Dark Eldar - Revised

Dark Eldar - Revised

Ich habe eben mal einen blick in den DE Codex (den neueren) geworfen und festgestellt das Kriegertrupps (nicht stosstrupps) nur sturm, keine schwere waffen mehr erhalten dürfen (nur die beiden sturmwaffen, schattenkatapult und schredder). trozdem sind sämtliche kriegertrupps im codex mit zwei schweren waffen (laserlanzen/splitterkanonen) abgebildet und ich habe bei einigen turnieraufstellungen schon DE Armeen mit laserlanzen in kriegertrupps gesehen.

gibt es da ein Errata von dem ich nichts weiss?
    genau die selbe frage stellte ich mir eben auch, aber hier auf S 10 steht zu lesen:

"Optionen: Bis zu zwei Modelle können für je +10 punkte mit einem Shredder oder für je +5 Punkte mit einem Schattenkatapult ausgestattet werden."

Das irritierende ist ja das Stosstrupps weiterhin max. eine Sturmwaffe, dafür aber eine Laserlanze mit sich rumschleppen dürfen...
    Hm - habe in anderen Quellen (Chapter Approved) nix finden können und auch sonst nix gehört. Wenn's wirklich kein Irrtum ist, dann wär's eine ultimative Härte für die DE und Kriegertrupps würden dann keinen großen Sinn mehr machen.

Ein's hab' ich aber noch nicht gecheckt - im INI 2 gibt es auch die Codex-Errata, die kleinen Kästchen zum ausschnippeln-und-in-den-Codex-kleben. Vielleicht finde ich da heute abend etwas...

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    So, mal im INI 2 nachgeschaut und gefunden: S.91, CODEX DARK ELDAR (2. Auflage) KORREKTUREN :

Zu Seite 10, Dark Eldar Krieger:
    Optionen:
    Bis zu 2 Modelle mit je einem Shredder (+10 Punkte) oder Schattenkatapult (+5 Punkte)
    Bis zu 2 Modelle des Trupps für je +10 Punkte mit einer Schattenlanze oder Splitterkanone.

Charaktermodell: 1 DE-Krieger für +6 Punkte zu einem Sybarith etc. ...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter