WTC Solo Masters 2016

      Es sind auch 190 und es ist das Hotel und das essen dabei. Es sind nur 32 Plätze da es halt einfach über 50 Teams sind und der Platz und auch die Logistik nicht unbeschränkt ist. Es werden die Plätze auch ausgelost und es wird sehr sehr wahrscheinlich sein das sie versuchen so viele verschiedene Nationen wie möglich im Event zu haben.

      Aber Grundlegend sind die 190 Euro schon recht ordentlich und auch schon wieder mehr als letztes Jahr, wenn ich es richtig im Kopf habe. Man(n) muss sehr wahrscheinlich auch noch oder eher zwei weitere Nächte dazu buchen, da es sich nur um die Übernachtungen von Fr.-So. handelt.

      Greets Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Dass sie's auf 32 Leute reduziert haben ist wirklich schade und widerspricht auch der letztjährigen Aussage, dass sie das Solo Masters auch ein wenig mehr ins Spotlight rücken wollen.

      Der Betrag ist ident zu dem den die Teamspieler zahlen. Die Preissteigerung vom Ticket von Polen nach Irland hab ich ein wenig nachvollziehen können (trotz Location fernab jedes vernünftigen Flughafens), wieso sie es dieses Jahr schon wieder anheben aber nicht unbedingt. Das Gelände sollten sie ja langsam mal beisammen haben ;)
      post_count++
      Ich kenn die Zahlen vom WTC (offiziell wird es als Non-Profit geführt) und auch vergleichende von ähnlichen Events wie dem ETC nicht, hab also keine Ahnung wofür das Geld verwendet wird. Wurde aber auch in den Vorjahren bereits angesprochen.

      190€ ist für ein Wochenende samt Verpflegung (die war in Belgien noch seltsam, in Polen besser und letztes Jahr super) und Unterbringung und Turnier mMn in Ordnung. Vergleichbare Turniere wie zB das SteamStorm sind alles zusammen günstiger, aber das liegt eher an den Preisen der dortigen Hotels. Buche ich mir zur SmogCon oder zum LockNLoad noch das Hotel bin ich drüber - und da ist noch keine Verpflegung dabei.
      post_count++
      Hm, ich kenn mich da schon ein bisschen aus und kenne uA auch die genauen Zahlen der letzten 4 ETCs. Bin da auch ein bisschen sensibel, weil das ETC eine lange und blumige Geschichte mit Abzocker-Orgas hat. 190 Euro sind schon ok, wenn die Leistung passt und was ich so gelesen habe, war das ja bei den WTCs immer so. Das Non-profit-Pickerl ist halt immer Augenauswischerei.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Das ist bei der WM\H WTC um einiges anderes als bei der Warhammer ETC, es ist nun einfach so das das Gelände nicht jedes Jahr weiter gereicht wird sondern das Platten und auch Gelände den Nationalen Orgas gehören und diese jene auch anschaffen müssen, deshalb haben die Iren ja auch die Matten danach verkauft, die Trenches auf den Tischen letztes Jahr waren z.B. zu mindestens 50% und die Wrackmarker zu 100% meine, was ich aber auch nicht mehr machen werde, da leider eine diebstahlrare von fast 30% erreicht wurde (und das waren sicherlich nicht die Iren von der Orga). Jede neue Orga muss Uhren, Platten und Co. kaufen und auch sich im Vorfeld um die anderen finanziellen Dinge kümmern, des Weiteren bekommen die Organteilnehmer (Judges und blablabla) aus Übersee auch einen teil der Reise bezahlt (wobei man hier nun auch argumentieren könnte, warum Leute aus Übersee für das nehmen), des Weitern werden ja auch die Unterbringungen der Junges und Orga bezahlt, da kommt auch schon was zusammen.

      Was sich die Lokalen dann am Ende durch solche Dinge wie Terrain, Matten und Co. Verkauf in die Tasche stecken kann denke ich keiner überschauen, das soll denke ich auch das Quasi Gutal des Committees sein, das da dann was über bleibt, jedoch ist es mit dem Vergleich des Stundenlohns wieder weit unter Sozialhilfe....

      Die Steigerung nach Polen habe ich auch gut verstanden, vor allem weil ja auch die Qualität der Unterbringung und des Essens um Welten besser war, wieso es nun in den Centerpark gegangen ist und es da schon wieder teurer wird kann ich nicht genau sagen und auch nicht 100% nachvollziehen. Was man hier eventuell auch noch bedenken sollte, sind die Ansprüche des Committees die auch eher Banane sind, was Location und co angeht. Es haben sich übrigens auch nur 2 Nationen letztes Jahr beworben, das eine waren die Frogs und das andere die Holländer. Die USA bereiten ja aktuell quasi mit ihrer eigen Team Geschichte etwas vor und werden sich dann auch sicher wieder bewerben, wobei sich da dann auch die Frage stellen wird, welche Teams bei 1500+ Euro pro Nase noch hinfahren werden, aktuell sind es ja eher wenige der Teams die diese Kosten haben, aber bei Übersee sind es dann plötzlich der Hauptteil, but we will see.

      Just my 2 cents


      Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!