Big Chain of Command in 28mm

      Big Chain of Command in 28mm

      Beim Reden kommen die Leut' zam bekanntlich. So hat es sich bei dem einen oder anderen Bier vor der AS ergeben, daß man auf Big Chain of Command gekommen ist.
      Hier handelt es sich um die Multiplayervariante des nun schon gut bekannten Chain of Command. Dabei hat jeder Mitspieler das Kommando über seinen eigenen Zug, gespielt wird parallel (was die Sache hoffentlich einigermaßen flüssig gestaltet).
      Auch Züge aus Fahrzeugen (sprich: Panzer) sind möglich, was sicher dem einen oder anderen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

      Nach ein paar Sondierungsgesprächen hat sich nun mal die untenstehende Liste an potentiellen Spielern herauskristallisiert. Aufgrund der vorherrschenden Miniatur- und Geländeausstattung der genannten Herrschaften, wird es wohl zunächste Normandie '44 in 28mm werden.

      Amerikaner:

      @Lexxman
      @virago
      Franz


      Deutsche:

      @medicus
      @Sigur
      @Annatar

      Weiters hat mir ein Vögelchen zugeflüstert, daß vielleich auch @Moar für den Spaß zu haben wäre. Vielleicht lockt es ja auch @Greymouse hinter dem Ofen hervor. ;)

      Ich ersuche die versammelte Gemeinde nun um Senfzugaben und Terminvorschläge. :)

      P.S.: @Annatar und @slowik scharren auch schon in den Startlöchern um ähnliches in 15mm durchzuziehen, wobei es hier am ehesten nach einem Afrika-Szenario aussieht. Vielleicht mag der Hr. Slowik zu diesem Zweck einen parallelen Thread eröffnen.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Meine 82nd Airborne bestehen aus einem kompletten Platoon (3 Squads + Commandsquad) und Companysupport: Sniper, Mortar, 2 MGs Cal 30, 75mm Howitzer und ein M 20 - John Wayne muß ich erst anmalen :P

      Edith: Ausserdem kann ich eine P-50 Lightning anbieten und 1 M3 Halftrack. (Theoretisch auch einen M4 Sherman, aber der is in Wintertarnung...)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      hello,

      hab grundsätzlich Interesse, habe aber leider noch relativ wenig CoC-Regelkenntnisse,

      Kann nur meine 17 Deutsche Soldaten stellen. Ist 1/2 Zug, oder?
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave
      Kommt drauf an... gegen Kriegsende war das oft schon ein Batailllon...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      habe ein komplettes platoon für Sicily/D‐Day(2 squads+hq) und es sollte auch für Eindhoven und Nijmegen(3 squads+hq) reichen.

      Fuhrpark:
      3 shermans
      1 M10
      2 halftracks
      2 greyhounds
      2 jeeps - mannschaft gehört erst rekrutiert :P
      1 GMC 2,5t

      57mm AT
      75mm Howitzer

      ein paar Fahrzeuge(M4/M10 oder M36/M16/M24) sind noch in der montagehalle, sollte wir sie brauchen, startet das fließband !!

      zusätzlich wenn nötig:
      M5 3" AT - mannschaft gehört erst rekrutiert
      M2A1 105mm Howitzer - mannschaft gehört erst rekrutiert
      ...vor lauter Schreiben haben wir vergessen einen Spieltermin auszumachen :dash:
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Also...

      Es wird am 20.07. ab 19:00 einen Termin geben, wo sich auf jeden Fall @Lexxman, @medicus und meinereiner zum vorliegenden im Club zusammenfinden werden.
      Offen ist noch, ob wir gleich ein Spiel anreissen oder nur gemeinsam die Weltherrschaft planen.

      Was sagt der Rest der Interessierten dazu?
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      hab es mir eingetragen und komme vorbei - nehme aber keine Minis mit

      mal Plaudern und eine Abstimmung
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave