Neue 40k-FAQs

firstruleoffightclub wrote:

Also: 5 Marines gehen einen heck 11 leman russ im cc an.
      Nur einer darf eine crack grenade anbringen, rest schaut zu und kann maximal in Beraterfunktion wahrnehmen????

Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Jungs hinter dem Panzer rumstehen und sich wie britische Gentleman streiten:
      Marine A: "Mein Guter Segeant, wollt ihr dieses Mal die Granate benutzen?"
      Sergeant: "Aber nein mein Lieber. Ich finde die Ehre gebührt dir, immerhin hast du beim Apell heute Morgen deine Rüstung so schön poliert gehabt, dass ich mich darin spiegeln konnte."
      Marine A: "Oh, ihr macht mich ganz verlegen, aber ich hoffe euch ist nicht entgangen, wie gut sich unser Freund B bisher in dieser Schlacht geschlagen hat. Vielleicht sollte ihm die Ehre gebühren?"
      Marine B: "Aber nein, ich konnte nur dank des vorzüglichen Sperrfeuers von C so glänzen. Er sollte die Granate benutzten"
      Marine C: "Äh, Leute, wie wir haben alle Granaten dabei. Wie wärs wenn wir auf Nummer sicher gehen und einfach jeder eine in das Ding stopft?
      DER GESAMTE TRUPP WIRFT IHM BRÜSKIERTE BLICKE ZU.
      Sergeant: "Das wäre erstens unsportlich und zweitens völlig unlogisch. Damit hast du dir das Granaten benutzen für heute vertan. Geh zurück zu den Libarians, die immer noch schmollen, weil sie nicht in unsere Kapseln durften und denk drüber nach, was du da geredet hast.... eine Schande sowas... Am besten schreibst du 100 Mal die Passage im Codex Astartes ab, die sich mit der strengen Rationierung von Granaten im Feldeinsatz befasst."

Post was edited 2 times, last by “Alandro” ().

Das war scho a scherzal vo mir, gö? :D gibt schöneres als ork als ggn (wraith) knights zu kämpfen ;) stomp is einfach so geil wenn dir 20 orks zergatscht werdn :p
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Noch so eine FAQ Stilblüte, die mir noch gar nicht aufgefallen ist, aber auf der Festung jetzt hart Diskutiert wird. Offenbar steht im FAQ, dass wenn Einheiten aus einem Transporter aussteigen wollen oder das Fahrzeug normal scheißen will kein TEIL des Fahrzeugs mehr als 6" bewegt werden darf - sprich 6" fahren und dann drehen soll angeblich nicht mehr gehen, da ja sonst zb das Heck weiter als 6" von der ursprünglichen Pos weg sein würde. Was bedeuten Fahrzeuge wie der Serpent, wo du am Heck aussteigst, dürften sich vor der Drehung überhaupt nicht mehr bewegen :dash: Wenn das so gespielt wird, kannst Droiden im Serpent die halbe Zeit nicht mehr an den Feind bringen, wenn der Serpent immer erst am Gegner vorbeifliegen muss, damit die Jungs ans Ziel kommen
      Warum? Dann muss man Transporter halt in Zukunft mit dem Heck zum Feind aufstellen. Voll realistisch und so.
      Wär ja OK, wenn sie Abschaffen, dass man durch die Drehung noch mal 2" Reichweite dazuschmutzt, aber so ist es lächerlich. Muss mir heut Abend die entsprechende FAQ Stelle noch mal raussuchen. Hoffentlich ist das nur mal wieder ein Fanworld-Schwachsinn. Wenn man bei der Bewegung der Fahrzeuge jetzt echt nach TEILEN gehen muss, kann man seine Autos echt einmotten....

Auch ganz spannend find ich dann die Sache bei dem Einsatz von frontmontierten Waffen. Nach der Logik muss die Drehung ja (seit neuestem) als Bewegung zählen. Zählt dann in Zukunft die bei der Drehung zurückgelegte Strecke des Laufes oder was?
      Nur drehen ohne fahren zählt nicht als bewegt. Daher kannst dich da sogar 359° drehen

Wär ja OK, wenn sie Abschaffen, dass man durch die Drehung noch mal 2" Reichweite dazuschmutzt, aber so ist es lächerlich.

Das haben sie doch schon mit dem Editionswechsel abgeschafft was ich mich erinnere.

firstruleoffightclub wrote:

Irgendwie verlier ich da wieder Berührungspunkte zu 40k

An Phantomen ändern sie doch nix. Nehmen, vorschieben und auf die Fresse geben :D

Bin nicht mit allem zufrieden was GW da von sich gibt, aber wenigstens kommt mal was von ihnen.
      Mal schauen wie die finale Version aussieht und wie sich das Spiel dann spielt.

ich lese nur mimimi QQ

Nur weil deine Tau keinen Nerf noch bekommen haben! :P

Warte nur, deine Signature Systems bekommen auch noch den Nerf-Hammer ab!!! :evil: