[02.04.2016] SteamStorm IV Warm-Up Turnier im WOW/Keepers

      Vielen Dank an den Asmodai für die Organisation! War ein sehr netter Spieletag. Nach 1,5 Stunden Schlaf und dem 5ten wirkungslosen Red Bull war ich ziemlich fertig mit der Welt und meine ohnehin schon immer hohe Fehlerquote war gestern nochmal höher. Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, hats aber trotzdem gut geklappt.

      1. Spiel gegen David aus Prag: Goreshade3 vs. Lylyth2:
      Das Matchup kenn ich schon. Ich verstecke Goreshade hinter einem Haus und der Krake. In seiner Featrunde erschießt er mir ein bisschen was, aber nicht die Krake. Dabei stellt er die Lylyth zu weit vor. Ein kleiner Slalom durch die Ravagore Schablonen ein Feat und ein paar Mechanis samt Krake hinterher regeln das dann flott in Runde 2.

      2. Spiel gegen DCM: Asphyxious2 vs. Sorscha2:
      Kenne Sorscha nicht und hab noch nie gegen Khador gespielt. Entsprechend planlos spiel ich auch. Wir unterbieten uns Runde für Runde mit dummen Fehlern, aber am Ende schauts irgendwie gar nicht so schlecht für mich aus. Ich mach dann nochmal einen argen Fehler, auch weil ich die Assassination von der Sorscha nicht kenne (hätte mir vll zumindest die Karte durchlesen sollen) und ich hätte es mehr als verdient zu verlieren. Der Alexander ist aber so nett und würfelt kurz ein bisschen beschissen und bestraft meine Fehlerorgie nicht. Naja, hau ich die Sorscha halt um und score dabei auf 5:0. Interessant und lehrreich, aber sicher mein schlechtestes Spiel an dem Tag.

      3. Spiel gegen Bremser: Asphyxious2 vs. Calandra:
      Mit Biles und Möbelix gegen 20 Croaks klingt eigentlich nicht so geil, aber meine Theorie wonach Armeen die zu stark von Doppel-Croaks getragen werden nicht gut gegen Cryx sind, scheint sich wieder ein bisschen zu bestätigen. Ich dünne die Croaks und Steinbobs mit ein paar Death Knells und meiner Mädchengang aus, hin und wieder trifft sogar ein Bane sein Ziel. Mein Möbelix pflanzt auch 2-3 Pizzableche in die Steinheinis. Meinen Tartarus verschenk ich leider, der wäre wichtig gewesen, dafür lebt die Hag das ganze Spiel über. Ich feate den Mountainking vom Tisch und in Ermangelung einer Gegnerarmee kann ich recht locker auf 5:0 scoren.

      4. Spiel gegen Ruad: Asphyxious2 vs. Zaal2:
      Bei unserem Ligaturnier vor ein paar Wochen haben wir das schon mit 35 Punkten gespielt. Auch mit 50 Punkten läuft das sehr ähnlich. In den ersten 2 Runden glaub ich, dass ich vorne bin, aber in der 4ten hab ich die Attrition dann doch verloren. Netterweise ist der Zaal halt das pure Featopfer für mich. Gibts ja selten, dass man weder Tartarus noch Knockdown braucht um gut zu treffen. Ich excarnate einen Paingiver, purge 7-8 Modelle vorm Zaal weg, nudel einen Drake um und seine 7 Transfers bringen ihm dann recht wenig, nachdem nach 2 davon die Krea hopps geht. Der Rest ist Formsache.

      Vielen Dank an meine Gegner für die tollen Spiele und vor allem auch für die Nachsicht bei meinen Spielfehlern. Wird noch ein bisschen dauern bis ich das Spiel im Griff hab.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      So, liebe Leute!

      Die Ergebnisse stehen seit gestern auf T3. Hier die Ergebnistabelle im Detail:

      Name (Tp) (SoS) (CP) (VP)
      1. PrincessSparkle (4) (9) (10) (167)
      2. Ruad (3) (11) (10) (153)
      3. Bremser (3) (11) (5) (91)
      4. Ruffy (3) (9) (5) (142)
      5. Frazni (3) (7) (10) (112)
      6. Luzifer (3) (7) (5) (107)
      7. Erich (2) (10) (12) (131)
      8. Snot (2) (9) (7) (100)
      9. Thorin (2) (9) (5) (115)
      10. Vladimir (2) (9) (2) (109)
      11. Jan (2) (9) (2) (37)
      12. Shakespeare (2) (8) (6) (120)
      13. DCM (2) (8) (5) (144)
      14. Just_dan (2) (7) (3) (148)
      15. Meni (2) (6) (1) (63)
      16. RainbowDash (1) (8) (4) (109)
      17. Dragsus (1) (8) (0) (25)
      18. Swat (1) (7) (0) (25)
      19. Raphi (1) (5) (0) (32)

      Danke an alle Teilnehmer fürs dabei sein und hoffentlich bis zum nächsten Event! :)
      Yo! War froh da gewesen zu sein, wenn auch ned so erfolgreich.

