Entropiestoss>Fahrzeuge>permanent?

      Entropiestoss>Fahrzeuge>permanent?

      Hi,
      ich habe im Netz auf Deutsch und Englisch gegoogelt aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Daher hier also meine Frage.

      Steht irgendwo OFFIZIELL (von GW), dass der Necron Entropiestoss auf Fahrzeuge PERMANENTEN Effekt hat. Mit anderen Worten, bleiben die Panzerungsverluste für den Rest des Spiels oder nur für den Angriff?

      Die meisten scheinen das anzunehmen. Aber weder bei pro noch bei kontra wurde ein offizieller Kommentar/FAQ Eintrag von GW vorgebracht. Argumentieren kann man ja in beide Richtungen überzeugend aber ein definitives Ja/Nein von offizieller Stelle, gibt es sowas?

      MFG
      NZ
      Erwischt ;) Allerdings spiele ich mit einem Freund noch nach alten Regeln. Mit einem sehr argumentativen Freund. Und er spielt nicht die Necrons, was natürlich heißt, dass Entropiestoss seiner Ansicht nach natürlich nicht permanent ist. Ich hätte nur gerne eine offizielle Quelle, die ich ihm vorlegen kann, wo schwarz auf weiß draufsteht, dass es permanent ist.
      Zugegebenermaßen steht bei der Regel, dass Rüstungswürfe permanent wegfallen und erst danach steht die Fahrzeuggeschichte. Der Logik halber hätte man sonst das "dauert bis Spielende" unter den gesamten Eintrag schreiben sollen.
      Es geht um das "offiziell". Das es gängige Praxis war, hab ich schon mitbekommen. Aber wenn es in einem Codex oder FAQ von Gamesworkshop stand, oder dem WhiteDwarf Magazin oder so, dann kann niemand dagegen argumentieren. Dass "die meisten" es so gemacht haben, heißt nicht, dass es regelkonform war.
      Und bez. sowieso wegreißen: bei einem AV14 wie etwa einem Landraider, der sich 6" bewegt hat, würde man ne MENGE Entropieangriffe brauchen. ca.50% Treffer, ca. 50% davon Panzerungsreduzierung. Da wären wir schon bei 14*2*2 => 56 Attacken. Da ist selbst für Skarabäenschwärme heftig (gewesen).
      Deine Rechnung stimmt nicht ganz da du den Entropiestoss zwischen treffen und panzerungsdurchschlag gewürfelt hast, du dh das Auto lediglich auf einen pw unter 9 senken musstest. Mit 7+ scaras nicht unwahrscheinlich das man es killt in einem Zug(35 Attacken, 17 Treffer, pw -8 dh noch 6)
      Und es gab meines Wissens nach kein FAQ dazu da es stets klar war das es permanent ist
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      Alles klar, vielen Dank. Ich bin auch draufgekommen, warum sie beim Rüstungswurf dazugeschrieben haben, dass es bis zum Spielende gilt: klarstellen, dass es sich nicht um 'ignoriert Rüstungen' (zB Energiewaffen) handelt.

      Eine Frage noch, wenn ich darf. Als es den Entropiestoss noch gab, wie war die letzte Regelung bez. Superheavies (Baneblade etc.) wenn ich das in den Foren richtig gelesen hab, war ddie letzte Regelung, dass die immun sind.

      danke, dass dues extra rausgesucht hast.