte gibt es auch noch (am Besten gleich ein Spiel vereinbaren :D)

      Falls jemand Lust auf ein Einführungsspiel hat, bzw einfach nur so Infos haben möchte, schreibt mich an (denke doch, dass ich da schon ganz gut drinnen bin)!

      Spiele grundsätzlich an DI,DO und FR im Silent Night Games beim Walter möglich, habe auch diverse Banden daher kein Problem, sollte jemand ohne Irgendwas daherkommen!

      folgende "Events" sind derzeit geplant:
      Malifaux auf der Austrian Salute: Tisch gehostet von mir und dem Severian

      Malifaux am Gaming Day der grünen Horde 2016: Tisch gehostet von mir und meiner Freundin


      Und ja, mehr gibt es eigentlich derweil nicht zu sagen, würde mich wie gesagt freuen wenn in dieser Richtung mehr los wäre (will SPIELEN!!!!!)

      In diesem Sinne,
      euer Stefan/Kharnath

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Gute Initiative!
      Kann ich nur befürworten, wär super wenn wir etwas auf die Beine stellen könnten. Malifaux is ein sehr feines, lustiges Spielchen mit einer etwas anderen Mechanik und Steampunk Optik was aber meines Erachtens dem Ganzen außerordentlich viel Charme verleiht. Wie Karnath bereits geschrieben hat hosten wir beide zusammen mit AlexisSorbas für alle Interessierten einen Tisch bei der Austrian Salute.

      Falls wer generell Fragen hat oder eine Partie spielen möchte einfach melden. :)
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      @ Kharnath:

      Bitte, um einen wichtigen Punkt richtig zu stellen. Ich besitze nur Malifaux Figuren und habe sie nur mit dem Motiv erworben, einmal Minis mit Asiatischem Flair anmalen zu können. Ich gedenke nicht damit spielerisch anzufangen. Dein Einsteiger Thread, von dem ich sagen muss, dass er sehr gut gemacht ist und man dir hier für diese Mühe wirklich Respekt zollen muss, hat leider genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er erreichen sollte. Für mich ist Malifaux einfach zu kompliziert und lohnt den Aufwand nicht, wenn man Kiloweise Gelände braucht.....

      sorry
      wenn man Kiloweise Gelände braucht


      braucht man ja auch nicht

      ein feiner Tisch macht Sinn, aber an der Menge (oder Nicht-Menge) an Gelände am Spielfeld ist ein Spiel noch nie gescheitert, egal welches

      und im Shop bzw. am Stammtisch haben wir genügend Gelände, auch Malifaux-spezifisches, wie die Westernstadt der Ortegas oder den Bayou der Gremlins

      und es werden sicher noch welche folgen ......

      und wenn du irgendwann mal DOCH Malifaux spielen willst, steht nichts dagegen ;)
      Sehe ich nicht so, gerade ein gutes Skirmish lebt von der Landschaft, mit Gassen, Häusern die man betreten kann, etc.
      Aber ich esse sowieso meine eigenen Worte, nachdem ich mir die Regeln doch besorgt und nun zwei Crews habe (eine noch nicht angemalt) werde ich auf der Salut meine ersten Spiele wagen.

      Was mich dann doch bekehrt hat.....

      Das System mit den Pokerkarten. Ich habs mir durchgelesen, es macht Sinn und ist auch mehr RPG mäßig. Nach dem Motto "Bad things happen" musst du damit rechnen, dass irgendwann was schlechtes passiert. Dh. Pfeif auf die Mission, konzentrier dich auf die Action und erlebe, wie dein Master den Halben Gegner ausradiert, nur um dann von einem Peon über den Jordan geschickt zu werden.

      das und die Doppelcrews bei den 10 Thunders, Mit Misaki kann ich die Halbe Crew von den Hired Swords anheuern, und die Ronin passen doch perfekt zu 10 Thunder. Dafür kann ich den Vikotorias eine von den Torakage Ninjas geben, also die All Woman Crew bei 50SoSt ist kein Thema mehr...

      Khornosaurus schrieb:

      Sehe ich nicht so, gerade ein gutes Skirmish lebt von der Landschaft, mit Gassen, Häusern die man betreten kann, etc.

      Ich habe nicht gesagt, dass man wenig Gelände braucht, die Annahme es müsse kiloweise vorhanden sein ist jedoch mehr als absurd.

      Khornosaurus schrieb:

      Dh. Pfeif auf die Mission, konzentrier dich auf die Action und erlebe, wie dein Master den Halben Gegner ausradiert, nur um dann von einem Peon über den Jordan geschickt zu werden.

      Stimmt, ich habe es schon öfters erlebt, dass die gesamte gegnerische Crew ausradiert wurde, und eine einzelne, verbleibende Figur das Spiel trotzdem gewonnen hat.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/