Ten Numb

      Nachdem ich mich bisschen mit den Rebellenschoffen beschäftigt hab, hat sich ne Regelfrage aufgedrängt.
      Ten Numbs Crit kann nicht von Defensive Dice gechanelled werden. Ein Evade Token fügt ein Evade Ergebnis zum Wurf hinzu....kann also den Crit auch nicht cancellen - richtig?

      Warum sieht man die B-Wings so selten? Ein grüner Würfel ist ziemlich mau aber sie haben immerhin 8 Hits und teilen gut aus. Fliegen sich halt leider auch wieder wie ein Bus aber so schlecht, dass man keinen mehr sieht? Oder hab ich nur schlecht zwischen den Falken und Poes gesucht? ;)
      GIT will es!
      Ben dumb ist halt einfach zu teuer...und mit ps8 wird er ausgestanzt... Wenn du ihn mit mangler, engine und veteraneninstikt austattetst kostet er ja schon 40 Punkte...und gegen Masse wird er einfach aufgeraucht und macht nur einen unverhinderbaren schaden
      Generische BS sieht man eh gelegentlich... Banjo spielt meist 2
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      Mit Calculation ist er billiger, wird aber wohl selten ein lohnendes Ziel vor die Flinte bekommen. Gibts sonst noch billige Ausrüstung, die ihm zu nem Crit verhilft? Ansonsten ist er noch immer ein B Wing mit 3 roten Dice.

      Kann ja nicht sein, dass der B nur als "Lafette" für ne Cannon dienen kann.

      Oder ist Farlander durch seine Fähigkeit einfach besser weil gegen alle Gegner gut einsetzbar?
      GIT will es!
      Meistens siehst du Blue squads mit unterschiedlichen Kanonen. Kostet weniger als ein T65 und hält mehr aus.
      Gelegentlich auch mal Daggers um Jagdinstinkt auszuhebeln.

      Von den B Aces ist wohl Farlander am besten meist mit dem Yamato Build (6 Angriffswürfel)
      Ten Numbs Fähigkeit ist gut (Ein Evadetoken wird dem Würfelpool hinzugefügt, dann wird verglichen und durch ten können keine Hits negiert werden. Steht in der FAQ)
      Nera Dantels wid manchmal getestet, Ibti siehst du so gut wie nie.

      Cu
      Xun
      Natürlich..zweites Schiff. Dann geht's.
      Jo...recht heftig und Expose bei sowieso nur einem grünen Würfel ist verkraftbar. Opportunist ist halt leider davon abhängig, dass irgendjemand davor die Tokens vom Ziel entfernt hat...für die restlichen Punkte geht sich vermutlich nur 1 anderes Ace aus, das bei schwer zu treffenden Zielen dazu imstande ist.
      Banjo, wie sieht deine Liste mit den beiden B's aus und wie erfolgreich/spaßig ist sie?
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      Hallo,

      Hier meine liste wie ich sie schon lange fliege (vor erscheinen der tlt habe ich ionengeschütze auf den ywings)


      1x ywing mit stressbot, btl titel und twin lasser turret
      1x ywing mit twin laser turret und ionen-bombe
      1x bwing mit taktiker
      1x bwing ohne alles

      Alles pilotenwert 2 und dadurch angenehm zu fliegen habdamit bei den wiener SCs 2x den 5. Platz und einmal den 12. Gemacht.

      Lg,

      Banjo