30K orbital assault Frage

      30K orbital assault Frage

      Hallo !

      Folgende Frage zum orbital assault rite of war!
      Es steht , dass keine units genommen werden dürfen die nicht deep striken können.
      Was genau ist mit units gemeint ?
      Sind da auch Panzer gemeint ?
      Und muss Ich units die deep striken können auch so ins Spiel bringen Oder reicht es, dass Sie es können ?
      Danke und LG
      Hi (sorry, erst jetzt den Thread gesehen),

      falls es noch aktuell ist:

      Units sollten Einträge sein, zB ein Predatorpanzer (-Schwadron) darf nicht genommen werden, Ein Legion Assault Squad schon. Beides wäre jeweils eine Unit.
      Panzer sind grundsätzlich in dieser Aufstellungsart verboten da sie nicht schocken können. Eine Ausnahme gäbe es, wenn Du den Transportthunderhawk einsetzt (bin mir grad unsicher, ob er in einem der Regelwerke drinnen ist) - hier würd ich aber noch den Gegner fragen. (dito bei Dreadnoughts in Fliegern etc)
      Grundsätzlich musst Du Dinge nicht in Reserve belassen, wenn sie nicht deep striken sollen (außer Flieger etc), aber bei den Fahrzeugen im Transportthunderhawk bin ich nicht sicher.
      Alles in allem würde ich bei letzterem den Spielpartner fragen, ob's ok ist alles draußen zu lassen oder eben nicht alles draußen zu lassen.

      lG
      Hallo !

      Danke für deine Antwort :)
      Das dachte ich mir eigentlich eh, schade...
      Ich hätte noch eine Frage, falls du motiviert bist :D
      Und zwar, spiele ich raven guard und bei deren spezialregeln bekommt jede infanterieeinheit infiltrate und fleet,
      während termis biker und assaultmarines furious charge bekommen.
      jetzt hab ich mich gefragt, sind termis und jump infanterie nicht nach den regeln auch infanterie?
      Bikes logischerweise nicht, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass jumptroops den selben regeln folgen wie infanterie!
      Danke für deine Hilfe !

      LG Alex
      Hi,

      ich schau es mir an, die Antwort bekommst Du wahrscheinlich aber erst Morgen, vor 6h in der Früh.

      edit:
      bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, habe daher zwei Wege gemacht zur Lösung meines Dilemmas XD

      Weg 1: Frage nach den Grundregeln:

      Termis sind Infanterie.
      Assault Marines sind Jump Infanterie, folgen den Regeln für Infanterie und Jump Units. (laut Regelbuch Truppentypabteil halt).

      Weg 2: können sie (Termis&Assault Marines) auch die Raven Guard-Sonderregeln der Infanterie bekommen, da sie ja deren Standardregeln folgen (oder eben Infanterie sind)?
      Nein (leider), da sie extra aufgeführt wurden, respektive Jump Infantry dann doch ein eigener Typ (wenn auch Mischmasch) ist.

      Ich hoffe, das hat helfen können ^^'

      Wenn weitere Fragen sind (und genug Geduld für meine langsamen Antworten aufbringen kannst >.<), dann nur her damit :) (oder wir spielen mal...hab schon seit langem kein 30k mehr zocken können ^^')

      lG,
      Richi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daishi1986“ ()