Napoleonischer Kugelhagel

      Hochgeschätzte Freunde des Gepflegten Tabeltop Spiel! Bitte Verzeiht wenn ich mich hier mal einmische Betreff KH und die Artillerie. Auch wir bei TTWW haben mit der Artillerie immer wider herum Diskutiert. Mit den Ergebnis zu viel Hausregeln schaden der Feinen Balance von KH. Wir haben Spieler der trifft mit seiner Ari, egal wo sie steht und andere stehen vor den Tor und es wird nix, will sagen der Einsatz von Artillerie im Spiel ist jetzt nicht so Schlachten entscheidend! Aber es erfreut einen schon wenn der RW auf eine sechs Reduziert wird oder der MT um +1 erhöht wird. Die Reichweite haben wir aber bei der leichten & mittleren Artillerie um 10cm und die schwere um 20cm erhöht, bitte das reicht vollkommen! ZU den GARDEN bei KH steht das diese erst in Runde Drei als Reserve in das Spiel kommen dürfen. Daher würden Garde Einheiten wenn das Szenario es nicht vorschreibt eher erst so bei einer 2000Pkt. Armee etwas bringen, nur mit den Teuren Garden Spielen ist außer FAD nur FAD und letztendlich will ja jeder ein Spannendes Spiel bis zur letzten Runde - und das bittet KH auf alle Fälle.
      mit besten Grüßen euer alter Dragoner
      Ich habe mal den Martin gefragt warum er die Artillerie mit so geringen Reichweiten gemacht hat, und ich habe eine interessante Antwort bekommen:

      Die Artillerie habe ich im ursprünglichen Spiel bewusst etwas schwächer gemacht, habe aber auch frei gelassen die reichweiten um zehn Zentimeter zu erhöhen, was ich jetzt in der ACW Erweiterung auch nochmal deutlich gemacht habe, also in die Kurzregeln integriert habe.

      Ich wollte einfach, dass die Spieler sich um ihre Artillerie kümmern, was sie nicht tun, wenn die Reichweite höher ist, jedenfalls nach meinen Erfahrungen.


      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich