Sommergemetzl 25.-28. August 2016

      Sommergemetzl 25.-28. August 2016

      Guten Morgen die Herren!

      Der Name ist Programm. Ich habe mich dieses Jahr wieder um den Eislaufplatz bemüht. Wir können diesen von 25.-28. August haben (Donnerstag - Sonntag).

      Grüße

      MK II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Großartigst, danke

      Wir haben eh noch Zeit, uns die Rahmenbedingungen auszumachen.

      Wir brauchen aber in jedem Fall eine Torte.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Na sicher. Was wäre classic K&K ohne Torte ? :D

      Was werden wir sonbst noch brauchen ?
      Zwei Spieltische würde ich vorschlagen -> GW PLatte für Warhammer und eine Grasplatte für etwaiges WW2 Zeug, Malifaux, Planetfall.
      Für Dropzone können wir eh die Straßen irgenwo drauflegen

      Und die Malecke natürlich
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Malifaux und Kuchen würden mich am meisten interessieren.


      Du Conaisseur !

      Ja, wär super wenn du auch einen Tag dabei bist.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Die Anzahl der Spieltische können wir spontan danach richten, wieviele Leute kommen. Platz haben wir vermutlich genug.
      Einige 40k und DCZ Spiele wären fein. Für Planetfall kommts drauf an ob ich die Echsen noch gefärbt bekomme.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Fear not, Airbrush wird das schon richten. Schau einfach dass du bis dahin noch eine Sorylian-Helix parat hast dann färbeln wir die in Nullkommanix. Ich schau dass ich noch ein paar Geländeteile bereit stelle.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Oho, Gevater Endl beehrt uns auch mit seiner Anwesenheit. Welch freudiges Ereignis. :P
      Und ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass sich unser guter Endl von der Tanzfläche direkt hinter den Herd schwingt um uns mit leckerer Torte zu versorgen. Danke Andi! Sehr lobenswert. :thumbup:
      Dafür könnte es mit Kaffee Probleme geben. Die Kaffeemaschine, die uns so treu Dienst geleistet hat, is nicht mehr.
      Ich hab Do bis So mal veranschlagt. Sollte es nur Sa&So werden is das auch kein Problem.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Da is man mal ein Paar tage nicht am PC schon wird ein gemetzel ausgerufen. Wochenends bin ich dabei! Kann einiges an Team Yankee Russen oder aber auch Bolt Action Deutsche bieten. Und natürlich meine Präsenz ansich kann ich auch anbieten.
      @Endl: Weisst überhaupt noch wie sich der Fall von Würfeln auf deinem tollen Schummelkasterl anhören? ;)
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      @Mk II: Für die Kaffeemaschine suchen wir uns schon rechtzeitig einen Ersatz. Auf die Endltorte bin ich schon genauso gespannt wie du.

      @Squiddus : Ich hab bei Bolt Action leider nur Deutsche anzubieten aber viell. hat @Tyrus Zeit mit seinen Briten vorbei zu schaun. Was ich schon hätte wären Russen + Deutsche in 1:72 d.h. 20mm Bolt Action können wir anreissen. Bei Team Yankee wär ich auch dabei, und sei es nur damit meine Abrams ein einziges Mal ihre Ketten aufs Schlachtfeld bringen.
      Viell. schaff ich es noch ein Mech-Platoon bis Sommer auszuheben.
      Das neue Dust-reboot Regelbuch erscheint im Juni, vielleicht bin ich auch gewillt dem Spielsystem nochmal eine Chance zu geben.

      @Papa_Nurgle : Wir beide sind für Planetfall zuständig ;) Schaun wir einfach dass wir die besprochenen Geländeteile hinkriegen bis dahin. Ist ja ned schwierig bei dem Maßstab

      Jedenfalls benutzen wir das Gemetzel diesmal dafür, uns in allen beliebigen Spielsystemen auszutoben

      Ansonsten gehört Malifaux zu meinen Fixstartern und die Eldar werd ich hoffentlich auch mal wieder ausführen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Also wie's aussieht können wir uns auf Sa&So beschränken. Da eigentlich alle nur am WE Zeit haben.
      Vl hat ja wer eine Kaffeemaschine zu Hause, die er entbehren kann.