      Ich spiele ja wieder Trolle und nachdem ich letzten Mittwoch edoomy und pGrim mithatte, dachte ich mir die laufen eh gut :).
      Ausgangssituation wie immer ;). Diesmal: Faster - harder - Scooter!

      Spiel 1: Zufall oder nicht? Ich bekomme das Freilos und penn mal ne Runde auf der Couch :D

      Spiel 2: Bremser (pGrim vs eMadrak)
      Nachdem Flo meine pGrim liste am Mittwoch so disrespected hat, wollte ich ihn eines besseren belehren. Er schiebt also 1000 Krielwarriors in meine MiniUnit Armee :). Bogtrogs vergisst er zwischen dem Bewegen von links nach rechts (ich liebe diese Dinger). Naja ich baller einiges an Zeugs um feate und fange einiges, inkl madrak ein. Grim steht mit 3 Fury hinter ner Wall.
      Flo fackelt nicht lange und erschießt Grim mit Madrak :dash: :pillepalle:

      Spiel 3: Daniel (eMorv vs eDoomy)
      Sehr spannendes Spiel von Anfang bis Ende! Paar highlights:
      - Warwagon failt in Runde 2 an puppetmastered boosted impacts auf 2 Bloodtracker, steht somit dank failcharge vor meiner halben Armee und hebelt ersten assassinationattempt aus :doofy:
      - Daniel ist direkt panisch vor dem Wagen und rerollt massig mit der ziege, was den Wagen trotzdem fast nicht umhaut
      - Während meine CMD 7 Pygs und gobber heroisch test um test bestehen fliehen seine letzten 2 Bloodtracker 4 oder 5 Runden lang :hmm:
      - Mulgi mampft in einer Runde Stalker und den halben Gorax und wird dann von Bloodpack und Ziege umgeklatscht, kostet ihn aber wieder etliches an HP.
      - Daniel stellt die Zone immer gut mit Steinchen und Bäumchen zu, sodass ich schwer punkten kann und bedroht letztlich den Feralgeist, der schon das ganze Spiel die linke Zone hält.
      - Ich stelle absolut gebrunzt eine dicke Trollfrau in den Wald und nach judge entscheidung genau weit genug weg, dass die Ziege keine Sicht hat
      - Am Ende versucht er noch die Zone zu clearen, würfelt aber wieder madig ohne Ende, sodass sich die Ziege selbst killt...

      Solche Spiele machen WM zu dem System das ich so liebe! :thumbsup:

      Spiel 4 vs Ruffy (pSkarre vs pGrim)
      Hier leider Katastrophe. Keinen echten Counter eingepackt und natürlich bestraft worden. Kann zwar in runde 2 eine Baneunit komplett rauslazern, aber dann schwappt die Masse in mich rein.
      Ich wehre mich nach Leibeskräften, aber mir geht irgendwann die Puste aus, auch nachdem die Pygs diesmal nicht mehr so heroisch sind ;).
      BomberCK auf die 14+, 15+ lass ich mal sein und werde totgegrindet. Leider immer noch ohne Tech dagegen ein Graus, wenn auch noch Ruffy dahintersitzt leider nicht einfacher. Absolut sauber gemacht von ihm. Immerhin killboxt er sich (absichtlich) 1x um ned gekillt zu werden :D

      --> Danke Stefan für die Orga (und das Freilos in Runde 1 (?) ;) )
      --> Listen basteln und üben.
      --> Dhunian Knot ultrageil.
      --> How much is the fish?
      Hier ein kurzer Report von mir:

      Um nicht der Langeweile der Legion zu verfallen, haeb ich am Freitag vor dem Turnier noch das dritte Packerl Krielwarriors geklebt (79 Teile plus 13 Bases) und wollte diese zum Einsatz bringen. Die Listen findet ihr ganz unten.

      1. Spiel gegen Lukas Brunner mit Cryx (Gaspy1 und Gaspy3) - Gespielt wird Gaspy1 gegen Madrak2:
      Wir haben beide so viele Modelle, dass wir es beide nicht schaffen, Szenariopunkte zu machen.


      Er clockt sich, ich gewinne.

      2. Spiel gegen @Snot im Troll-Mirror (Grim1 und Doomy2?) - Wir spielen Grim1 gegen Madrak2:
      Daniel cleart meine Kriels ganz gut (zu gut)...


      Daher mache ich einen Casterkill, der sich gewaschen hat: Gimm hinter der Janissa-Wand mit 3 Fury, vollen Leben und meine ganze Armee im Feat - Daniels Reaktion trifft es genau:



      3. Spiel gegen Lukas mit Cryx (Lich2 und Shade3) - Wir spielen Lich 2 gegen Calandra:
      Hier stehen meine Chancen schlecht, weil ich den Clacier King mithabe und auch der Rest läuft nicht wie geplant (zB bekomme ich die Hag nicht tot), daher verliere ich übers Szenario 5:0.



      4. Spiel gegen Jakob Brunner (Mother und Father) - Wir spielen Father Lucant gegen Madrak2 (alleine deshalb, weil die Liste im Vorfeld als "nicht gut" bezeichnet wurde):






      Hier gibt es kein Weiterkommen für ihn und Madrak dominiert die eigene Falgge zum 5:0.

      Am Ende wird das ein dritter Platz und ich dedanke mich ganz herzlich beim Stefan fürs organisieren, bei meinen Gegnern für die spannenden Spiele und bei allen für den schönen Tag!


      Kein Armory mit der Madrak-Liste? :)

      Danke Stefan fürs Organisieren, war ein sehr nettes Turnier.

      1. Spiel gegen Jan, Mordikaar gegen pSkarre:
      Ich halte Skarre sicher und konzentriere mich auf eine Zone, die ich auch zweimal clearen kann (einmal sogar ein Dominate). Jan hat kaum mehr Zeit auf der Uhr und will eine Longshot-Assassination versuchen, allerdings ist der Shot nicht long genug und das Mammoth hat nicht genug Reichweite, um auf Skarre zu schießen. Jan killt den letzten Paingiver in der Zone selbst und gibt mir damit 5 CPs, bevor seine Zeit ausläuft.

      2. Spiel gegen Erich, Cassius gegen pSkarre:
      Ich feate in der ersten Runde defensiv (als zweiter Spieler). Erich zündet mit den Croaks ein paar Bane Knights an und tötet auch zwei, ansonsten passiert kaum etwas... ausser seinem Feat. Feuer geht größtenteils aus und dank Vengence und nachfolgenden Attacken kann ich trotz Feat einiges ausschalten (zwei Gallows Groves, ein paar Croak Raiders, ein oder zwei Shifting Stones und den Keeper, ein paar Druiden (die vor allem dank tollen Trefferwürfen).
      Erich ist demoralisiert, kämpft aber weiter. Bis zum Ende des Spiels grinden wir und Erich kommt auf 3 CPs, ich habe aber noch genug am Tisch und nehme eine sich anbietende Assassination. Zwei Bane Knights chargen Cassius ohne Fury, zwei Wurmwood und das wars.

      3. Spiel gegen Ruad, eZaal gegen eAsphyxious:
      Tier-Liste mit 30 Immortals. Ich mache einige grobe Denkfehler und kann die beiden runden Zonen nicht halten, die Immortals erdrücken meine Liste und ich verliere locker über Szenario. Verdient. :)

      4. Spiel gegen Snot, pGrim gegen pSkarre:
      Im Prinzip besteht meine Hauptaufgabe in diesem Spiel darin, pSkarre sicher zu halten und zu grinden. Einmal killboxe ich mich zur Sicherheit und ansonsten läuft der Grind gut für mich, weil die Necrosurgeons nicht sterben. Die Burrowers fliehen eine Runde lang (genau wie meine Blood Witches) und das Szenario ist sehr langsam, beides gut für mich. Am Ende geht dem Snot die Zeit aus, aber es waren auch nicht mehr viele Trolle am Tisch. Gutes Matchup für mich.

      Am Ende der 4. Platz. :D
      Danke an alle meine Gegner für die spannenden Spiele.