Sommergemetzl 25.-28. August 2016

      Also die Dropzone-CMDR Fraktion kommt mit dem eigenen Equipment aus ? Ich kann meine PHR aus Wien mitbringen dann haben wir noch ein wenig Zusatzspielraum bei den Armeen. @KennMichNedAus : Du hast eh genug Gelände für zwei mittelgroße Tische ?

      Dann brauchen wir noch 40k Gelände. Ich nehm mal an da dürfte die GW-Platte aus der Musikschule + Geländeteile wohl reichen.

      Die Multifunktionsplatte für historisches Tabletop werde ich stellen. Geeignet für FoW, Battlegroup, TY aber auch 28mm Bolt Action.

      Ein weiteres Spielsystem das dieses Jahr recht viel Aufmerksamkeit bekommen wird ist wohl Malifaux. Das wird prinzipiell auf einer 36*36 Zoll Platte gespielt.
      d.h. ein Teil des historischen Tisches mit all dem Grünzeug drauf bzw. der GW-PLatte könnten schon reichen.
      Allerdings spiel ich mit dem Gedanken versuchsweise schnell noch zwei Tische zu bauen. Einen gesamten und einen bestehend aus 4 18 mal 18 Zoll Platten.
      @Asmodai : Wär das was? wir könnten eine dann nach Wien mitnehmen da da sowieso Bedarf besteht an einer Malifaux-geeigneten Platte. Die zweite werde ich dann in Krems lassen. Vom Design her nix drastisches, creepy Horrorfarm oder Wild West - was eben zu Malifaux passt. Ein bissi Strukturpaste daruf auf die Platten + Airbrushaction sollte uns nicht allzu viel Zeit kosten.

      Nächster Punkt: Wollen wir auch wieder ein wenig Malzeug mitnehmen, bzw. besteht Bedarf dass ich den Airbrush einmal mitbringe?


      Also, hat sonst noch wer Interesse, was beizusteuern, geländetechnisch oder spieltechnisch ?
      EIn paar Häuser für die 15mm Platte zB. - ich hab reichlich Botanik aber nicht wirklich Häuser. TY-spezifisch hab ich auch nur die modernen Straßen, also wenn da wer noch einen spontanen Kauf wagen will gibts Applaus...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Alighieri schrieb:


      Allerdings spiel ich mit dem Gedanken versuchsweise schnell noch zwei Tische zu bauen. Einen gesamten und einen bestehend aus 4 18 mal 18 Zoll Platten.
      @Asmodai : Wär das was? wir könnten eine dann nach Wien mitnehmen da da sowieso Bedarf besteht an einer Malifaux-geeigneten Platte. Die zweite werde ich dann in Krems lassen. Vom Design her nix drastisches, creepy Horrorfarm oder Wild West - was eben zu Malifaux passt. Ein bissi Strukturpaste daruf auf die Platten + Airbrushaction sollte uns nicht allzu viel Zeit kosten.

      So ein modularer 36" x 36" wäre schon eine feine Sache. Ich fürchte aber, dass ichs vor dem Sommergemetzel nicht mehr nach Krems zum Mithelfen schaffen werde. Falls doch, dann geb ich Bescheid.
      Ja, sag mir bescheid. Ich schaffs sicherlich auch allein - wenn sichs überhaupt ausgeht. Ich werd einfach mal die Platten in der heimischen Werkstatt in Auftrag geben und das dann beim nächsten Aufenthalt gestalten. Ein paar kleinere Geländeteile werde ich noch machen damit wir der ländlichen Gegend ein wenig Horrorflair verpassen können. Ich hab da an ein paar skurrile Vogelscheuchen und eine verfallene Scheune gedacht....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      denk ich kann genug Zeugs für 2 Tische stellen - hab erst vor kurzem nochmal ordentlich an neuen Gebäuden gehackelt, wen's interessiert: gofile.me/3iOTh/QU4YTep99
      ...Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber damit bin ich echt seeeehr zufrieden momentan. Denk bis zum Gemetzl kommen noch 3-4 schöne Häuser dazu, und Papierzeug gibts ja auch noch.

      Ich kann folgende Spielematten mitnehmen:
      4x6 für 10mm (DZC)
      4x4 für 10mm (DZC)
      3x3 für 28/32mm - im prinzip eine grüne Wiese mit bissl Steinzeug, hab ich speziell für Malifaux gemacht.

      Armeemässig - ich werd alle 4 DZC Fraktionen mitnehmen. Deine PHR is natürlich zwecks Augenschmaus (..und weil ich die Type4 Walker selber nicht hab) immer willkommen!
      Malifaux nehm ich alle 4 Crews mit, das ist vom Volumen her die Rede nicht wert. Gelände (abgesehen von der vorher erwähnten Matte) bleibt aber daheim.

      LG
      und btw: Reconquest Phase 2 ist seit diesem Samstag offiziell am Markt, hab nur blöderweise keinen Shop gefunden der schon hat. Ich werd mein bestes geben noch ein Exemplar aufzutreiben.
      ...@Ordian: der Wages meinte du hast das hardback Regelbuch - kannst das bitte mitnehmen? Würd mir das gerne mal zu Gemüte führen...
      Ausgezeichnet, dann kannst du die Dropzone-Spiele komplett in deine Hand nehmen. Bei der Ausstattung bleiben sicherlich keine Wünsche offen.

      Falls du Battlegroup auch mal wieder antesten willst dann nimm ein kleines WW2 Sortiment mit. Wir könnten auch eine kleine Desperate Measures FoW-Panzerschlacht machen, damit wir das auch mal wieder sehn - wie es dich eben freut.
      Ich hätt prinzipiell genug in Krems stehen für ein kleines 20mm Kursk-Skirmish in Zuggröße

      btw.: Das Dropzone-Gelände ist auf jeden Fall Luxusausführung...
      Bin schon sehr gespannt darauf, das in Natura zu sehen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Mein Malzeug werd ich in Graz lassen. Is mir dann doch etwas zu viel zum rumkarren.

      @KMNA: Wirklich genialer Spieltisch. Hochachtung!
      Regelbuch nehm ich mit, oder zumindest versuch ich daran zu denken: :thinking:

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Ich kann diesmal leider nur am Samstag einen Sprung vorbeischauen. Ihr werdets sicher den Schlüsse brauchen bzw. haben wollen, wer ist am kommenden Wochenende in Krems oder an wen kann ich diesen übergeben?
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      Seas mitnand!

      Bin wieder da und werde mit 40k und Planetfall kommen. Vielleicht gibts ja jemanden der Lust hat.



      @ Paci:

      - Magst du ein paar Farben mitnehmen, dann brauch ich ned viel aus wien mitnehmen. Ansonsten etwas malzeug zum zwischendurchchillen wäre ned schlecht.
      - Planetfall + eine kleine Firestorm Armada nach taskforce/quickplay regeln.

      @ Alle: falls jemand Lust hat--> Planetfall + eine kleine Firestorm Armada nach taskforce/quickplay Testspiel fähig: Gelände und Armeen nehme ich mit.

      Bin ab Freitagabend bis Sonntag abend da.

      Bis denn! LG
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Das haben wir eigentlich noch garnicht fixiert. D.h. wann auch immer du Lust hast. Am besten ist wahrscheinlich der Samstag, wenn @KennMichNedAus auch mit seinen Sachen da ist

      Ich hab schon eine zugeschnittene 4-teilige Platte in Krems liegen, ich hoff es geht sich aus, da noch ein wenig Textur drauf zu bringen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wer is morgen schon da?
      I würd vorschlagen wir fangen morgen um 14 Uhr an.
      Kurz drüberwischen und rauskehren sollt ma mal.
      Ein zwei Platten werden bis Sa vermutlich reichen. Wart ma mal ab was die Auslastung sagt.

      Grüße
      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Ich bin auch grad in Krems angekommen und stehe zur Verfügung
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wir haben heut schon aufgebaut und ein wenig Zeug herangekarrt






      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"