Psi Kräfte im Nahkampf

      Psi Kräfte im Nahkampf

      Hallo!

      Eine Frage an die Regelkundigen unter euch:

      Kann ein Grey Knight Spieler sich aus dem Nahkampf mittels Psi wegwarpen?

      Folgendes Szenario: Mein Seelenzermalmer befindet sich mit der HQ+Ehrengarde meines GreyKnight Gegners schon mehrere Runden im Nahkampf. Da er ein Läufer ist trifft der Gegner auch nur seine 13er Front im Nahkampf. Der GreyKnight hat keine Waffe die die Panzerung durchschlagen kann und wird (sehr langsam aber sicher) dezimiert. Außerdem ist gerade mein Blutdürster in den Kampf gestürmt und hat angefangen unter den GK starke Verluste zu verursachen. In der 3en Nahkampfrunde wurde es ihm zu Blöd und er bewirkt auf seinen Trupp eine GK Psikraft (irgendein Portal) und möchte Rauswarpen.
      Ich sage das das nicht geht, er könnte nur mit Moralwert scheitern oder unsere Waffen sind Nutzlos aus dem Nahkampf entkommen. Space Marines können sowieso nicht Niedergetrampelt werden, also für ihn nicht weiter schlimm.
      Ich habe dann gemeint das es ja dann keinen Sinn hätte nervige Einheiten im Kampf zu binden, wenn sie sich jederzeit aus dem Kampf warpen können.
      Da das dann Runde 6 war, wars sowieso vorbei.
      Aber die Frage an sich bleibt: Dürfen sich Einheiten mittels Psikraft (in diesem Fall GK) aus dem Kampf warpen?

      Die Truppe war ein GK- Libriarian (MLVL 2) und eine 5 köpfige Termi Ehrengarde.
      Ich finde dazu leider nichts aussagekräftiges Regelbuch und kenne sonst keine GK Spieler.
      Tabletop Knights e.V. :evilgrin:
      Wird wohl "Tor zur unendlichkeit" (Dämonologie erhaben, Segen) sein.

      Im RB auf Seite 194

      Und der Segen wird auf seite 26 erklärt.
      Da steht sogar extra "kann sich im NK auswirken"


      MnM nach geht das klar das rauswarpen.


      Wär ja noch schöner wenn die GK Dämonen nicht an der Nase rumführen können :)

      Cu
      Xun