oh Söldnerlein kommet....

      oh Söldnerlein kommet....

      Nachdem ich selbst immer noch daran scheitere, für manche Caster der Mercenaries vernünftige Listen zu kreieren, bitte ich um input und am besten konkrete Listenvorschläge für untenstehende Caster:

      Mc Bain
      Bartolo Montador
      Magnus 1
      Magnus 2

      Wer brauchbare Alternativen zu
      sämtlichen Zwergen mit Galleon und Earthbreaker hat kann sie mir gern auch offenbaren :)
      GIT will es!
      Captain Bartolo Montador
      Galleon
      Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts)
      Kayazy Assassin Underboss
      Eiryss, Angel of Retribution
      Goblin Tinker
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist
      Master Gunner Dougal MacNaile
      Ogrun Bokur
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord
      Wrong Eye & Snapjaw
      Bull Snapper
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Hotshot auf Galleon, Batten down the hatches + Spiny vom Wrongeye auch auf Galleon, dahinter Gobber Tinker = fast nicht wegzubekommende Ballermaschine (ARM 24), die Solos erklären sich von selbst, Dougal supportet den Galleon super, Bokur beschützt das was nötig ist

      Kayazys mit Rhupert sind auch sehr nervig, bis zu DEF 17 im Nahkampf

      :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

      Klingt nicht übel!
      Ich überlege nur, wie es sich gegen Listen verhält, die Arm Buffs ignorieren. Zum Wegmachen gibts ja nur die Hälfte. Aber die fast allgegenwärtige Naga macht den Galleon nackert. Zudem fehlt mir auch etwas "Fleisch".

      Wrongeye plus beide Crocs weg, Midwinter detto und dafür 13 pkt Inf rein??

      Was könnte passen.? Muss was sein, das keine zusätzlichen Buffs nötig hat, von Bart gibts ja keine.
      Shooty? Melee?
      Vorschläge?
      GIT will es!
      Bart mit Galleon + Spiny Growth ist zwar die Standard-Liste, aber meiner Meinung nach gibt's im Colossal-Setting bzw. mit den vielen Bricks mittlerweile zu viel, was damit gut fertig wird. Du kannst den Colossal zwar eine Runde mit dem Feat ein wenig abschirmen, aber wenn danach was an dein 30 Punkte Modul (Galleon, Snappy, Wrongeye) kommt, wird es sich durchkauen. Purification ist ja auch nicht mehr ganz so selten. Dazu kommt imho dass du Szenarioprobleme bekommen kannst, weil Wrongeye, Snapper und Galleon relativ zusammenstehen werden. Fällt der Bullsnapper oder der 1-Fury-Wrongeye (Spiny Growth muss er casten, der Snapper ist ein Minion und kann den Galleon daher nicht targeten), wird's wirklich problematisch. Die Kayazy sind mit DEF 17 zwar super, wenn ansonsten aber nur ein dickes High-Arm Ziel herumeiert, werden die alle low-Pow Blasts etc. abbekommen. Im aktuellen Meta find ich die Liste nicht mehr ideal. Ich konnte mich sogar mit Cygnar durchgrinden, das sollte zu denken geben ;).

      Magnus1 hat der Wolfgang einige Zeit mit vielen Stealheads gespielt, mit einem Feat in Runde 1 ist das eine Liste, die gut Druck machen kann. Magnus2 in der Cygnar-Tier-Variante evtl.?
      post_count++
      System: Warmachine
      Faction: Four Star Syndicate
      Casters: 1/1
      Points: 44/50
      Gorten Grundback (*7pts)
      * Ghordson Earthbreaker (19pts)
      Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Tactical Arcanist Corps (4pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Rorsh & Brine (9pts)
      Thor Steinhammer (2pts)

      und drei Solos Deiner Wahl, eventuell die Mutineers, die kenn ich noch nicht so gut! Meiner Meinung nach die beste (versatilste Liste) die MErcs zur Verfügung haben!

      Du hast Thread Range, hast einen zähen Knochen mit den wichtigsten Tricks, kannst Grinden, Casterkillen und Szenario spielen meine Wollmilchsau ...

      Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      System: Warmachine
      Faction: Magnus - Most Wanted
      Casters: 1/1
      Points: 50/50
      Tiers: 1: Bonus: PC decreased for Renegade by 1 Additional bonus: FA increased for Long Gunner Infantry to 1 or more and Trencher Infantry to 1 or more
      2: Bonus: in game effect
      3: Bonus: in game effect
      4: Bonus: in game effect
      4
      Magnus the Traitor (*6pts)
      * Renegade (5pts)
      * Renegade (5pts)
      * Freebooter (6pts)
      * Freebooter (6pts)
      * Nomad (6pts)
      * Nomad (6pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
      Saxon Orrik (2pts)

      Überraschend effektiv, wie Bernhard angemerkt hat, erste Runde Feat und du bist in der Mitte mit allen Jacks in Deiner ersten, jamst die heavy hitter vom gegener mit deinen Jacks zu und krachst dahinter mit deinem steelhead pack rein, idealer weise schiesst du wichtiges davor kd mit den renegades... ist halt sehr nische was du da spielst und kann sicher nicht gegen alles gespielt werden, aber du hast auf alle fälle immer und überall wo du willst cover für alles =D
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      richtig - allerdings ist es auch nicht zwingend nötig, die Tierliste zu spielen. Möglicherweise macht sich der Verzicht der Kavallerie und auf die Ersparnis von 2 Pkten und die Wrecks, die einem vermutlich selbst viel im Weg liegen bezahlt, wenn mand afür ein paar buffende Solos einsetzen kann.

      Ich würde vermutlich die Helbardiers auf 20 Stück aufblasen, um den Gegner lange genug beschäftigen zu können. Cav. raus, Orin und Saxon raus und dafür die beliebten Supports rein und auf potenziell PoS 19 buffen, dazu andere Jacks nehmen, um den Kill durch Beschuss möglich zu machen. Rover würden sich anbieten, weil die sowohl gut kämpfen als auch gut schießen können.

      Zuzis Liste ist keineswegs schlecht. Vielleicht ist es auch besser, sich auf ein Element zu konzentrieren und zu hoffen, dass der Gegner dagegen nicht genug ausrichten kann und dafür auf andere Elemente zu verzichten.
      GIT will es!
      Mit den Änderungen ist dann halt das Konzept ein ganz anderes. Kein Advance Move für die Halberdiers, kein Cover für Magnus, kein Beginn mit Upkeeps im Spiel und vor allem kein Szenario-Blitz. Die Liste crackt IMO auch so ganz gut Rüstung und Einsparungspotenzial hat man denke ich vor allem bei den Nomads, einer raus und man kann die Halberdiers vollmachen und noch einen Solo nehmen (Kell zB).
      Der Sinn der Frage war, eine Liste mit dem Einsatzgebiet zu bekommen :) Ich gebe keines vor. Mir geht's hier darum, vernünftig spielbare Listen für die Mercs zu finden, mit Castern, die man sonst nicht sieht.
      Zuzis Liste hat schon einiges zu bieten, aber PoS 17 Maximum oder 14 Weaponmaster in speziellen Situationen halte ich nicht für genug ARM Crack...
      Steelheads haben Speed 6, somit weniger ein Problem, rasch vorn zu sein, auch ohne Advanced Move.
      Magnus muss mit Blur überleben können und mit dem vorhandenen Gelände.
      Szenario Blitz funktioniert noch immer - die Jacks stehen ja trotzdem an derselben Stelle und die Steelheads um sie herum.

      Btw...wenn du einen Nomad rausnimmst, verlierst du auch von der Essenz von Zuzis Liste, denn dann hast du nen Jack weniger und weniger zum Tauschen.
      GIT will es!
      upkeeps sind auch wichtig, damit der rush mit feet in runde 1 gut funktioniert, so canst du casten und alle jacks laufen 2 mal!
      vom damage output sollte die kav auch schon was umlatzen!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18