30-31.01.2016 Rosenheim - Spielberichte

      30-31.01.2016 Rosenheim - Spielberichte

      Von 30-31.01.2016 fand ein 18 Mann Tunier in Rosenheim (DE) statt. 5 Österreicher waren vertreten.
      Für genauere Informationen zur Ausschreibung: tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=15404

      Meine Liste:

      PLAYER : Roman - Kali - Kaup

      Primary Detachment: The Company of the Great Wolf Detachment - Codex: Champion of Fenris - Faction: Space Wolves
      HQ1: Wolf Guard Battle Leader (50) - Runic armour (25), Thunderwolf (50), 2x Fenrisian Wolves (2*8), Storm Shield (15), Power Fist (25) [181]
      HQ2: Wolf Guard Battle Leader (50) - Runic armour (25), Thunderwolf (50), 2x Fenrisian Wolves (2*8), Storm Shield (15), Power Fist (25) [181]
      HQ3: Wolf Guard Battle Leader (50) - Runic armour (25), Thunderwolf (50), 2x Fenrisian Wolves (2*8), Storm Shield (15), Power Fist (25) [181]
      HQ4: Wolf Guard Battle Leader (50) - Runic armour (25), Thunderwolf (50), 2x Fenrisian Wolves (2*8), Storm Shield (15), Thunder Hammer (30) [186]
      Elite1: Iron Priest (55), Thunderwolf, Bolt pistol (0) (50) [105]
      Elite2: Iron Priest (55), Thunderwolf, Bolt pistol (0) (50) [105]
      Elite3: Iron Priest (55), Thunderwolf, Bolt pistol (0) (50) [105]
      Elite4: Servitor (10) [10]

      Secondary Detachment: Formation - Ravenwing Strike Force - Codex: Dark Angles - Faction: Dark Angles

      HQ1: Librarian (65), Space Marine Bike (20),Auspex (5), Bolt Pistol (0), Force Staff (0),The Eye of the Unseen (30), Mastery Level 2 (35) [155]
      HQ2: Librarian (65), Space Marine Bike (20), Bolt Pistol (0), Force Staff (0), Mastery Level 2 (35) [120] [WARLORD]
      HQ3: Librarian (65), Space Marine Bike (20), Bolt Pistol (0), Force Staff (0), Mastery Level 2 (35) ,Shroud of Heros (10) [130]

      FA1: Ravenwing command squad (120), 2x additional bike (40), apothacary (30), Plasma talon (0), Corvus hammer (0) [230]
      FA2: Ravenwing Darkshroud (80), Heavy Bolter (0) [80]
      FA3: Ravenwing Darkshroud (80), Heavy Bolter (0) [80]

      Fortification: N/A
      TOTAL ARMY POINTS: 1849
      Type of Alliance: Battlebrothers


      Spiel 1:

      Liste: 1x Gravcents mit OM und Hunters Eye in Kapsel; 2x Gravbiker, 2x Standrd in Rhino mit Gravkanone; 1 Runenprophet auf Bike; 2x5 Scatterbikes
      Mission: siehe Link.

      Er hat die erste Runde. Ich wurfle keine Unsichtbarkeit. Er stellt links seine Bikes auf und alle SM rechts. Beim Marker platzieren habe ich es geschafft 4 Marker in 1 Viertel zu bekommen. Er durfte sich die Seite aussuchen und nahm natürlich diese. Dadurch musste ich nur auf 1 Viertel zurennen. Er droppte in der ersten Runde mit den Cents und bemerkte dann beim schiessen das er mich nur auf die "6" wundet. In meinem Zug laufe ich auf ihn zu und kann die Rhinos angreifen und zerstören. In seinem 2ten Zug gliedert er den OM mit Hunters Eye ab und bemerkt in der Schussphase dann das er kein IC mehr hat. Nun kann ich die Wunden auf die Biker legen. Es pasiert nicht viel und ich kann in den nächsten Runden alles zerstören. In der 4ten Runde war alles weg.
      Ih habe das Spiel mit 31:4 also mit 89%:11% gewonnen.


      Spiel 2:

      Liste: 1x5 Scatterbikes; Runenprophet auf Bike, 2x3 Eldar-Bikes;2x Hornet (FW) 1x Warphunter (FW), 2x Lynx (FW), 1x Optimised Stealth Cader (TAU) mit 1x3Ghostkeels (S7 Ds4 und Bündelkanone; 2xtarget Lock) und 2x3 Geistern (Bündelkanone)
      Mission: siehe Link.

      Das schwertse MU für mich. 6 Schuss sync. D ist einfach zu hart. Noch dazu da alle GC verboten waren. Das MU hat mir gezeigt warum FW eindeutig in Österreich weiter auf Tunieren verboten werden soll! Ich darf beginnen und habe unsichtbarkeit. Ich laufe auf ohn zu. Da ich unsichtbar bin passsiert nicht viel ausser das er mit seinem Sperrfeuer, D Panzer (Warphunter) auf einem Darkshroud anlegt und 12" abweicht und auf meinen Apo landet und ihn dadurch tötet :ill: . Als ich in der 2ten Runde angekommen bin töte ich seine Ghostkeels, 1x Geister und eine Hornet. Der rest boostet einfach mal locker auf meine Aufstellungszone ( Lynx sind ja Antigrav, die in den Flugmodus gehen können und somit mit boosten 36+18" fliegen können.... ). Ich drehe um und laufe auf die andere Seite ... er schafft es mit einen glücklichen Schuss meinen Psyker mit unsichtbarkeit wegzuschiessen. Jetzt dreht sichd as Spiel zu seinen Gunsten.... Kurz gesagt steht am Ende von Ihm noch ein Lynx und der Runenprophet (der 3 Nahkampfrunden mit meinem Servitor gebunden war :vain: ). Einen Lynx konnte ich durch einen erfolgreichen 12" charge töten :ninja: . Von mir stand noch ein Wolfslord, ein Darkshroud und ein psyker.
      Das Spiel ging wegen Killpoints und Missionen 43%:57% für ihn aus. Vll. zu erwähnen war das wir mit Armeespezifischen Karten gespielt haben. Die Mission war aufsteigende Karten. Ich Glückspilz ziehe die 11. (Dies ist die DA-Karte wo man 1,2 oder 3 Runden ansagt. Wenn man 1 sagt und im ersten Zug keinen Moralwerttest verhaut bekommt man 1 Punkt, bei 2 W3 (also bei uns fixe 2) und bei 3 W3 +3 (also bei uns 5). Dadurch das ich nur einen furchtlosen Trupp habe und sonst nur units die keine Test machen können (2 Fahrzeuge und 1 Servitor) konnte ich in Runde 3, 5 punkte scoren was ihn natürlich etwas zurückgeworfen hat obwohl er die Oberhand hatte :D.


      Spiel 3:

      Liste: 2xRunenprophet auf bike, 3x5 Scatterbikes, 3x3 normale Bikes, 2x2 Hornets, 1x Aspekt Host mit 2xWarpspiders und 1xFalken 1x Serpend mit Dflamer-Druiden.
      Mission: siehe Link.

      Ich würfle Unsichtbarkeit. Er darf beginnen. Er schiesst mit der kompletten Armee und es passiert nichts. Ich renne nach vorne und und er bannt mir Unsichtbarkeit. Er flamed mit den Druinden und schiesst mit dem Rest rein. 1/3 meiner armee stirbt, der rest ist angeschlagen. Er bewegt sich mit den Bikes nur zurück. Ich greife die Druiden so an das ich es schaffe in ihnen hängen zu bleiben (kein Abwehrfeuer durch Darkshroud). Er macht jetzt den fehler das er nur verteilt und zurück geht und nicht in meine Aufstellungszone boostet. In seiner Runde haue ich die Druiden tot und bekomme 5" neuposizionieren. In meinem nächsten Zug lösche ich seine ganze Armee aus.
      Ich war nach Karten zu dem Moment 4:10 hinten. Wenn er es richtig gespielt hätte, wäre es vll ein unentscheiden oder leichter Sieg für ihn. Durch Auslöschen gewinne ich 75%:25%.

      Spiel 4:

      Liste: 1x2 Broadsides im Bunker mit Buffkommander; 1x Riptide Wing mit 3 Mals Ionen und SMS, 2x15 Kroot; Dronennetzwerk mit 4x4 Markerdrohnen; 1x FW Riptide mit einem Flamer (Schwall 6" S6 DS3 oder Schwall 6" S6 DS2 mit überhitzen) und einer S8 Impuls Waffe mit 3 Schuss die Impuls und S8 abhandelt; 2x3 Bikes + 1 Walock auf bike.
      Mission: siehe Link.

