Bolt Action-Neulinge. Eine bebilderte Reise

      Bolt Action-Neulinge. Eine bebilderte Reise

      Grüße miteinander.

      Vor kurzer Zeit haben wir Bolt Action für uns entdeckt.
      Gesagt, getan, erste Modelle waren angeschafft, teilweise bemalt und ein erstes Probespiel wurde gemacht
      (damals noch im Rahmen des Kremser Forums)



      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Heute kam dann das zweite Probespiel auf uns zu....
      Diesmal schon etwas regelfester

      Die Bemalung der Modelle ist schon ein wenig weiter voran geschritten aber immer noch ein heavy WIP - was wir in Zukunft sicher ändern werden.
      Aber seht selbst....

      (leider hat das Programm beim Hochladen die Reihenfolge umgedreht, das Spiel fängt also unten an, oben ist das letzte Bild)































      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Ja, du hast völlig recht, ich habs eh hingeschrieben. Ich war einfach zu faul um von Hand alles zu sortieren :D

      Das Spiel war ein Riesenspaß. Bolt Action hat genau die richtige Menge an Regeln um einen guten Spielfluss zu garantieren.
      Und es ist sehr narrativ.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sehr netter Bericht mit den Kommentaren in den Bildern, da kommt ein Comic-film feeling auf (sogar ziemlich gut zu BA passt). Feine Sache...
      jetzt noch schnell die paar nackerten minis anmalen, gell? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hat ziemlich Spaß gemacht :D


      Die Sachen sind natürlich noch sehr WIP. Aber die Bemalung wird von Spiel zu Spiel fortgeschrittener. Ich bin für die Deutschen zustäündig. Der Britenspieler hat aber eh bemaltechnische Pläne - Die Silberjungs sind nur ein kurzzeitig zu erduldendes Übergangsphänomen.

      Übrigens: Wir sind wohl nächsten Mittwoch wieder im WoW fürs nächste Spiel
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Nächsten Mittwoch ist leider schon wo anders verplant, aber könnte man sich man mal an einen anderen Termin bei Euch dran hängen?

      Habe die Bolt Action Start Box, bisschen extra Infanterie von beiden Seiten, einen Sherman und einen Panzer IV die mal ausprobiert gehören. (nur noch nicht bemalt :/ )
      Klar, wir schreiben eh im Clublokal-Bereich rein wenn wir uns was ausmachen. Und das muss nicht immer Mittwoch sein, es ergibt sich momentan nur mal so

      Die Bemalmotivation steigt, wenn nicht sowieso vorhanden, angeblich durch Spielen :D
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wie es der Zufall so will habe ich es vor einer Stunde erst zusammengesetzt. Bin nach den Bildern gegangen. Die Lafette muss man gegebenenfalls zurecht biegen. Irritierend ist wahrsch. eher der Schütze, der nicht wirklich hingreift. Aber das lafettierte MG42 hatte nur so einen Bügel zum Abzug glaub ich.

      Es ist zugegeben nicht so ganz konfortabel beim Zusammenbau
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Schön anzusehen das sich da wieder was tut in Punkto Bolt Action!
      Die schieben nun eh immer mehr an Plastik zeug nach da kann man sich die ganzen MG Teams bald komplett aus übrig gebliebenen Bits bauen. Für meine Ostfront Deutschen 1943 hab ich mir das MMG Team aus dem MG34 das bei den Pionieren dabei ist gebaut.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Weiter geht die Freude.
      Heute haben wir das Punktverteidigungs-Szenario gespielt - oder wie immer das auch genannt wird.
      Drei Punkte für den Verteidiger. Wenn er einen verliert ist es ein Unentschieden , ab zwei verliert er.

      Heute auch nur ein paar einzelne Fotos, ich hab meine Kamera vergessen und wir haben mitm Smartphone ein wenig improvisiert.

      Was ist heut so passiert. Ich habe das erste Mal eine reine Infanteriestreitmacht ins Feld geführt - Dafür ein wenig großzügiger besetzt und mit Mörser + MMg 42 Unterstützung. Wenn der Bren-Carrier mal nicht vom bösen PzIV gemobt wird dreht er richtig auf und terrorisiert die Inf. gnadenlos. Er hat einen Trupp über die linke Flanke fast bis ans Missionsziel transportiert. Dort haben die Paras mal schnell ein SMG-Massaker angerichtet und ein unentschieden herausgeholt. Der einzige Trupp an der Flanke, der eine Panzerfaust mit hatte war pausenlos gepinnt.....

      Auf der anderen Seite hat der Arty-Beobachter der Briten mal gute Arbeit geleistet indem er meine Waffenteams gepinnt hat und sogar selbst mit seinem Gewehr einen kill gemacht hat. Das war natütlich zuviel des Guten und der 80mm -Mörser hat ihn gesprengt.

      Die neuen Waffenteams haben also insgesamt ihre Arbeit gut gemacht - Der Mörser hat zwei Mal getroffen und das MG-Team hatte große Freude daran, mehrere Gurtkästen in Richtung Briten zu verballern - einen Offizier sollte man aber schon in der Nähe haben denn sie scheinen Pin-Marker magisch anzuziehen.
      Die rechte Flanke der Deutschen hat also durch die überlegene Feuerkraft der Waffenteams + Trupps gehalten während die linke Seite durch den Bren-Carrier Vorstoß einbrach. Ich glaube es wird Zeit für ein Panzerschreck-Team....

      Insgesamt wars wieder ein Riesenspaß.









      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Servus
      Es hat mir letztes Mal sehr viel Freude gemacht euch ein wenig über die Schulter zu schauen und ich möchte ich euch auch danken das ihr meine Fragen alle beantwortet habt.
      Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe dabei sein zu können und nicht wieder früher weg zu müssen
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Super
      Und das Ihr nicht denkt ich habe keine Soldaten :) hier mal ein paar Bilder von meinen Jungs
      Der Chef


      Der Sani


      Ohne Observer geht es oft nicht


      Airborne


      Der Chef mit seinen NCO´s


      AT Team


      Sniper Team


      Ein Gruppenbild der US Army, nicht alle sind dabei ein paar haben gefaulenzt


      Hoffe es gefällt
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Letzten Mittwoch haben wir die nächste Mission aus dem Bolt Action Regelbuch probiert.
      Der Verteidiger muss einen Punkt halten bis seine Verstärkung eintrifft...

      Hier wieder ein paar Eindrücke.

      Weil Bolt Action Hollywood ist, sprechen die Deutschen jetzt in einem gebrochenen Englisch

      Nach vielen lustigen Schießereien konnten die Briten das Missionsziel für sich beanspruchen.
      Wie immer gab es witzige Momente. FailCarl, der Observer der Briten, hat es wieder geschafft, einen Artischlag auf die eigenen Leute regnen zu lassen.



















      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()