40k ETC 2016

      Grüß euch!

      Kurzes Update:
      Was für ein Tag! Zuerst besiegen wir Belgien und verlieren dann knapp gegen Griechenland.

      Mein Spiel gegen Belgien war im Prinzip gleich, wie gegen Schweiz. Ich hatte mit Mühe Veil of Time erwürfelt und sonst nix. :wall:
      Ich überlebte dann sogar eine NK- Runde gegen seinen Sar und das ohne re-roll von Schutzwürfen. Das VoT wurde mir konsequent weggebannt. Leider lief dad Spiel auch bis Runde 6 dann....

      Gegen den Griechen waren meine Psi- Kräfte in Ordnung. Hatte Invis, VoT und den 4er Retterspruch. Leidr aber nicht die erste Runde und so war das Relikt auch schon weg. Meinen Gegner störte das Invus nicht und haute mir im Schnitt 3 Gravwunden rein, welche ich dann auch dankend angenommen habe, weil ich einfach meine re-roll Schutzwürfe verhaut habe. :wall: :wall:
      Dazu blieb ich zwei Runde gehen Khan samt unsichtbarem Kommandotrupp im Nahkampf hängen, weil ich die Hit&Run Tests nicht geschafft habe. :wall: :wall: :wall:
      So gewinnt man halt nicht. :(

      Egal, morgen gehts besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      läuft generell nicht so rund bei euch anscheinend :( aber egal, morgen nochmal reinhauen und spaß haben!!
      was mich noch interessiert:
      -)weißt du evtl was bei spaniens fantasy-team passiert ist? da wurde angeblich einer augeschlossen!
      -)habt ihr ersatz gefunden für euren tau? hab da einen aufruf im captainsboard gelesen
      -)spielt der heinz jetzt doch fow? dachte der kann nicht mitfliegen?! :)

      und machst du fotos von schicken armeen??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      So, ETC ist auch für mich vorbei.

      Unser Team hat sich gut geschlagen, trotz der Probleme, die wir hatten. Wir waren am Freitag nur 7 Mann. Unser Tau hat sm Mittwochabend erfahren, dass sein Urlaub gestrichen ist. :(
      Daher hdben wir die ersten Spiele schonmal 20 Pkt Rückstand. Samstag haben uns die Griechen die Modelke für die Tauarmee geliehen und vom schwdischen Team bekamen wir 3 Spieler zur Verfügung gestellt.
      So wurde die Tau dann ,ab Spiel 4, von drei unterschiedlichen Spieler gespielt. Die dazu noch nie mit Tau gespielt haben vorher. Wir mussten daher die Pairingsheets immer in den letzten Minuten vor dem Spiel fertigstellen. Das hatte auch keine Konstantelinie dann.

      Mein 5 Spiel, gegen eine Murderpackstar bestehend aus 56 Fenriswölfe, zeichnete sich wiedermal durch dchlechte Saves aus. So verlor ich Modelle, trotz re-roll, schon nach den ersten Verwundungen. :(

      Letztes Spiel war dsnn gegen einen Wulfenstar inkl ä. Inqui mit Rad und Psythorke Granaten, der mich drei Runde lang von den Missionszielen wegdrückt und much in meiner Aufstellungszone einsperrt ( ich hatte nur mehr 1 Missionsziel und er 5). Ich habe dann versucht mit Gate ( hatte ich 2x) meinen eigenen Star in seine Zone zu schocken. Leider verschockte ich erwas und konnte wegen 0,5 Zoll platzieren. Mishap und in die aktive Reserve. So weit so gut. Ich hatte dann noch eine zweite Einheit, bestehend aus 2 Scriptoren, zum "gaten" in meiner Zone. Verkackte aber den Psi-Test. So stellte er mur dann meine Kante zu und mein Stern war vernichtet und dannach der Rest meiner Armee.

      In Summe hatte uch:
      2x Murderoackstar
      2x Wulfenstar
      1x Gladius
      1x Tyras
      als Gegner.
      naja, das du dort mehrfach auf sterne treffen wirst war irgendwie absehbar ;) gegen die würfel kann man nix machen, wenn die gegner wenigstens leiwand waren wars nicht ganz fürn arsch :)

      das mit dem tauspieler ist natürlich bitter, wennst jedesmal mit 20P gepäck in die partie gehst ist das halt natürlich ein schaß
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Wenn du dann mal Zeit hast fände ich ein Review deiner liste interessant sowie was du sonst so mitbekommen hast. Gab ja doch einige strafen dieses Jahr. Auch würde mich interessieren wie die Listen mit den 870827 fenriswölfen so waren :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.