3. Late Fall (Historical Battle Day) 12.11.2016

      3. Late Fall (Historical Battle Day) 12.11.2016

      Mit dem Motivations-Schwung der Austrian Salute gleich ins nächste große Event:

      am 12.11.2016 findet die 3. Late Fall statt.

      Was der Saal kann haben wir ja am letzten Wochenende gesehen, und was die Austrian Salute im Frühjahr ist soll die Late Fall im Herbst werden - DAS Get-together-Event für alle Hobbyisten in Österreich, Bayern und dem Rest der Welt.

      Die Austrian Salute ist von den Tischen mixed, die Late Fall "rein historisch" angelegt.

      Wobei Malifaux (spielt 1906), Triumph & Tragedy (spielt 1888) und Wolsung (spielt 1890) auch mit ins Konzept passen würden.

      Ich habe noch kein Thema ausgerufen, kann man bei Bedarf ja machen.

      Aber man kann schon planen: im Terminkalender, in Bezug auf einen Demo-Tisch oder auch nur um als Gast zu erscheinen und mitzuspielen.

      Mögliche Systeme: Across a deadly field, Beneath the Lily Banners, Bolt Action, By Fire & Sword, Chain of Command, Command & Colours, En Garde, Force on Force, Flames of War (inkl. Team Yankee), General de Brigade, SAGA / C+C, Trafalgar, u.v.a.m.

      Auch Wünsche hinsichtlich eines "Big Battles" werden gerne ins Kalkül miteinbezogen.

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      habe mein Lehrgangstermine noch nicht, da muss ich einmal schauen....generell keine Ahnung was ich im Herbst so machen "darf" oder nicht. Wenn es irgendwie geht bin ich gerne dabei. Fesch wäre sicher auch eine größere Sache mit BTLB oder Team Yankee oder by fire and sword....würd emir gefallen.
      Bis dahin sollte ich auch meine Bolt Action Deutsche fertighaben ;
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      ​das weiß ich noch nichtdie Termine im Frühjahr sind dicht auf dicht, und der Herbst wird sicher auch nicht bessereventuell im Sommer


      Ok, danke für die Info. Dann würde ich mich mal vorsichtig mit einem großen FoW - Thementisch ( dopplte Größe, wenn möglich) anmelden. Entweder Winter und Ostfront oder Sommer und Westfront ( D-Day, oder Market Garden). Würde da eine Tageskampagne zusammenstellen. Für min. 4 Spieler. Wäre das ok?
      @Zauberlehrling

      ja, da wäre voll O.K. :thumbsup:

      doppelte Größe ist schon reserviert


      @all

      Bolt Action wird sicher mit 1 oder 2 Tischen vertreten sein

      und bezüglich BF&S ........ schaun wir mal :whistling: :vain: :thumbup:


      und es wird wieder eine Bemalwertung geben:
      (voraussichtlich wie folgt):
      Kat.A: Single Foot Historical 28mm
      Kat.B: Single Horse Historical 28mm
      Kat.C: Single Vehicle Historical 15mm
      Kat.D: Single Miniature Steampunk 28mm

      sowie einen Preis für den besten Gaming Table ............

      etc etc etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      El Cid schrieb:

      und es wird wieder eine Bemalwertung geben:
      (voraussichtlich wie folgt):
      Kat.A: Single Foot Historical 28mm
      Kat.B: Single Horse Historical 28mm
      Kat.C: Single Vehicle Historical 15mm
      Kat.D: Single Miniature Steampunk 28mm


      Hmmm... Single Foot Historical... hmm... da könnte ich dann meinen zweiten deutschen General abgeben ^^

      Und ist das beim Fahrzeug Absicht, dass es das Einzige in 15mm ist?

      Und wie schaut's mit Bases /Sockeln aus? So wie diesmal, also nur Base (maximal in doppelter Größe) und vielleicht ein ungestalteter Sockel (wie bei mir) zur Präsentation? (da sollten wir diesmal wirklich was festlegen, da hat's doch einiges an Gegrummel gegeben) :P
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      El Cid schrieb:

      danke für den Hinweis, Doc :thumbup:

      KEINE Sockel, nur Base (ohne Ausnahme)

      Und die Fahrzeuge? echt nur 15mm?
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      @ Zauberlehrling: Hört sich interessant an. Ich würde für Market Garden tendieren, einfach, weil man da auf so einem langen Tisch locker eine Tages-Kampagne machen kann, eben mit Kampf um die Brücke von Arnheim...


      Market Garden , D-Day & Kursk wären vermutlich vom vorhandenen Figurenpool her am einfachsten , jedoch wurde Kursk etwa vor ein paar Monaten in Wien gespielt.
      Mit genügender Detailplanung kann man denke ich mehrere Schauplätze locker zu einer Tages-Kampagne aufbauen.

      Fabian und ich malen gerade an zwei Winterarmeen ( deutsche Tiger & Rota) und haben für Sommer den Bau eines Wintertisches geplant . Die würden wir natürlich auch gern präsentieren, und vom zeitlichen her würde der Event-Termin als Präsentationstermin prima passen. Die Frage die sich mir stellt ist: Wer von den Interessierten kann z.B Winterminis stellen?

      Könnte mir persönlich aber auch eine EW - Tageskampagne vorstellen.

      Wer wäre den grundsätzlich daran interessiert, an einem Tagesspiel teilzunehmen und was wären eure Präferenzen?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      ​Wer von den Interessierten kann z.B Winterminis stellen?

      Ich, Russen. Wintermatte sowie ein wenig verschneites Gelände ist vorhanden.

      Ich kann mich aber zu all diesen Themen erst im Sommer äußern weil ich bis dahin nicht festlegen kann ob meine Anwesenheit möglich sein wird.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"