Und wieder mal Deutsche in 28mm...

      Und wieder mal Deutsche in 28mm...

      Mein Teil eines kleinen Hobbyprojektes hier im Süden sind 1.500 Punkte deutsche Wehrmacht... und als es zur Frage "welche PaK soll's denn werden?" kam, war für mich schon mal klar, dass nur eine 88er ins Haus kommt. Weil mir das schießende Scheunentor auch so gefällt, hab ich mich natürlich schnell mal drauf gestürzt...

      Und sie ist jetzt auch fertig geworden - Base von Sarissa, mit versenkbaren 20mm-Bases für die Geschützmannschaft, um Lebenspunktverluste darstellen zu können.









      Die Bilder sind leider mit dem Handy gemacht - entschuldigt die Bildqualität, aber meine Digicam spielt gerade wieder mal Verstecken mit mir :doofy:
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

      Sehr schönes kleines Diorama :)
      Find ich sehr cool die herausnehmbaren Lebenspunkte ;)
      Was mir auch gut gefällt ist die Mischung von unterschiedlichen Gräsern,
      seh das so oft, dass man nur eine Farbe oder Sorte nimmt und es dann sehr fad ausschaut !
      Ich nehme an, es wird eine Bolt Action Armee ?
      Was hast du denn sonst noch geplant ?

      El Cid schrieb:

      sehr schöne Minis

      warum führst du sie nicht zum Bolt Action Turnier aus ? ;)

      Naja - weil die ganze Armee derweil aus

      2 Sanitätern,
      2 Forward Observern,
      1 Kameramann und
      eben der 88 besteht ;)

      So lange ich keine "Rambo"-Charakterprofile verwenden darf und die FOs nicht taktische Nuklearschläge anfordern dürfen, wird sich das beim Turnier wohl nicht ausgehen :P

      Außerdem bauen wir an diesem Wochenende unsere neuen Spieltische für den Verein.

      OnlytheWord schrieb:

      Sehr schönes kleines Diorama :)
      Ich nehme an, es wird eine Bolt Action Armee ?
      Was hast du denn sonst noch geplant ?


      Alles in allem:

      1st LT mit zweitem Mann
      Medic mit zweitem Mann
      FO mit zweitem Mann
      Kamerateam (da brauch ich noch passende Modelle zusätzlich zu Kamerakind Peter :P )

      10 Veteranengrenadiere mit Panzerfäusten und Sturmgewehren im Hanomag
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG

      Veteranen-Mörserteam (medium)
      eben die 88er (regular) mit SdKfZ 7

      Veteranenpanther

      Das wären mal die 1500 Punkte, auf die ich mich mit meinem "Aufbaupartner" geeinigt habe (der sich Russen aufbaut) - mittelfristig will ich aber noch den Tiergarten erweitern (Puma, Tiger, Königstiger, Jagdpanther - aber da warte ich teilweise auf die Plastikvarianten) und in Richtung Artillerie ein wenig aufrüsten (gibt's eigentlich eine 15cm sFH?). Bei der Infanterie stehen noch Brandenburger und evtl. ein Trupp Waffen-SS auf der Wunschliste. Und der Infanteriesupport muss mit MGs und Mörsern noch ausgebaut werden.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

      El Cid schrieb:

      Kamerateam (da brauch ich noch passende Modelle zusätzlich zu Kamerakind Peter


      da kann ich diese hier empfehlen:



      hab ich "rein zufällig" im Shop :vain:

      Die sind super, aber ich bräuchte mehr was Richtung Kriegsberichterstatter - vielleicht einen Wehrmachtsfotografen und einen, der sich Notizen macht...
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      UPDATE TIME!

      Ich hab' mal wieder was weitergebracht - zunächst mal meinen Leutnant und seinen treuen Feldwebel (ja, ich weiß, dass es Waffen-SS-Miniaturen sind, aber die Posen sind einfach zu gut):



      Dann den mittleren Mörser (wieder auf dem Sarissa-Base mit abnehmbarer Besatzung):




      Dann die beiden Forward Observer:



      Das Medic-Team.



      Dann schließlich der Kameramann, der uns von der Propagandakompanie geschickt wurde:





      Das war's dann soweit - als nächstes stehen dann die Fahrzeuge an - Panther. SdKfz 251, SdKfz 7 - und dann 30 Mann Infanterie...

