4. BT - Turnier

      neee,dann kann ich mich besser aufregen als bei MSU, die ich nutzen kann XD

      aber so ein Heresyturnier wäre interessant...leider aber kaum mehr als das, fürchte ich<.<

      und ja, Heresy spielt sich fast komplett anders, auch wenn das gleiche Regelwerk ist XD

      ich akzeptiere alle Änderungen, ob ich nun (wie ich hoffe) mitmache, oder nur zuschaue und die Missionen klaue zum Testen :P
      Ich fürchte nicht ... Salzburg lässt aus, Steiermark lässt aus und Wien auch ...

      alle aktiven Linzer sind dabei... Ich hoffe wir bekommen noch einen 8... :(
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?
      Vielen Dank an alle Teilnehmer die mir das turnier als Orga wieder sehr angenehm gemacht haben!

      die Ergebnisse:

      1. Platz: Michael "knorki" Zauner
      2. Platz: Thomas "Eeyore" Heidinger
      3. Platz: Alexander "Alandro" Pittl

      Edith sagt:
      4. Christian
      5. Fabian
      6. Daniel
      7. Berni
      8. Jürgen

      Platz 4 - 8 sind jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, kann mich auch täuschen!

      Ergebnisse kommen heute oder morgen in der T3

      lg Heidi
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eeyore“ ()

      Gibt's ein Gesamtergebnis auch? Knorki, hau raus die spielberichte !
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Dann fang ich mal an :)

      Hier mal meine Liste:
      Spoiler anzeigen
      Battle Company: Space MarinesSpace Marines: : START (Hauptkontingent) - 1685 Punkte
      *************** 2 HQ ***************
      Kor'sarro Khan
      - - - > 125 Punkte

      Chaplain
      + Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

      Orden: White Scars

      *************** 4 Elite ***************
      Command Squad
      + Veteran
      Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Command Squad
      + Veteran
      Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
      + Veteran
      Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

      + Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Sturmkanone -> 110 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 110 Punkte

      + Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Sturmkanone -> 110 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 110 Punkte

      *************** 6 Standard ***************
      Tactical Squad
      5 Space Marines, Melter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 80 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 105 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 105 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 105 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 105 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 105 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      1 Trike, 1 x Multimelter
      - - - > 50 Punkte

      1 Trike, 1 x Multimelter
      - - - > 50 Punkte

      *************** 2 Unterstützung ***************
      Devastator Squad
      5 Space Marines, 2 x Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

      Devastator Squad
      5 Space Marines, 2 x Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      10th Company Task Force: Space MarinesSpace Marines: : START - 165 Punkte
      *************** 3 Standard ***************
      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      - - - > 55 Punkte

      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      - - - > 55 Punkte

      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      - - - > 55 Punkte

      Gesamtpunkte Space Marines : 1850


      Da wir leider nur 8 spieler waren, ist ein Teamschutz in Runde 1 nicht möglich gewesen, weil mehr als die Hälfte der Spieler vom BT gestellt wurden ... somit musste ich Runde 1 gegen Jürgen antreten.
      Er gewinnt den wurf um den ersten Spielzug und fängt an seine Armee zu platzieren.
      Seine Imps haben einen haufen Leman Russ Panzer und einen Baneblade und noch einiges an Rekruten mir entgegengeworfen.
      Durch einen Spielfehler seiner seits konnte ich einen DropPod mit 5 Meltern in der Seite des Baneblades platzieren und ihm in meiner ersten Schussphase 8 von 9 HP runterklopfen ...
      Andereseits war das glück noch massiv auf meiner Seite, dass der riesen Panzer in 2 schussphasen nur 1 Rhino zerstört und 2 mit dem shaken resultat versehen hat ...

      In den nächsten beiden Runden schießt jürgen nicht viel besser und ich table ihn dann ende Runde 3
      20:0

      Runde 2 spiele ich gegen unseren Tiroler Gast Alex
      Seine Eldar, Landeplattform, Wraithknight, Skyhammer liste macht mir das leben schwer.
      wenn ich jetzt im nachhinein nachdenke drüber, kommt mir vor das ich diese partie verzockt habe ... aber ich weiß noch ned wirklich wie ...
      anfangs macht mir alex hoffnung, indem er von 10 rüster auf seine Scatterbikes 7!!! verpatzt ... und ab dann nimmt das ganze iwie einen unangenehmen verlauf ... ich verschock mich 2 mal mit den droppods, er darf sie aufstellen, er gravt mich um, ich verpatz die hit and runs wenn ich die chance dazu haben dann den Wraithknight zu killen .. aber alles in allem war es ein super spannendes spiel gegen einen sehr angenehmen gegner!
      2:18 für Alex

      Runde 3 spiel ich dann gegen Daniel vom BT und seine Space Wolves / White Scars
      ich gewinne den wurf um spielzug 1, ich scoute, ich schieße ein Bikesquad vom tisch, ein paar wölfe (leider nur die kleinen) und 1 oder 2 commando trupp biker
      Man muss hier sagen, daniel spielt sein erstes singleplayer turnier und schlägt sich super bis dahin. Jedoch verlassen ihn in diesem spiel die würfel und er rüstet / rettet wirklich schlecht.
      Dafür holt er den rest im Nahkampf raus, und knüppelt alles nieder was ihm in den weg kommt ...
      letzt endlich haben aber die masse an grav schuss mir den Sieg gebracht ... und die objective points ... am ende der runde steht von ihm noch 1 scout und sonst nichts.
      20:0

      somit komm ich auf 42 Punkte und beleg Platz 2 hinter Knorki mit 51 Punkten (wenn ichs richtig im Kopf hab)

