DJ

Sind Dämonenjäger eigentlich ein powerarmee...

ich weiß es nicht..ich dacht an so was...

SOB+DJ

1 x HQ + 4 Bodyguard
    1x Inquisitor

1x GK Terminator 5stk

2x SOB Squad+ preachers
    1x Redemptionisten+ Missionary

2 x Seraphims

1x Immolator
    1x was an punkten überbleibt

ist das halbwegs hintergrundgetreu..ist das ein "powerarmee "?----ich dachte das dies eigentlich ganz gut zusammenpasst...aber wie ist es wirklich ?

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmmmm ich kenn mich mit SOB Nüsse aus. Deswegen kann ich dazu net allzuviel sagen. Nen Inquisitor mit Gefolge sollte IMO Fluff-Mäßig in jeder DJ-Armee sein.

Die GK-Termies sind knüppelhart. Aber das sind sie immer, egal in welcher Armee bzw Konstellation.

So wie ich das sehe, ist diese Aufstellung absolut OK. Die SOB haben Probleme mit nen paar Dämonen, und die Inquisition ist der Meinung, dass man da ruhig nen Inquisitor mit nen paar GK im Schlepp vorbei beamen könnte. Passt doch ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also gerade die SOB sind meiner Meinung nach vom Fluff her die Idealen verbündeten. Sie haben von Haus aus schon ihre Prediger und andere Verrückte im Schlepptau.

Du solltest die Aufstellung in einigen Schlachten testen, sieht aber in meinen Augen sehr ansprechend aus auch wenn, (wie fast üblich bei SOB) die Feuerkraft etwas fehlt.

Für die Zukunft eins noch, falls du mal anderes einsetzen willst von DJ: würd nie bei SOB nen Inquisitor + Besessene einsetzen, da die Sisters die ersten wären, die ihn persönlich kreuzigen und seinen Besessenen zu Hackfleisch verarbeiten. :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Na ja der Inquisitor war auch vor dem Codex schon öfters in Sisters Armeen zu sehen.

Ich würde eher Gardisten mitnehmen.

Sehe die Aufgaben des Adeptus Sororita eher darin die Einrichtungen der Ekklesiarchie zu verteidigen bzw Missionare bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

Wenn mal der Ausbruch von Chaosenergie so hoch ist das GreyKnights gebraucht werden, dann sind die Sister wohl sowieso schon überfordert.

Die Zeiten der heiligen Kriege der Ekklesiarchie sind vorbei wo die zehntausende und mehr in die Schlacht führen konnten. :)

Egal was der Codex behauptet für mich sind GK so wie die Deathwatch einfach Einheiten die man ab und zu bei besonderen Szenarien einsetzt und nicht dauernd mit sich herumschleppt.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.