gepa. PzGren für Battlegroup

      gepa. PzGren für Battlegroup

      Grüß euch,
      ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen:

      Ich habe mich dann für eine "schwere Panzer Kompanie" aus Grey Wolf entschieden und möchte diese auch eher historisch halten, da mich das Buch von Carius sehr gefesselt hat habe ich mich für die 502. schw. Panzerabteilung entschieden, spiele aber Carius selbst nicht als Warrior, ich bei zwar seinen Panzer mit der Nr. 213 ein, aber eben nur als Modell und nicht als Warrior.

      Zeitlich sollte meine Liste so ca. Februar 44 angesiedelt sein, genau an dem Punkt wo "alte" und "neue" Tiger gemischt waren, das man einen schönen Mix aus Tiger machen kann (gemischt alte und neue Kommando Kuppel, alte und neue Laufrollen, mit und ohne Zimmerit usw...). Februar 44 war auch der Zeitpunkt an dem sich die Abteilung an der Narvafront befunden hat und da kann man noch gut "weiße" Tiger machen. Wobei ich noch nicht 100%ge Quellen gefunden habe ob die Abteilung die Tiger jemals Weiß lackiert hat, aber das ist dass wo ich mich Notfalls auch nicht an die historischen Fakten halte, weil wenn ich schon eine Winter Armee machen dann auch mit weißen Panzern!

      Ich werde euch hier laufend mit Bilder und Infos versorgen, viel Spaß beim verfolgen!

      Das wäre meine Liste zum Thema:

      Tank Company, from Grey Wolf, page 70
      Schwere Panzer Company HQ (p.71) - CinC Tiger I E, 2iC Tiger I E (430 pts)

      Compulsory Schwere Panzer Platoon (p.71) - Command Tiger I E, Tiger I E (430 pts)

      Compulsory Schwere Panzer Platoon (p.71) - Command Tiger I E, Tiger I E (430 pts)

      Panzer Anti-Aircraft Gun Platoon (p.75) - Command Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm), 2x Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) (150 pts)

      Panzer Scout Platoon (p.75) - Command Motorcycle MG, 2x Motorcycle MG (110 pts)
      - Upgrade Command Motorcycle MG to Command Motorcycle Panzerfaust SMG (10 pts)

      Gepanzerte Panzergrenadier Platoon (p.77) - Command MG, Sd Kfz 251/10 (3.7cm) half-track, 6x MG, 3x Sd Kfz 251/1 half-track (220 pts)
      - Replace Command MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

      Rocket Launcher Battery (p.159) - Command SMG, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x 15cm NW41 rocket launcher (105 pts)

      1895 Points, 6 Platoons
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ich habe auch schon ein halbes Platoon fertig, die Halbketten für mein PzGren Platoon habe ich mal als "Probeplatoon" gemalt. Ich weiß das die Planen im "$$-Tarn" nicht 100% passen, aber ich wollte zu den weißen Halbketten nicht noch graue Planen machen, das wäre mir zu fad gewesen.
      Außerdem denke ich sie haben alles genommen was sie bekommen konnten um im Winter die Dosen abzudecken.

      [

      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      So, ich hab mal wieder ein paar Sachen fertig für die Winterfront ;)

      Der erste Tiger (wer am Late-Fall im November war kenn ihn schon)




      Das Panzergrenadier Platoon ist auch komplett:





      Und heute fertig geworden, die Panzer Scouts: ...



      ... die Fahrzeuge der Scouts (Besatzung fehlt noch und das Straßenschild gehört noch gemalt)





      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      So, nachdem Battlegroup bei uns gerade extrem gut ankommt und wir beim Late Fall Event im Herbst sicher einige Tische machen werden, haben ich und der Zauberlehrling das Winterthema wieder aufgegriffen und
      werden einen Wintertisch machen! hab auch gleich wieder was gemalt weil die Motivation sehr hoch ist:

      und zwar ist es ein Panzerkampfwagen III Ausf. L geworden, passend für den Endkampf im Winter 45, wo alles zusammen gezogen wurde das noch Fahren konnte:




      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich