Wer und wo spielt (man) AoS in Wien?

      Wer und wo spielt (man) AoS in Wien?

      Hey Leute,

      ich würde das Spielsystem eigentlich gern mal ausprobieren. Mir gefällt das Konzept eigentlich ganz gut, dass man sich mit seinen Mitspielern absprechen muss, wie viel man aufstellt, was fair ist etc. Das nimmt irgendwie diese extreme "competition" raus.
      Jetzt frage ich mich aber, wo man AoS spielt? Gibt es in Wien eine Gruppe oder nur einzelne Spieler?
      Danke für die Antwort. Schon krass, dass es in Wien dafür offenbar keine Community gibt. In GW-shops gehe ich so ungern, da ist es schlimmer als auf einem Basar.... Ich werde es mir nochmal überlegen.

      Naja, wenn es hier einzelne Interessenten gibt, sie mögen mir schreiben, wir können uns ja mal treffen.

      Post was edited 1 time, last by “Anaticula” ().

      Die können und dürfen ja auch nicht :D
      Vielleicht gefällt es ja noch mehr alten Hasen, wenn die Punkte wieder da sind.
      Der Übergang 5. auf 6. war ja damals auch kein Beinbruch, im Gegenteil. Aber da gabs ja auch noch ein Punktesystem ^^

      leer


      Beim übergang 5 auf 6 wurde aber auch keine welt in die luft gejagt und ein völlig aus der luft gegriffener hintergrund erfunden der völlig lächerlich ist.

      Ehemalige spieler von fantasy werden wohl bei 9th age besser bedient sein.
      nein, das stimmt allerdings, in der 6ten wurde mit dem bisher völlig freierfundenem Hintergrund weitergespielt und dieser wurde nur marginal angepasst :D (GW soll nicht sagen, es wäre keinem aufgefallen, mir ist es aufgefallen, dass der Hintergrund geändert wurde -_- ) - btw. jedem, der jetzt einsteigt kommt der Hintergrund vermutlich nicht so lächerlich vor, im Gegenteil, der wird sich denken: mein Gott was für eine unkreative Landkarte und irgendwie ist die ganze Story geklaut... Geschmack halt.
      Die Charaktere, und somit der Fluff, sind meines Wissens noch als Warscrolls vorhanden, es steht im Grunde also nichts im Weg in der alten Welt weiter zu spielen.
      Aber ich kann verstehen, wenn jemand lieber ein Spiel mit Gliedern und Formationen spielen will.
      Ich weiß selber noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht. Irgendwann werde ich es mir mit meiner Gruppe anschauen.
      @Anaticula wenn es spannend ist, meld ich mich bei dir ;)

      leer


      will die eigentlich mal trollen, in nen Laden gehen und 9th Age spielen und schaun was passiert xD


      Haha sehr witzig! :) Mach mal!

      9th Age ist bestimmt gut, aber ich finde es ganz reizvoll, mal so ein unkompliziertes Spiel mit meinen alten Orks zu spielen... gemütlich, einfach aus Spaß dran... da scheint mir AoS geeigneter.

      Post was edited 1 time, last by “Anaticula” ().

      kings of war und 9th age wird natürlich beides im wow geboten. :)

      kings of war eher dienstags und donnerstags, 9th age mittwochs und freitags.

      beide systeme sind gut, kow ist einfacher gehalten, 9th age komplexer. je nach vorlieben sollte eines der beiden systeme sicher überzeugen können. am besten schnuppern kommen. :)

      was? Neues, altes Klublokal der WOW/Keepers
      wo? an der ecke löschenkohlgasse/holochergasse in 1150 wien.

      wenn du öffentlich kommst, sind die u3 und der 49 wohl die beste wahl.
      wann geöffnet ist findest du hier im form heraus (bissl weiter unten im wow-klubbereich, unter klublokal-löschenkohlgasse). grundsätzlich ist immer mittwochs, freitags und samstags geöffnet, aber seit neuestem auch dienstags und donnerstags. heute wäre z.b. offen. ;)

      shlominus wrote:

      kings of war und 9th age wird natürlich beides im wow geboten. :)

      kings of war eher dienstags und donnerstags, 9th age mittwochs und freitags.

      beide systeme sind gut, kow ist einfacher gehalten, 9th age komplexer. je nach vorlieben sollte eines der beiden systeme sicher überzeugen können. am besten schnuppern kommen. :)


      shlominus wrote:

      was? Neues, altes Klublokal der WOW/Keepers
      wo? an der ecke löschenkohlgasse/holochergasse in 1150 wien.

      wenn du öffentlich kommst, sind die u3 und der 49 wohl die beste wahl.
      wann geöffnet ist findest du hier im form heraus (bissl weiter unten im wow-klubbereich, unter klublokal-löschenkohlgasse). grundsätzlich ist immer mittwochs, freitags und samstags geöffnet, aber seit neuestem auch dienstags und donnerstags. heute wäre z.b. offen. ;)


      Aaaah ganz unten im Forum ist ja was! Autsch!
      Vielen Dank.

      Anaticula wrote:

      Hey Leute,

      ich würde das Spielsystem eigentlich gern mal ausprobieren. Mir gefällt das Konzept eigentlich ganz gut, dass man sich mit seinen Mitspielern absprechen muss, wie viel man aufstellt, was fair ist etc. Das nimmt irgendwie diese extreme "competition" raus.
      Jetzt frage ich mich aber, wo man AoS spielt? Gibt es in Wien eine Gruppe oder nur einzelne Spieler?


      Hey Anaticula,

      Ich habe gerade AoS angefangen und bin sofort ein großer fan geworden. Ich suche ebenfalls Spieler und würde mich sehr über ein Spiel freuen.
      Ich spiele Free Guild/ Empire und Moonclan Grots/ Night Goblins.
      LG,

      Max
      Uh Angriff! Oh warte, nein! Rennt weg!!