White Scars Unterschiede zu normalen SMs?

White Scars Unterschiede zu normalen SMs?

Hallo!
    Ich wollte schon länger White Scars anfangen,
    aber kenne deren Regeln.
    Sind es sehr viele Unterschiede zu den anderen Orden?
    Auf games-workshop.de habe ich gesehen,
    dass Bikes für sie Standardauswahlen darstellen.
    Kann mir jemand, der deren Regeln kennt, kurz die Unterschiede posten?
    Ich habe folgende Codizes:
    Space Marines, Space Wolves, Codex Amargeddon.

Danke im Voraus!
    naja ich sag mal der hauptunterschied ist das du alle einheiten mobil halten musst (taktische auf bikes oder in rhinos, termis nur mit landraidern).

ansonsten sinds eigentlich fast normale marines aber ich müsst ma noch mal die regeln durchlesen :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

die Regeln sind meines Wissens in irgend einem gar nicht mal sooo alten (70+) WD drin. Frag mich jetzt nicht in welchem. Bin auch zu faul zum suchen, vielleicht weiß es ja wer, oder hat mehr Bock nachzusehen :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich glaube die sind offiziell... zumindest hat letztes JAhr wer bei der 40K-Liga mit ihnen gespielt.

Aaaaaalso...es ist WD 74

aber ups....da sind gar keine Regeln......da werden nur die komischen Modelle vorgestellt, die IMO aussehen, wie ein Altersheimausflug auf Motorrädern :D

hmmmm.... also Regeln hab ich jetzt echt keine gefunden, und ich habe seit WD 68 alle...ich dachte ich hätte da mal was gelesen. STeht vielleicht im INI 1 was dazu drin? (das hab ich nicht)

wozu hat man ne Übersicht in WD 80?

die White Scars sind in WD 65 (den ich nicht besitze und das Index Astartes auch nicht). Aber ich denke Daemus wird dann am Abend die Info bringen ;)

Sodele, nachgeschaut - hier ein paar Auszüge:

- Wie schon gesagt, müssen nahezu sämtliche Einheiten mit Bikes oder Transportfahrzeug ausgestattet werden. Ausnahme hier normale Scouttrupps.
    - Bikeschwadronen gehören zum Standard und können 10 Mann stark sein.
    - Optionen von Sturm-/Spezialwaffen dieser Schwadronen, die nicht als solche genutzt werden, dürfen statt dessen mit zusätzlicher Nahkampfwaffe genutzt werden. WS-Biker erhalten so tatsächlich +1 A in Verbindung mit ihrer Boltpistole.
    - Sturmtrupps dürfen ihre Sprungmodule nicht abgeben.
    - White Scars haben KEINE CYBOTS!
    - Kommando- und Veteranentrupps können für +20 Punkte pro Nase mit Bikes ausgestattet werden und besitzen automatisch Boltpistole und Nahkampfwaffen. Entfall dann der Option auf schwere Waffe, Option auf Spezialwaffe(n) bleibt jedoch erhalten.
    - Trikeschwadronen zählen als UNT-Auswahl
    - Keine Devastoren, keine Vindicatoren
    - Landraider dürfen nur Terminatoren transportieren.

Sonderregeln:
    Im Sattel geboren, Gegenangriff, Marodeure, Zuschlagen und Verschwinden, Landungskapseln.

Neue Ausrüstung:
    Energielanzen (E-Waffe mit I+1 im Angriff, danach I-1), Reliquie, Ordensbanner.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter