Ex Machina - Steampunk Terrain Set

      Ex Machina - Steampunk Terrain Set

      Für meinen 5000. Post in der Festung hab ich mir was Schönes aufgehoben :).

      Das "Ex Machina" Steampunk Terrain Set wurde dieses Wochenende beim "Combined Arms" Turnier in Brno schon bespielt, und jetzt gibt's erste Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will:

      Hindernisse/Mauern:

      Die Mauern haben die Standard-Wall-Größe (4" * 075") und lassen sich also auch für Sprüche à la "Rock Wall" verwenden. Das Obstruction Set beinhaltet 4 Walls und 2 Eckstücke (0.75" * 0.75"), so dass sich auch größere Befestigungen bauen lassen. Damit diese nicht leicht verrutschen, liegen 32 Rundmagnete bei - 4 pro Wall und 8 pro Eckstück.

      Wald:

      Na gut, "Wald" ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber es passt besser zum Terrainthema als blühende Bäume ;). Aus dem Wald-Sprue lassen sich 1 großer und 2 kleine Wälder bauen. Die Acryl-Rauchwolken müssen nicht festgeklebt werden, die Schlote sind separate Elemente (passenderweise 40mm Durchmesser, können also auch als Flags verwendet werden) und können, wie die Bäume "normaler" Wälder, beim Spiel entfernt werden.

      Elevated Terrain:

      Ein Hügel hat in Warmachine einige Anforderungen, die es zu einem sehr unangenehm zu designenden Geländestück machen ;). Es muss höher als 1" sein, um den Elevation-Bonus zu gewähren, es muss aber gut bespielbar sein. Daher habe ich mich für eine einfache geometrische Form entschieden, mit einem Base, das ein bisschen größer ist als das Geländestück - das erleichtert das "toe in". Abfallende Kanten, wo Figuren hinunterrutschen, gibt es keine. Der Hügel ist 30mm hoch, wodurch die oft verwendeten "Würfeltürme" zum Stützen von Figuren in den typischen Würfelgrößen (14-16mm) problemlos genutzt werden können. Die kleinen Generatoren lassen sich natürlich abnehmen, damit die Oberfläche einfach bespielt werden kann - wer es extravagant mag kann auch die runde Mittelplatte abnehmen und den darunter liegenden Dungeon-Eingang in eine IK-RPG Session einbauen :).

      Obstruction/LOS-Blocker:

      Ein Geländestück, um seine Harbinger direkt dahinter zu parken ;). Der Generator ist auf alle Fälle groß genug, um LOS zu allem was nicht auf einer Huge Base daherkommt, zu unterbrechen. Der größte Bausatz des Sets :)

      Trenches und Wasser Terrain folgen noch, ich freue mich aber auch bei den bisherigen 4 Geländestücken über Feedback! Im Vorverkauf werden dieses Wochenende auf der Salute bereits ein paar Stücke erhältlich sein, regulär im Store gibt's das Terrain ab 4.April.
      post_count++
      Freut mich dass die Teile gefallen! Ich werde ein paar Vorab-Kits am Wochenende auf der Salute 2016 in Oberndorf dabei haben, sobald das komplette Set (Trenches & Wasser fehlen noch) bemalt ist landet alles zur Vorbestellung im Store. Bis zum 4.4. werden dann noch die ausstehenden Bastelanleitungen fertiggestellt :).
      post_count++