      Projektstatus bisher:
      1st LT mit zweitem Mann
      Medic mit zweitem Mann
      FO mit zweitem Mann
      Kameramann

      10 Veteranengrenadiere mit Panzerfäusten und Sturmgewehren im Hanomag
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG
      Mörserteam (medium)
      FlaK 88 mit SdKfZ 7
      Panther
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

      Und der Hanomag ist auch fertig - ich braucht eine Abwechslung zu den 20 Mann Infanterie, die ich gerade bepinsle...





      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Und wieder mal was fertiggeworden ;)

      Keine deutsche Armee ist komplett ohne irgendwelche Raubkatzen, und heute hat der Zoo seinen ersten Insassen bekommen... meinen Panther.
      Irgendwann, wenn ich noch einen Puma gekauft und fertiggemacht habe, kriegen der Puma und der Panther noch etwas Gebüschtarnung verpasst...

      ... und jetzt weiter an der Infanterie gepinselt. Oder den Tiger von der Salute angefangen :D







      Projektstatus bisher:
      1st LT mit zweitem Mann
      Medic mit zweitem Mann
      FO mit zweitem Mann
      Kameramann

      10 Veteranengrenadiere mit Panzerfäusten und Sturmgewehren im Hanomag
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG
      10 Veteranen mit Gewehren und LMG
      Mörserteam (medium)
      FlaK 88 mit SdKfZ 7
      Panther
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

      da geht was! Kannst du die Fahrzeuge einmal auf einem Tisch ablichten, die "Schienenbases" irritieren mich im MOment zutiefst. Über die Bemalung muss man eigentlich gar nicht viel sagen außer dass sie wie immer vom Feinsten ist. Ich bin so oder so ein Fan des dreckigen Stils, ich mache ihn halt aus der Not heraus und du weil du es kannst. :D
      Danke für euer Feedback - jetzt sitz ich wieder an den Grenadieren und hoffe, die bald fertigzubekommen x_x - ich HASSE es, Rank'n'File zu malen, das verhaut mir auch die Russen (die ich echt gerne spielen würde) in jedem einzelnen System :P

      OnlytheWord schrieb:

      Einzige frage die ich mir stelle, wieso bases für die beiden tracks?
      Ich bin nicht so der Fan von ungebasten Fahrzeugen, wenn der Rest der Armee auf Bases steht. Und weil mir die "klassische" Art, den Panzer dann auf ein Base zu stellen, das aussieht, als hätte er gerade ein Warhammer-Regiment überrollt (sprich: beim Panther ein postkartengroßes Sheet Plastikkarton drunter), auch nicht so richtig gefällt, hab' ich mal mit den "Schienenbases" experimentiert - das klang für mich so nach dem "Besten aus zwei Welten"... ;)

      constable schrieb:

      da geht was! Kannst du die Fahrzeuge einmal auf einem Tisch ablichten, die "Schienenbases" irritieren mich im MOment zutiefst.

      Ich stell' sie im Mittwoch mal im Verein auf und mach ein paar Fotos. Auf der weißen Matte irritiert es wirklich etwas ;) aber dafür ist die Farbwiedergabe besser. Vielleicht schnapp' ich mir auch einen der Verschnittreste vom Tischbau im Verein und bau ihn in die Fotobox ein.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Und gleich ein Nachtrag - während der Bemalung der Grenadiere hab ich noch was Anderes fertiggemacht...

      Ich bin kein Freund von x Markern auf dem Spielfeld, und einfach nur Würfel hinzulegen ist auch nicht mein Ding - also hab ich mir meine eigenen Pin-Marker gebaut. Die Modelle habe ich mir beim letzten Sale von Black Tree Miniatures geholt, die Bases sind von war-bases.co.uk/. Der Junge auf dem Base ist noch der zahmste, die beiden anderen Varianten sind um einiges grausamer, mit abgetrennten Gliedmaßen. Aber wenn ich alle möglichen Gore-Effekte auf "alt" trimme, sieht's nicht zwangsweise so aus, als ob gerade ein Rudel Khorne-Berserker über meine Jungs hergefallen ist.



      Der Counter geht von 1-12, also sollten alle Eventualitäten in puncto Moralwert in Bolt Action abgedeckt sein.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Naja, mein Standardgegner spielt Briten, da kommt schon einiges auf mich zugeflogen :P
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Und das lustige "Experimentaltarnung"-Spiel geht mit dem WIP meines Rubicon-Tigers weiter...



      Und ja, ich weiß, dass da am Turm noch ein Stück Patafix von der Maske übrig ist ;)
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron