Erfahrung mit 60 Basen Soviet Infantry

      Erfahrung mit 60 Basen Soviet Infantry

      Guten Abend!

      Hat jemand Erfahrung mit 2 Zügen a´30 Basen Infanterie im midwar?

      Macht das Sinn und wenn ja, wie spielt es sich?

      Thx
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Ich habe mit meinen Ungarn dagegen viel Erfahrung. Es gibt einige sehr eigene Punkte an den großen MW-Sowjet-Blobs (es geht übrigens auch ein wenig größer, wenn man es drauf anlegt):
      • Verstecken: Wenn das Gelände nicht ziemlich Absurd ist, kannst du die Kompanien nicht wirklich verstecken.
      • Auffächern: Es ist schwierig und langwierig, die klassische Anti-Artillerie-Aufstellung zu bewerkstelligen, eher sogar unmöglich. Deine Bases stehen zu knapp beinander, um bei Schablonen immer nur wenig Ziele zu bieten, und oft werden sich einige im Gelände gruppieren, wo man evt so viel wie möglich reinbringen will.
      • Beschussmagnet: Was dir weh tun wird, sind Artillerie und massierter HMG-Beschuss (teils auch MG). Dafür wirken die Sowjet-Blobs als Magnet, einfach weil es notwendig ist, sie als Gegner so gut wie möglich zu verkleinern, bevor sie in den Nahkampf kommen.
      • Moral: Alle sind sie Fearless, und bei der Größe ist es nicht wirklich ein Problem, den Kommissar auch einzusetzen. Was ist schon ein Base von 35, wenn man dadurch den Pinned-Marker wegbekommt?