      Er darf beginnen und ich habe keine Unsichtbarkeit <X . Er bracht ca. 1,5 Stunden für seinen ersten Zug inklusive unserer beiden Aufstellungen ( meine dauerte ca. 10 Minuten). Er schiesst mit den Doppelschuss hinnein. Hatte 12 marker (Schnitt sind 8) und er tötet mir einen Lord weil er sein Look out Sir und seinen 3er Retter + 5er Fell no pain nicht schaffen wollte. Ein paar Lebenspunkte von den Lords gehen verlohren, paar kleine Wölfe sterben... mehr gott sei dank nicht. Er opfert seine 2x3 Bike Trupps um 2 Punkte zu holen. Weil er unbedingt -1 Rüster auf meinen Star bringen wollte nahm er alle 6 Würfel und brachte den Spruck mit 3 Erfolgen durch. (Jedoch mit einer doppel 6 und sein Warlock würfelte die 3 und starb). Jedoch wusste er nicht das ich nun mit meinen 11 Würfeln auf die 3 Banne (Stufe 2 Psiker (-2) und adam. Wille (-1) und der Spruch ging nicht durch.
      Nun charte ich mit den Star die 3 Biker und koppelte hinten einen ab um die anderen 3 zu chargen. Nun stand ich vor ihm. Er sprang mit dem FW Riptide der eine 24" Bewegung hatte zu meinem Darkshroud und tötete ihn. Der Rest schoss wieder aber es passierte nicht viel. Er Baute eine Mauer mit Kroot um seinen Bunker und seine Riptides. In meinem Zug stellte ich mich davor. Ich lies 2 Ironpriests und einen Psiker gegen den FW-Riptide laufen und den Rest eben vor die Kroot. Den Darkshorud stellte ich so das beide Units noch in 6 " waren. In der Psiphase Kreischte ich die Kroot vor dem Bunker weg. In der Nahkampfphase zerstörte ich den FW-Riptide, 2xKroot, 1x Dronen und den Bunker. Der Inhalt war dann leider niedergehalten. In seiner Schussphase passierte nicht viel. Er griff aus verzweiflung mit den Riptides an. Natürlich entschlossen sich meine angeschlagenen Wolfe ihren 3er Retter und 5er Feel no Pain nicht zu Schaffen und 2 Starben.... Toll sah es für mich nicht aus. Mit ein bisschen Glück konnte ich es mit 3 Modellen Schaffen (1Lord, !Priest und 1 Psyiker) 2 Riptied und seine Broadsides mit HQ zu töten. Ich kreischte nebenbei noch ein paar Dronen und am Ende standen noch 1 Riptide mit 2 Leben und 1x4 Dronen. Echt schweres Spiel weil das Glück nicht auf meiner Seite lag aber ich konnte durch Tricks noch ein 70%:30% für mich rausholen.
      Wie es anders laufen kann sieht man in Runde 5 gegen Rudi.
      Spiel 4:

      Liste:
      Rudolf "WarriorR" Kreisinger
      Tau Empire + Imperial Knights

      Firebase Support Cadre: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent) - 629 Punkte
      *************** 1 Elite ***************
      XV104 Riptide Battlesuits
      + Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Multiple Zielerfassung -> 195 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      *************** 2 Unterstützung ***************
      XV88 Broadside Battlesuits

      + Broadside Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync.
      Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 80 Pkt. (Warlord)
      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.

      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync.
      Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x
      Raketendrohne
      - - - > 256 Punkte

      XV88 Broadside Battlesuits
      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.

      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync.
      Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x
      Raketendrohne, Klingenbund
      - - - > 178 Punkte

      Drone-Net VX-1-0 (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau - 280 Punkte
      *************** 4 Sturm ***************
      5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
      - - - > 70 Punkte

      5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
      - - - > 70 Punkte

      5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
      - - - > 70 Punkte

      5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
      - - - > 70 Punkte

      Riptide Wing (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau - 566 Punkte
      *************** 3 Elite ***************
      XV104 Riptide Battlesuits

      + Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone,
      Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 188 Pkt.
      - - - > 188 Punkte

      XV104 Riptide Battlesuits

      + Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone,
      Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 188 Pkt.
      - - - > 188 Punkte

      XV104 Riptide Battlesuits
      + Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter - 375 Punkte
      *************** 1 Lord of War ***************
      Knight Warden, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
      - - - > 375 Punkte

      Mission: siehe Link.

      Ich durfe beginnen und hatte 2x Unsichtbarkeit. Ich Scoutete und Kreischte
      und erschoss ihm 3 Drohnen Trupps (2 flohen durch nicht geschafften
      Moralwerttest).
      Er griff mit seinem Ritter an aber es passierte nichts. Sein Ritter
      explodierte und wich 11" auf meinen Darkshroud ab. Er würftelte eine TK
      5. Ich hatte druch Schrouded einen 5er Decker und schaffte ihn. Nun
      stand ich vor seiner Armee und griff alle Einheiten an, da er keine
      Drohnen zum blocken mehr hatte. Ich zerstörte fast alles. In Runde 3
      löschte ich den Rest aus. Rudi konnte keine Punkte scoren.
      100%:0 für mich. Somit konnte ich den ersten Platz machen und den Sieg nach Österreich bringen .