      Alighieri schrieb:

      die Eldar werd ich hoffentlich auch mal wieder ausführen


      *Fehdehandschuh-werf*

      @ Willy: Ja, auf die Endl-Cheat-Würfelbox bin i auch schon wieder gespannt.
      Aber viel besser war sein Gesichtsausdruck, als ich ihn gefragt hab, ob er weiß was er da macht. Als es ihm dann geschossen ist, konnt' er sich das Lachen aber auch nicht verkneifen. :D

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Es wär super wenn heurer wieder ein Sommergemetzel zustande kommen würd. :) Ich weiß aber noch nicht ob ich Zeit hab, da ich Ende August vielleicht fort bin.
      Aber vl. gehen sich ja ein oder zwei Tage aus. :)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      @'MkII' : Lassen wir das mit Do-So einfach noch offen. Dann haben wir Raum, das ein wenig flexibler zu gestalten auch wenns im Endeffekt nur Sa+So werden sollte.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Seas!

      @ Zeit: ich würde Freitag abend schon gern ein Spiel .- irgendwelcher Art - machen. Es muss halt schon alles bereit stehen, da ich direkt von der Arbeit kommen werde. Ich helf dann eh beim Abbauen!

      @ Will: Jajaja, ich hab sie auch schon vermisst. Aber sie war regelmäßig in Gebrauch - zum Verdruß meiner Gegner... sollten sie es denn merken. @ MKII : Mein Pokerface ist in dieser Hinsicht einfach authentisch!! :D

      @ Paci: Da müss ma uns mal einen Tag zum Basteln zeitnehmen. Aber an einem Tag sollte Alles fertig werden, sonst tu ma da ewig herum (i.e. 2 Nachmittage, 1 NM bauen, 1 NM Bemalung). Aber es sollte vom Farbstil her meiner Platte nahekommen (terracotta bzw burnt earth), weil ma die am ehesten verwerden werden. Außer industrial wasteland mit Industrieanlagen hab ich aber keine andere Idee.

      Wer hat gesagt, dass ich a Torte backe... immerwieder diese Gerüchte...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Genial!!!

      Bin ich natürlich dabei. Freitag und Samstag mal fix. Möglich das ich Urlaub hab dann geht auch organisatorisch was wenn Hilfe gebraucht wird. TY Amis sind auf alle Fälle dabei.

      Wenn wer ein Spielchen malifaux und dzc mit mir macht wär ich auch ganz dankbar.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"


      Let's hubba hubba one time
      ah sehr gut dass es wieder ein Gemetzel gibt, sollte sich für mich ausgehen (Sa+So).

      Mich würden zur Zeit (neben Dropzone und im August wohl auch schon Dropfleet Commander) hauptsächich die GW Brettspiele interessieren (AoS Silver Tower, Lost Patrol, Imperial Knight Renegade), die schaun alle unterhaltsam und flüssig zu spielen aus. Ansonsten hätt ich Descent bzw. Zombicide schon länger auf meiner Wunschliste.
      Schön langsam können wir die Motivationskurbel ein wenig andrehen :D

      Ich werd mich drum kümmern dass wir einen halbwegs vernünftig ausgestatteten historical-Tisch zur Verfügung haben.
      Mitbringen werd ich meine Team Yankee Sachen, aber auch die klassischen WW2 Flames of War Miniaturen.
      Battlegroup Kursk würde ich auch mal wieder probieren, wenn man schon die Miniaturen vor Ort hat (geht gut mit den FoW- Sachen oder eben 20mm)

      Ob wir die Firestorm-Universum Spiele auch mitbringen hängt vom Endl ab. Taskforcce oder Planetfall eben

      Malifaux ist selbstverständlich auch mit von der Partie. Ich werd schaun dass der historical Tisch auch 28mm-tauglich ist.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"