      Lg Heidi
      general failure reading disk? who the fuck is general failure and why is he reading my disk?
      Vergiss nicht zu erwähnen, dass ich den leichtfüßigsten Knight der Geschichte in die Schlacht geführt habe. Steht mit 3 Marnietrupps und 4 Rhinos im Umkreis von acht oder neun Zoll und zerlegt bei 5x Stompen genau 1 Rhino :D Wenn er nicht zum Schluss noch den D-Sechser auf den Kahn gelegt hätte müsst ich ihm das Gehalt kürzen. :P

      War auf jeden Fall ein sehr feines Spiel, auch wenn ich nach dem Massensterben bei den Bikern, dem Sturmmarinetrupp der beim Schocken draufgegangen ist und der Unfähigkeit meines Ritters Rhinos zu erschießen schon dachte, dass das nix mehr wird. Zum Glück (für mich) lief es dann besser. ;)
      Der größte Vorteil für mich war der große Sichtblocker in der Mitte, mit dem ich meine Marines von deinen Gravkanonen im Rhino fernhalten konnte. Dadurch dass du dich daran geteilt hast, konntest du irgendwie deinen Überzahl nicht richtig ausspielen und die Hälfte deiner Armee blieb am Ritter hängen.
      Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freu mich schon auf unser nächstes Spiel
      Hab wieder meine vorherige Eldarliste ausgepackt (die mit Hemlock und so).

      Runde 1 gegen Orks mit Stompa, rest in Trukks
      Ich hab die erste Runde und die super Kriegsherrfähigkeit "3 Niederhaltentests". Natürlich vergiss ich sie Anfang der ersten Runde ;( , wobei ich eh kein legales Ziel gehabt hätte.
      Warpspiders krallen sich das Relikt und ich kann 3 Trukks aufknacken und einen Trupp auslöschen. Dem Stompa zieh ich 1 HP. Ein Biker kracht Vollgas in den Felsen aber seine Freunde können sich vom Schock erholen.
      Er marschiert vor und Stompa ballert einmal quer durch meine Armee. Bringt einen Biketrupp um, 1-2 LP am Knight und Serpent zum Ausweichen.

      Der 2er Biketrupp rauscht weiter. Ein Unglück kommt selten alleine und der nächste Biker aus dem Trupp kracht gegen die Hauswand. Der letzte Biker bekommt es mit der Angst zu tun und fahrt lieber heim in die Basis. Da er aber langsam und vorsichtig fahrt, kommt er nur so 5" weit. Ich bring mich in Position alles in den Stompa rein zujagen.
      D-Kanone macht nix, Hemlock macht nix. Knight legt an, trifft. Doppel 6, ich zieh 20 HP dem Stompa. Er wankt und fallt um. Der Trupp Warp Spiders ist noch zu benommen vom hüpfen und wird von Wrackteilen erschlagen, nur der Exarch überlebt wie ein Wunder.

      Danach ist es nur mehr ein Aufräumen und ich table ihn. Der einzelne Biker überlebt das Fahren ins Hochhaus, wollte aber nach der Schlacht zur Infanterie versetzt werden. :pardon:

      Spiel 2 gegen Chris - Necrons, 2x Harvest + Judicator
      Er fangt an und rauscht nach vorne. Hat aber zuviel Angst vor den D-Plattformen. Ich mach ein bisschen Schaden, aber bisschen wenig. Mein Knight versemmelt einen 7" Charge.
      Dafür wird er danach von 8-9 Phantomen Counter gecharged. Die Präts kann er gut in einem Gebäude verstecken damit ich sie nicht sehe. Ein Stomp 6er bringt mir ein bisschen Luft.
      Ich bekomme die Überhand und die Schlacht geht zu meinen Gunsten. Aber Necrons bekommt man nicht tot.
      Da ich den 2ten Spielerzug habe und OS, kann ich mich in der letzten Runde in Stellung boosten (da auch zeitlich aus ist). Schiesse noch ein Loch bei einem Marker rein, vergiss dann aber mit dem letzten Biketrupp hinboosten.
      So endet das Spiel 16:04 für mich.

      Spiel 3 gegen Alex - Eldar + Skyhammer
      Rematch aus Kärnten. Wieder erwürfeln beide Unsichtbarkeit. Ein Déjà-vu und die Motivation sinkt bei uns beiden. Da es ab jetzt nur Glück abhängig ist, wer zuerst diese verpatzt und den lucky Shot anbringt. Ich schenk ihm den ersten Zug, da er die Skyhammer erst im 2ten kommen lasst. Dadurch kann ich meine Reserven nach seinen kommen lassen und diesmal kommen sie auch!
      Er zieht zwar die D-Plattformen und einen Serpent, aber der 2te Serpent luckt sich mit den Deckern voll weg.
      Mein Schlag aus der Reserve sitzt und ich dezimiere die Skyhammer. Das Gelände für meine Warp Spiders steht gut und ich beginne ihn zurück in seine Ecke zu drängen.
      Meine Unsichtbarkeit versagt als erstes in Runde 3. Jedoch kann er den lucky Shot nicht anbringen. Ich räume noch paar Reste auf, aber die letzten Einheiten sind versteckt oder zu weit weg.
      In der 5ten und letzten Runde gibt es nur noch ein bisschen rum boosten und sonst passiert nicht mehr viel.
      Es endet 16:04 für mich.