      Ich
      muss echt sagen das Rosenheim ein echt schönes Tunier mit nur netten
      und unkomplizeirten Leuten war! Die Orga war Top! Also wer einmal lust
      hat soll einmal vorbeischauen. Die Ora freut sich sicher.
      Gespielt hab ich Eldar + IK

      Spoiler anzeigen
      Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
      *************** 1 HQ ***************
      Autarch, Warpsprunggenerator [WARLORD]
      - - - > 80 Punkte

      *************** 5 Standard ***************
      3 Windriders, 3 x Impulslaser
      - - - > 81 Punkte

      3 Windriders, 3 x Impulslaser
      - - - > 81 Punkte

      3 Windriders, 3 x Impulslaser
      - - - > 81 Punkte

      3 Windriders, 3 x Impulslaser
      - - - > 81 Punkte

      3 Windriders, 3 x Impulslaser
      - - - > 81 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      Hemlock Wraithfigther
      - - - > 185 Punkte

      Wave Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone
      - - - > 125 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      1 Support Battery, 1 x Warpkanone
      - - - > 55 Punkte

      1 Support Battery, 1 x Warpkanone
      - - - > 55 Punkte

      3 Dark Reapers, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer
      - - - > 90 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Imperialer Bunker, Voxrelais
      - - - > 75 Punkte

      Aspect Host: Eldar
      *************** 3 Sturm ***************
      5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentblaster
      - - - > 120 Punkte

      5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentblaster
      - - - > 120 Punkte

      5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentblaster
      - - - > 120 Punkte

      Eidgebundenen-Kontingent: ImperialeRitter
      *************** 1 Lord of War ***************
      Knight Warden, Schnitter-Kettenschwert, Melter, Sturmspeer-Raketenmagazin
      - - - > 420 Punkte

      Gesamtpunkte Eldar : 1850


      Spiel 1: gegen DA
      Spoiler anzeigen
      Sebastian Fiedler "Bax"

      +++ Dark Angels (1850pts) +++

      ++ Dark Angels: Codex (2015) (DA Ravenwing Strike Force) (1355pts) ++

      + Fast Attack (1035pts) +

      Ravenwing Attack Bike Squad (55pts)
      ····Ravenwing Attack Bike [Multi-Melta]

      Ravenwing Attack Bike Squad (55pts)
      ····Ravenwing Attack Bike [Multi-Melta]

      Ravenwing Attack Bike Squad (55pts)
      ····Ravenwing Attack Bike [Multi-Melta]

      Ravenwing Attack Bike Squad (55pts)
      ····Ravenwing Attack Bike [Multi-Melta]

      Ravenwing Attack Bike Squad (55pts)
      ····Ravenwing Attack Bike [Multi-Melta]

      Ravenwing Black Knights (120pts) [2x Black Knight]
      ····Huntmaster [Corvus Hammer]

      Ravenwing Black Knights (120pts) [2x Black Knight]
      ····Huntmaster [Corvus Hammer]

      Ravenwing Black Knights (120pts) [2x Black Knight]
      ····Huntmaster [Corvus Hammer]

      Ravenwing Black Knights (120pts) [2x Black Knight]
      ····Huntmaster [Corvus Hammer]

      Ravenwing Black Knights (120pts) [2x Black Knight]
      ····Huntmaster [Corvus Hammer]

      Ravenwing Darkshroud (80pts) [Heavy Bolter]

      Ravenwing Darkshroud (80pts) [Heavy Bolter]

      + Elites (150pts) +

      Ravenwing Command Squad (150pts) [3x Black Knight, Ravenwing Apothecary (Warlord)]

      + HQ (170pts) +

      Interrogator-Chaplain (170pts) [Auspex, Power Fist]
      ····Power Armour [Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Shroud of Heroes, Space Marine Bike]

      ++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Company of the Great Wolf Detachment) (495pts) ++

      + HQ (165pts) +

      Wolf Guard Battle Leader (165pts) [Thunderwolf]
      ····Runic Armour [Power Fist, Storm Shield]

      + Elites (210pts) +

      Iron Priest (105pts) [Bolter, Thunderwolf]

      Iron Priest (105pts) [Bolter, Thunderwolf]

      + Heavy Support (120pts) +

      Space Marine Quad Mortar Support Battery (60pts) [Space Marine Quad Mortar Support Battery]

      Space Marine Quad Mortar Support Battery (60pts) [Space Marine Quad Mortar Support Battery]


      WL Trait: in 12" um ihn punktgenaue schocken
      Anfangen: Nein

      Deswegen bleiben Bikes in Reserve und Spider schocken. Er fangt an, schafft aber nur einen Rumpfpunkt am IK zu ziehen. Drückt aber mit allem nach vorne.
      Gegen die Darkshrouds geht mir der 2te Serpent ab, dadurch passiert nicht viel. Kann 1-2 Trikes ziehen und den Rest zum Jinken bringen. Ziehe besonders tolle Karten: 1 Herausforderung, töte einen Charakter, 12" um Missionsziel 6 darf kein Feind stehen (das war der Punkt wo sein Todesstern gerade abchillte)
      Er charged den Knight und tötet ihn. Aber Schwert + Stampfen + Explosion reisst genausoviele Punkte bei ihm mit in den Tod.
      Meine Reserven kommen alle. Warlord schockt => verschockt => "1" ... Das wars mit punktgenau Schocken. Kann ihm seine 2 Artillerien ziehen aber sonst passiert nicht viel. Seinen lahmgelegten Darkshroud rettet er nur mit Schleier alles weg.
      Neue Missionskarte: Greif feindliche Einheiten im Nahkampf an ... ja genau, DA mit sync. Plasmatalons - gute Idee :ill:
      Das Gelände ist zu offen und ich darf mit Warp Spider nur 1 mal springen, dadurch können sich die Bikes auch nicht verstecken. Hemlock holt sich mit Gefahren des Warp fast selbst runter.
      Er punktet gut Karten und ich komm durch den 2er Decker nicht schnell genug durch. Meine Karten werden nicht besser und so gewinnt er 86:14

      Spiel 2 gegen White Scars
      Spoiler anzeigen
      T3 Name: Mitru_the_Hunter
      Armee: Space Marines
      Warlord: Kor´sarro Khan

      Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1345 Punkte
      (Hauptkontingent)

      Stormlance Battle Demi-Company (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 929 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Kor'sarro Khan, Monddrache
      - - - > 150 Punkte

      Orden:, White Scars

      *************** 3 Standard ***************
      Tactical Squad
      5 Space Marines, Plasmawerfer
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Plasmawerfer
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

      Tactical Squad
      5 Space Marines, Plasmawerfer
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Bike Squad
      4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
      - - - > 124 Punkte

      *************** 1 Unterstützung ***************
      Devastator Squad
      5 Space Marines, 2 x Gravkanone
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 175 Punkte

      Speartip Strike (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 416 Punkte
      *************** 3 Sturm ***************
      Bike Squad
      3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
      - - - > 103 Punkte

      Bike Squad
      3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
      - - - > 103 Punkte

      3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
      - - - > 210 Punkte

      Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE

      Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 505 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Librarian, Meisterschaftsgrad 2
      + Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
      - - - > 110 Punkte

      Orden:, White Scars

      *************** 2 Standard ***************
      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      - - - > 55 Punkte

      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      - - - > 55 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Drop Pod, Sturmbolter
      - - - > 35 Punkte

      *************** 1 Unterstützung ***************
      Centurion Devastator Squad
      3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
      - - - > 250 Punkte

      Gesamtpunkte Space Marines : 1850


      WL: Missionsziel 1-6 gehalten vom WL zählt 2 Punkte
      Anfangen: Ja

      Wieder bleibt alles in Reserve was geht damit ich auf den Gegner reagieren kann und Hunter´s Eye Cents nicht abbekomme.
      Er scoutet trotzdem mit fast allem vor. Der Knight ballert um sich und charged das Rhino mit den Devas und zerstört es. Kann ihm noch so ca. 1 Landspeeder, 1 Biketrupp, 1 Razerback und 1 Scouttrupp zerstören.
      Seine Cents kommen und er geht all-in auf den IK. Die 2 Grav Devas aus dem Rhino ziehen gleich mal 4 RP trotz Schild, 1 Biker noch 1 RP und die ganzen Cents den Letzten. Dafür nimmt die Explosion die Devas auseinander, die Kapsel gleich mit und einen Biker noch dazu.
      Meine Reserven kommen alle. Ratet mal? Warp Spider #1 schocken => verschocken => "1" :ill: Der 3te Trupp weicht bis auf einen 1/2" an den 2ten Trupp ab 8| Glück gehabt.
      Ohne Tank sind die Cents schnell Geschichte. Der Hemlock noch immer nicht wach. Prutzelt sich mal wieder mit Gefahren des Warp eins drüber.
      Ich spiel meine Vorteile aus und dezimier ihn und kann diesmal sogar mal etwas punkten.
      Der LETZTE Marine überlebt in einer Ruine und das Spiel endet. Jedoch gewinne ich haushoch. Er konnte 1 Karte oder so erfüllen.
      Spiel 3 gegen Eldar Corsair

      Spoiler anzeigen
      Corsair Fleet Raiding Company
      Command Crew (175pts)
      *************** 1 HQ ***************
      1 Corsair Prince 175pts Warlord
      Collector of Ancient Treasures, Shard of Anaris, Shadow Field, Wild Psyker lvl1, Cloud Dancer

      Cotorie [Sky Burners]
      *************** 1 HQ ***************
      1 Corsair Void Dreamer (85pts)
      Wild Psyker lvl2, Shimmershield

      *************** 2 Elites ***************
      1 Corsair Wasp (80pts)
      2x Bright Lance

      1 Corsair Wasp (70pts)
      2x Scatter Laser

      *************** 1 Fast Attack ***************
      Corsair Nightwing Interceptor (125pts)

      *************** 1 Heavy Support ***************
      Corsair Night Spinner Squadron (315pts)
      3 Corsair Night Spinner, Void Burner, Twin-linked Shuriken Catapult

      ************** 3 Troops ***************
      Corsair Reaver Band (220pts)
      6 Corsair Reaver
      4x CCW and Pistols, 2x Blaster
      1 Corsair Falcon (140pts)
      Void Burners, Dark Lance, Twin-linked Shuriken Catapults

      Corsair Reaver Band (220pts)
      6 Corsair Reaver
      4x CCW and Pistols, 2x Blaster
      1 Corsair Falcon (140pts)
      Void Burners, Dark Lance, Twin-linked Shuriken Catapults

      Corsair Reaver Band (220pts)
      6 Corsair Reaver
      4x CCW and Pistols, 2x Flamer
      1 Corsair Falcon (140pts)
      Void Burners, Dark Lance, Twin-linked Shuriken Catapults

      Dark Eldar Allied Detachment
      ************** 1 HQ ***************
      Court of the Archon (25pts)
      Medusae

      ************** 1 Elites ***************
      6 Grotesques (245pts)
      1x Aberration, Agoniser
      5x Grotesque

      ************** 2 Troops ***************
      5 Kabalite Warriors (40pts)

      5 Kabalite Warriors (40pts)

      1850 pts


      WL: Ich darf 2 Karten abwerfen pro Runde
      Anfangen: Ja

      Er hat eine lästige Psi-Kraft mit der er punktgenau teleportieren kann und danach noch angreifen darf und sein Chef hat einen 2er wiederholbaren Retter wenn Psi durch geht. (Ob mit Grotesques porten rechtens war, müss ma noch überprüfen).
      Ich kann FB durch die Medusa holen, welche er falsch platziert hab. Scheitere aber den Falkon etwas zu tun. Sein Stern kuschelt ganz im Eck.
      Er schafft porten nicht und so passiert nichts. In meiner 2ten jedoch auch nichts aufregendes. Er gibt mir -1 auf Reserven, macht mir leicht die Warp Spiders in Reserve zu lassen :sleeping:
      Danach kommen alle seine Reserven. Jedoch seine Läufer genau auf den verkehrten Flanken. Verliere die 2 D-Kanonen und 1 Biketrupp. Jedoch überflutet er mich mit Fahrzeugen und ein paar Bikes mussten ausweichen und dran glauben.
      In meiner 3ten kommt alles und verschockt mal nicht :thumbsup: Der Held des Tages der Serpent der 1 1/2 Night Spinner raus nimmt. Es läuft gut und kann ihm auch weh tun. Und der Hemlock hatte mal wieder Gefahren des Warp.
      Mache mit den Rückzugsbewegungen einen Fehler und gib ihm einen lohnenden Multicharge, jedoch stirbt sein Portalpsioniker am Geländetest :D
      Danach räum ich bis auf seinen Chef alles auf. Gewinne so mit glaub ~75%

      Spiel 4 gegen SM + GK
      Spoiler anzeigen
      Nevermind:

      Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 1105 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Captain, Chapter Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
      + Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
      - - - > 210 Punkte

      Orden:, White Scars

      *************** 2 Standard ***************
      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
      - - - > 95 Punkte

      Scout Squad
      5 Scouts, 4 x Bolter
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
      - - - > 95 Punkte

      *************** 3 Sturm ***************
      Drop Pod, Sturmbolter
      - - - > 35 Punkte

      1 Trike, 1 x Multimelter
      - - - > 50 Punkte

      Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
      - - - > 40 Punkte

      *************** 2 Unterstützung ***************
      Centurion Devastator Squad
      3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
      - - - > 250 Punkte

      Centurion Devastator Squad
      3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
      - - - > 250 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Imperialer Bunker, [BK] Fluchtluke
      - - - > 80 Punkte

      Nemesis Strike Force: Grey Knights - 745 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Scriptor, Nemesis-Wehrstab
      - - - > 110 Punkte

      *************** 1 Standard ***************
      TerminatorSquad
      5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      *************** 2 Unterstützung ***************
      Nemesis Dreadknight, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
      - - - > 215 Punkte

      Nemesis Dreadknight, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
      - - - > 225 Punkte

      Gesamtpunkte Space Marines : 1850


      Anfangen: Nein
      Seitenwahl: Nein
      WL: One Use: 12" wiederholen von 1er Verwundungen

      Alles was geht bleibt in Reserve und ich habe den Vorteil, dass eine Festung der Erlösung (oder wie das große Teil heisst) in der Mitte des Tisches steht.
      Dafür ist meine Aufstellungszone eine karge Wüste.

      Er stellt alles auf aber merkt, dass er micht nicht tablen schafft und bleibt defensiv. Jedoch geht der Serpent und eine D-Kanone drauf. Ich baller ihm einen LSS weg und schaff den Sergeant töten der vorne steht für eine Karte.
      Nächste Runde zieht er mir einen RP am IK. Orbitale weicht in den Warp ab. Jedoch schafft er Vorherrschaft erfüllen, da von mir noch nichts da ist und bei mir nur 1 Marker liegt. (5 Punkte instant) insgesamt macht er 8 Punkte in einer Runde :ill:
      Danach kommen meine ganzen Reserven. Trotz LSS welche mich 4W6 abweichen lassen, verschocke ich mal nichts :thumbsup: Zünde WL Fähigkeit, aber kann nur 1 Cent töten. Der Rest + OM hat aber jeder nur noch 1 LP. X( Der Hemlock macht mal nichts. Ein Nemesis Ritter und die Termis gehen heim und ich kann sogar mal etwas punkten. Stell ihm die Fluchtlucke mit 2 Spinnen zu, damit nichts raus kommt und ich ihm Möglichkeiten wegnehme.
      Er zieht sich deswegen zurück und seine Schussphase fällt unspannend aus. Er ballert mit allem auf den Hemlock. Er muss Ausweichen und überlebt so sogar mit 1 HP und boostet danach raus.
      Das Match dreht sich zu meinen Gunsten und ich beginne aufzuräumen, jedoch überlebt der Nemesis Ritter mit 1 HP welcher dann noch meinen WL wegsnackt. Der grosse Sichtblocker lasst mich meine Vorteile voll ausspielen. Bin jedoch mit Mahlstrom ewig weit hinten (22:08 oder so). Dadurch muss ich aber aggressiv nach vorne boosten damit er sich nicht hinter Sichtblockern verstecken kann und ich muss auf tablen spielen.
      Der Hemlock schafft es im 2ten Anflug den Bunker zu sprengen und alles bis auf einen Cent stirbt im Beschuss. Der Cent und ein Scouttrupp versuchen sich in den Nahkampf zu retten.
      Der IK hilft den Bikes gegen den Cent, die anderen Bikes töten 2 Scouts und der Letzte will fliehen wird aber eingeholt.
      ...das Spiel endet. Er hat noch 1 Scout und ist somit nicht getablet. Ich bekomm zwar die vollen KP aber somit geht das Spiel nur 53:47 für mich aus :dash:
      Edit: und das letzte Spiel+ Fazit
      Spiel 5 gegen Tau

      Spoiler anzeigen
      Spieler: Michael "Sonnenkönig" Schindler
      Armee: Tau Empire: Hunter Cadre "Bacher´s Buam" (Formation Detachment), Optimized Stealth Cadre "Sonnenkönig´s Heroes" (Formation Detachment)
      Warlord: Commander

      Sternenreich der Tau: Hunter Cadre
      *************** 1 HQ ***************
      Commander
      + Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 73 Pkt.
      - - - > 158 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      XV104 Riptide Battlesuits
      + Riptide Shas'vre, sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      XV104 Riptide Battlesuits
      + Riptide Shas'vre, sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      XV104 Riptide Battlesuits
      + Riptide Shas'vre, sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      *************** 3 Standard ***************
      Strike Team
      5 Feuerkrieger
      - - - > 45 Punkte

      Strike Team
      5 Feuerkrieger
      - - - > 45 Punkte

      Strike Team
      5 Feuerkrieger
      - - - > 45 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      5 Späher
      - - - > 55 Punkte

      5 Späher
      - - - > 55 Punkte

      *************** 1 Unterstützung ***************
      XV88 Broadside Battlesuits
      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
      + Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Markiererdrohne
      - - - > 282 Punkte

      Sternenreich der Tau: Optimized Stealth Cadre
      *************** 3 Elite ***************
      XV95 Ghostkeel Battlesuits
      + Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Bündelkanone, Multiple Zielerfassung -> 140 Pkt.
      + Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Bündelkanone, Multiple Zielerfassung -> 140 Pkt.
      + Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Bündelkanone -> 135 Pkt.
      - - - > 415 Punkte

      XV25 Stealth Battlesuits
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

      XV25 Stealth Battlesuits
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      + Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

      Gesamtpunkte Tau : 1850

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knorki“ ()

      Letzte Spiel gewinnen und ich kann mir noch den 3ten Platz holen. Plan geschmiedet und los geht es in den Kampf!

      Seitenwahl: Nein
      Anfangen: Nein
      WL: Feindliche Reserven -1 (ja richtig gut, wenn der Gegner keine Reserven hat)
      Hemlock hat Psikräfte Kreischen und -3 Moral Fluch, eine gute Kombi gegen Tau.

      Beginnt schonmal gut, dazu erwürfelt er noch als WL Fähigkeit "3 Einheiten infiltrieren". Ich stell minimal auf. Er kann seine wichtigen Einheiten dank infiltrieren danach auf meine Aufstellung ausrichten. Dabei stellt er komplett
      offensiv auf.

      Ini Klau das wäre es jetzt :evilgrin: ... und ich würfel ne "1"

      Der IK hinterlässt einen Krater und der Serpent bricht auseinander. Er kann nichts erfüllen. Habe nicht viel stehen und er ist überall 24,5" von den D-Kanonen entfernt. Jedoch hat er bei den Sprungbewgungen einen
      Fehler gemacht und einige Drohnen stehen näher bei mir als der Commander. Gleich ausgenutz und Khaindar ballern rein. Moraltest bei den Breitseiten fällig und er würfelt genau eine 10 :/ Ich kann Ascendency erfüllen.

      Er zieht wieder nur Müll welchen er nicht erfüllen kann. Er geht weiter aggressiv vorwärts und bufft sich überall einen 3er Retter. Kann eine D-Kanone holen und das war es.
      Meine ganzen Reserven kommen und es verschockt sich mal nichts! Er fangt mich nicht ab, damit er nächste Runde mich mit bessern BF und Deckung ignorieren beschiessen kann.
      Hemlock will seine Breitseiten samt Kommander vom Feld jagen. Fluch bannt er leider, aber Kreischen geht durch. Trefferwurf "1". <X
      D-kanonen machen nichts. Warp Spider ziehen dafür eine Breitseite und Drone. Alle Bikes und 1 Warp Spider Trupp schiessen auf einen Riptide ein, er verliert nur 2 LP. ?(
      Moraltest mit -2 und er schafft ihn.

      Seine Antwort kommt hart und 3 Biketrupps werden zerschossen und 1,5 Warp Spider Trupps werden zurück in den Warp geschickt. Nur einmal Springen dürfen gegen Tau welche rennen und schiessen dürfen ist nicht angenehm.
      Der Hemlock überlebt glücklich mit 1 RP.
      Langsam wird es eng. Ich kann den Hemlock genau auf den Rückzugsweg der Ghostkeels platzieren und alle Dronen sind wieder zu mir gewandt. Moral auf 4 runter gesetzt. KREISCHEN ...und Trefferwurf "2". <X <X Langsam
      echt nicht mehr lustig wenn nichts klappen will. Der Riptide chillt weiter im Beschuss als wäre nichts. Glückstreffer und sein Kommander geht heim, Moraltest und endlich laufen die restlichen 2 Breitseiten raus.

      Das Spiel ist jedoch für mich gelaufen und er beginnt den Rest von mir aufzuräumen. Bunker steht dann noch, der Hemlock mit 1 RP versucht noch in der Luft zu bleiben und 1 Warp Spider Exarch mit 1 LP
      steht noch rum.
      Schicke den Warp Spider Exarch kamikaze in die Feuerkrieger rein mit welchen er sich das restliche Spiel kloppt. Hemlock reduziert die Moral des Riptides um ihn endlich zu Tode zu kreischen. Aber er denkt sich "HEY! Gefahren des Warp hatte ich lange nicht mehr" und stürzt auf meinen Bunker ab :pillepalle:

      Der Warp Spider Exarch ist im Nahkampf und den Bunker bekommt er nicht auf. Wir hören nach der 6ten einfach auf.
      Er gewinnt haushoch und holt sich somit den 3ten Platz und ich stürz im Ranking ab. In dem Spiel wollte einfach nichts klappen, war voll für die Fisch.

      Fazit:
      Es war ein schönes und lustiges Turnier. Alle Spieler waren angenehm und freundlich und sie kennen sich mit den vers. Armeen aus. Jeder wusste von Anfang an wie man mit Warp Spider umgehen muss und wie man sie weg bekommt. Sogar der Fluffspieler im 2ten Spiel wusste genau wie man sie handhaben muss. War ein super Training für mich gegen unbekannte Spieler zu spielen. Nur 1x Springen war eine komische Regelung hat aber nur im ersten und letzten Spiel eine Rolle gespielt.

      Die Regeln waren ein bisschen komisch. 1 IK erlaubt aber sonst keine Gagantua oder Super Heavy. Aber alles was sonst so mit D oder von FW (Experimentell etc) rumlauft war erlaubt.
      FW hab ich sogut wie nichts abbekommen, aber habe mitbekommen, dass manche Sachen einfach übertrieben sind.

      Das ganze Turnier war sehr MSU lastig, da nur in 2 Missionen Killpoints zählten. Was auch dazu führte, dass einem die Einheiten egal waren ob sie mal sterben. Schongar gegen Ende wenn man es abschätzen konnte hab ich auch Einheiten einfach geopfert, war ja total wurscht.

      Komplette Kartendeck und erfüllen was geht war nicht berauschend. Manche Karten sind so lächerlich wenn man sie zieht. Wir hatten das Thema ja schon genug. Da bin ich mit dem ETC18 Deck zufriedener.

      Die Prozentmatrix hat mir gefallen, da man auch noch ein paar Punkte bekommt wenn man vernichtet wird. Bzw. auch wenn man verliert kann man dem Gegner Turnierpunkte noch verweigern. Könnten wir bei uns auch einmal
      probieren.

      Für 2 Tagesturnier werde ich sicher wieder hinfahren.

      An meinen Würfeln oder der Luft liegt es nicht. Hab auch mit den Würfeln meiner Gegner schlecht gewürfelt. Irgendwie liegt ein Fluch bei Turnieren auf mir ;( ;( ;(