An die österreichischen Landsmänner

An die österreichischen Landsmänner

Mir fällt folgendes ungut auf:

Es gibt ein paar Leute, die offenbar nicht wissen, wie das Thema des jeweiligen Threads lautet. Es ist nicht nur ermüdend, sich durch unzählige Posts durchzulesen, wo unter dem Strich nicht ein sinnvoller Gedanke ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mal abweicht, das ergibt sich im Laufe eben. Ein wenig Trashtalk ist auch kein Malheur -

ABER!!!!! Nur posten um des lieben Postens Willen, möchte ich eigentlich in Zukunft nicht mehr sehen, dafür ist mir meine Zeit und das Forum zu schade, da die Qualität daran leidet.

WEITERS! Ein leichten Dialekt in den Posts reinzubringen, ist ebenfalls kein Malheur und zeitweilens auch amüsant, aber BITTE - einige Wenige schreiben komplett im Dialekt ( macht Ihr das immer so ? ), der in Verbindung mit etwaigen Schreibfehlern für manche andere User nicht mehr zu verstehen ist. Das hier ist ein LÄNDERÜBERGREIFENDES Forum. Ich hätte auch etwas dagegen, wenn ein Hamburger Jung´ auf einmal plattdütsch posten würde.

Jeder möge sich selbst an die Nase fassen und in Hinkunft beherzigen, sonst wird Papa Franz einmal böse..

Franz
    ich bemühe mich (möglichst :D ) sinnvolle beiträge zu schreiben.....manchmal schreibt man eben einzeiligen Blödsinn....ich werd versuchen mich zusammenzureißen
    (will ja nicht beim papa franz unbeliebt werden :D )

beim Hochdeutsch bemüh ich mich auch, aber der Nickname verpflichtet doch irgendwie 8), außerdem lernen die deutschen Freunde ja auch schon (siehe "Ösi für anfänger" :)) )

Da Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    wo er recht hat hat er recht ;)

mir fällt noch negativ auf das manche leute die treats benennen wies grade passt...bedeutet klicken ohne ende nur um zu sehen ob der inhalt doch noch interessant ist...

es dürfte eigentlich kein problem sein, den treat so zu benennen um auf den inhalt schliessen zu können...

ansonsten weiter so...insgesammt stimmt die mischung bis jetzt...nur wie gesagt obige stellen einhalten dann passts auch :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    So.... Ich gebe es zu, ich habe mich gerade selbst ertappt, wie ich im Politikthema tw. lokalspezifische Sachen schrieb, die außerhalb Österreichs wohl keinen Schw.... interessieren.

Ich ersuche noch einmal - und hiermit beziehe ich mich nicht einzig auf dieses Thema - es gibt auch in diesem Forum deutsche und schweizer User, die allerdings mit andauernden Beiträgen, mit denen sie überhaupt nichts anfangen können, verständlicherweise vergrault werden, da es für sie einfach uninteressant ist. Daher ersuche ich noch einmal halbwegs bei Hochdeutsch zu bleiben und etwaige Themen, die die österreichischen Vereine betreffen entweder per PN oder im hier auch vorhandenen Unterforum zu schreiben.

Ich werde im Fantasybereich in Hinkunft wohl ein bißchen härter durchgreifen und einfach editieren, wenn so etwas vorkommt. Das klingt jetzt diktatorisch, aber irgendwie muß auch eine Linie hier reinkommen, die nicht nur einen bestimmten Teil anspricht.

Ich gelobe Besserung - tut Ihr das auch ;) ?

Franz
    Nö! ;)

So jetzt leg mal den geschockten Gesichtsausdruck wieder ab!
    Wir bemühen uns bestimmt alle. (Ist Ruhrpottdeutsch eigentlich Dialekt?) :tongue:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    *lach* nein , grummel, Ruhrpottdialekt ist keine Sprache, das ist mehr ne Krankheit! ;)

Nein aber im Ernst... selbst für mich (bereits seit 2 jahren in Österreich) sind so manche Threads schwierig zu verstehen...
    und wie schon woanderst gesagt, bitte macht euch doch wenigstens kurz Gedanken wenn Ihr ein neues Thema anfangt wie es heißen soll...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Moment, Tippfehler geschehen, die kommen immer wieder vor, hat auch nicht unbedingt jetzt mit der Hekrunft zu tun...
    Manche "bemühen" sich aber geradezu, im Dialekt zu schreiben - das artet dann eigentlich schon in unfreiwillige Komik aus...
    Ich versuche mir vorzustellen, User in einem Forum, wo sich hauptsächlich norddeutsche Leute herumtreiben, zu sein.
    Wenn die dann alle so schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, dann würde ich bald das Handtuch werfen.

Franz
    mit den Dialekten hab ich keine solchen Probleme , weil ich unter anderem Freunde in Sachen und der Schweiz hab *gg* Da kommt eh wos zam ...
    Manchmal schreib ich Dialekt weils unterm Strich kürzer und sicht so Zeitaufwändig is , aber werd schaun und mich bemühen es zu begrenzn

Mit Spammen hab ich allerdings schon ein problem , bei mir dauert leider der Ladevorgang nur im einen Post reinzuklicken 5 min ( keine Übertreibung !! ;( ) und das wieder zurück nochmal , nur um schlieslich zu erfahren , dass es eh nix sinnvolles war .... :(

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin