Webseite - Macht's gut & Danke für den Fisch!

Wir haben jetzt den 17.6. fixiert. Bis dahin können wir uns überlegen, wie die Seite aussehen soll (werd ab jetzt die nächsten paar Freitage im Club sein) und dann können wir uns in zwei Wochen an die technische Umsetzung machen.

Was heißt das konkret? Ich würde es gerne so machen, das wir die nächsten 14 Tage Ideen sammeln, wie die Webseite aussehen soll. Am 17.6. soll es dann nur mehr um die Technik gehen, bis dahin haben die Kreativen unter uns also Zeit, Ideen einzubringen.

CaptMikeDalon schrieb:

Unsere HP ist wie unser Vereinszeitung.
      Jeder will es haben jeder gibt dauernd seinen Senf dazu, aber wenn es über einfaches Korrekturlesen hinausgeht, will keiner die Arbeit machen!

Naja Ideen einbringen ist einfach.
      So aus Erfahrung, da ich schon mehre Webseiten erstellt und verwaltet habe.
      Der Hauptaufwand bei einer Seite ist die Inhalte wie Bilder und Texte zu erstellen und diese aktuell zu halten. Also wenn ihr eine Idee habt würdet ihr diese dann auch umsetzen?
      Meine Empfehlung stellt nur Inhalte online die mindestens für ein Jahr nicht mehr angefasst werden müssen und klärt wer sich um das aktualisieren kümmert.
      Let’s get dangerous! :thumbup:
      Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

Menü Struktur der Home Page:

Der Verein
      - Kontakt und Ansprechpersonen (Wie werde ich Mitglied / Formulare / Anfahrtsplan )
      - Geschichte des Vereins
      Unsere Bibliothek
      - Bibliotheksdatenbank
      - Verlinkung zu den Systemerklärungen
      Galerie
      Gebühren und Beiträge

Veranstaltungen (Vereinsabende Fremd Veranstatungen wo wir Ausstellen bzw. Mitwirken)

Rollenspiel
      - Was ist Rollenspiel (Erklärung des Themas Rollenspiel)
      - Rollenspielsysteme (Übersicht mit kurzer Beschreibung)
      - Downloads

Forum
      Impressum
      Herbert Graf
      <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulfur“ ()

Mein Tipp:

Großtermine wie die VICC (halbes Jahr im voraus bekannt) gebt ihr auf die HP (mit Link zum Diskussionsthema auf der Festung).
      Kleintermine wie Vereinsabende nur auf Festung/FB ankündigen und auf der HP steht der Link zum entsprechenden Bereich.

Dadurch nutzt ihr die HP als Auffangweiche um neue Mitglieder in die laufenden Bereiche der Festung und FB zu lotsen.
      Die Newspflege hält sich im Rahmen und doppelgleisigkeit wird vermieden.

Eine Galerie mit augewählten Fotos bisheriger Events oder Demorunden (habt ihr ja schon auf der GV angesprochen) wär auch ne Idee.

Cu
      Xun
      Bibliotheksdatenbank? Stell ein Excel Online oder poste ins Forum selbes Ergebnis viel weniger Aufwand. :)

Wenn ich mich erinnere ware die letzten News auf der alten Homepage von 2013.

Grundsätzlich sollte die Homepage mehr als Aushängeschild für Nichtmiglieder zu sehen sein. Weil das Forum eigentlich den Bedarf für Mitgleider gut abgedeckt.
      Ansonsten wäre die alte Page wohl nicht so lange offline gewesen.
      Let’s get dangerous! :thumbup:
      Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

Update: Habe heute von Sulfur den Auth-Code zum Wechseln der Domain bekommen und den Transfer auf das bereits seit 20.06. ;( bezahlte Hosting-Paket eingeleitet.
      Neben den alten Problemen hat es nun auch noch der .at-NIC vertrödelt, der eigentlich schon eine andere Mail-Adresse für die Kommunikation bekommen hatte (und auch zwei Mal bereits angemahnt wurde, endlich den Code rauszurücken) aber den Code noch an die alte Adresse geschickt hat. Aber was soll's, nun haben wir den Code ja! ^^

Vermutlich fehlen noch 17 Formulare und 4 Anträge und dann geht's aber auch sofort los... Nein, im Ernst, ich rechne ich damit, das mein Provider noch diese Woche den Rest auf den Reihe bekommt.

Da ich jetzt Festival-Mäßig viel Unterwegs sein werde, erwartet bitte keine Wunder :pardon:

Party On, Wayne!
      Gibt es jemanden mit Photoshop-Kenntnissen und etwas Zeit, der vielleicht Lust hat, den Vereinsnamen in eine Hintergrund-Grafik zu Basteln? Ich habe eine Ebenen-PSD-File und sogar ein .asl-File mit einem schönen Font (glaube ich). Nachricht bitte per PM oder Mail an mudhenn ät gmail punkt com.
      Ich glaube, jemand der nicht erst Photoshop wo herunterladen muss ist da etwas schneller :D

Ich will die Grafik hier noch nicht posten, ich würde das ganze gerne auf einmal einschalten.
      schicks mir mal. bzw. ich such unsere bisherigen Grafiken raus und schick sie dir.

Welche Größe Brauchst du Pixel x Pixel und dpi müsste ich wissen.
      Herbert Graf

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Goofy schrieb:

I hätt' an GIMP do :)

Gimp habe ich auch, aber das scheint neben anderen Problemen, die es mir verleiden, auch nicht mit .asl-Dateien klar zu kommen.

Sulfur schrieb:

schicks mir mal. bzw. ich such unsere bisherigen Grafiken raus und schick sie dir.

Welche Größe Brauchst du Pixel x Pixel und dpi müsste ich wissen.

Danke für die Grafiken, habe ich bekommen, helfen mir leider bei meinem spezifischen Problem nicht, sorry.

Wie gesagt, ich habe eine psd-Datei mit Ebenen, auf der Text-Ebene gehört der Platzhalter mit dem Seiten- bzw. Vereinsnamen gefüllt, wenn möglich in einer stilistisch passenden Schrift.

Alles kein Drama, ich kann mir hier einen Testrechner mit PS aufsetzen lassen, ich dachte nur, ein Photoshop-Freak erledigt das vermutlich in wenigen Minuten.
      Du weiß das ich in nem Copyshop arbeite. Ich hab das komplette Photoshop Paket in der Arbeit auf meinem pc. Mit der fur der Verein als CI festgelegten schrift.

Also bitte schicks mir einfach.
      Herbert Graf

D'ehre!

Ich habe soeben in Absprache mit Tanzbär die Webseite des Vereins auf "Online" gestellt, somit ist sie für jeden ohne Anmeldung unter http://www.Athenaes-Siegel.at zu erreichen.

Das ist noch nicht der Endstand, was den Inhalt angeht, aber mal der grobe Rahmen. Derzeit arbeite ich quasi noch daran :)

BG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mudhenn“ ()

Ist sehr schön geworden! DANKE für deine Mühe und Hartnäckigkeit bei diesem Thema!

Sollte ein erstes Korrekturlesen bereits erwünscht sein, hätte ich zwei Kleinigkeiten gefunden, falls nicht nachfolgendes bitte einfach ignorieren!

Beim About im ganz letzten Satz fehlt ein „zu“
      .. und das Interesse dafür ZU fördern.

Bei der Vereinsgeschichte bei 2006, Juli fehlt beim Namen des Cafés ein L:
      Café GoldengeL

lg
      Sabine
      Nur wer nicht mit dem Feuer zu spielen versteht, verbrennt sich daran.

ungeheuer schrieb:

Ist sehr schön geworden! DANKE für deine Mühe und Hartnäckigkeit bei diesem Thema!

Danke & gerne.

ungeheuer schrieb:

Sollte ein erstes Korrekturlesen bereits erwünscht sein, hätte ich zwei Kleinigkeiten gefunden, falls nicht nachfolgendes bitte einfach ignorieren!
      Beim About im ganz letzten Satz fehlt ein „zu“
      .. und das Interesse dafür ZU fördern.
      Bei der Vereinsgeschichte bei 2006, Juli fehlt beim Namen des Cafés ein L:
      Café GoldengeL

Korrekturlesen ist auf jeden Fall erwünscht, ich habe beides gefixt, danke!

LG
      Danke für die schnelle Korrektur. Ich hätte noch etwas gefunden:
      Gebührenordnung --> Hinweise und Anmerkungen --> erster Satz:
      entweder: Lokalgebühren sind vor dem Spielbeginn zu einzuzahlen.
      oder: Lokalgebühren sind vor dem Spielbeginn zu einzuzahlen.
      Nur wer nicht mit dem Feuer zu spielen versteht, verbrennt sich daran.

ungeheuer schrieb:

Danke für die schnelle Korrektur. Ich hätte noch etwas gefunden:
      Gebührenordnung --> Hinweise und Anmerkungen --> erster Satz:
      entweder: Lokalgebühren sind vor dem Spielbeginn zu einzuzahlen.
      oder: Lokalgebühren sind vor dem Spielbeginn zu einzuzahlen.

Auch das ist erledigt. Ich habe die Texte vom Archiv der alten Webseite genommen, ich habe zwar ein bisschen was korrigiert aber anscheinend nicht alles erwischt ^^