40k 8te Edition kommt...angeblich

      BOLS glaubt man sowieso nichts (mehr)

      bin mir auch noch nicht sicher, wie ich dazu stehen (würde).. einerseits würde ich mir eine neue, einfachere und vor allem geradlinigere Edition wünschen (vor allem um bei uns ev. wieder mehr leute spielen zu sehen), andererseits graut mir vor einem möglichen Age of Emperor oder schlimmeren.. Ausserdem wird mein Regelbuch, das ich vor nem Jahr für teuer Geld gekauft habe wieder unnütz (inkl. aller Materialien wie Spells, Datacards, Codizes etc.)

      Und zu guter letzt.. GW geht mittlerweile wieder etwas in die richtige richtung, die haben aber soviel verbockt in den letzten Jahren, dass es unwahrscheinlich wird, das leute wieder zu 40k zurückfinden.. was ich persönlich auch schade finde, weil ich meine püppchen gerne ausführe
      seh das wie du (nur das man bols mitunter doch glauben kann...nicht immer natürlich, aber doch hin u wieder ^^)
      ich find es auch schade, dass 40k so ein tristes dasein hat. aber sogar ich hab meine minis eingeräumt weil ich -turnierspieler hin oder her-die powerspirale die aktuell abgeht zu heftig finde. auch der einfluss einzelner würfel behagt mir nicht so ganz. vielleicht ändern sie das ja wieder, ich bleib aber auf jeden fall sehr skeptisch
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      das kommt ja noch dazu -.- Turniere sind mir im normalfall ein gräuel (das charity mal ausgenommen), da ich mir den stress und ärger nicht mehr antun will in meinem Alter

      aber selbst als casual-fluffgamer ist es mittlerweile beinah unmöglich hier noch vernünftige spiele hinzukriegen ohne 2h zu diskutieren (oder in meinem fall als kampagnenleiter) über missionen und beschränkungen einzugreifen


      ich vermisse die zeiten schon etwas, wo man nach 5 min absprache dennoch ein schönes spiel haben konnte.. geht bei WarmaHordes momentan einfach viel leichter von der hand (und mitspieler gibts auch genug)
      Ich seh das eigentlich erstmal recht entspannt. Wenn GW so dämlich ist, ihr letztes Zugpferd zu schlachten kann ich es eh nicht verhindern.

      So wie es derzeit mit der Spielerzahl abwärts geht, kann es eh fast nur besser werden....

      Man kann ohnehin davon ausgehen, dass es ganz egal ist was sie machen...Und wenn es das beste System auf Gottes Erden (bzw. des Imperators Terra) wird, wird die Community doch fleißig meckern und flamen was das Zeug hält und Fluffspieler bekommen neue Gelegenheiten Turnierspieler zu beschimpfen, wenn sie sich die guten Sachen aus den neuen Regeln rausholen. Also für Unterhaltung ist auf jeden Fall mal gesorgt ;)

      Und falls 40k wirklich fallen sollte, bleibt wenigstens wieder Zeit für Black Jack & Nutten :D

      grossa grüna schrieb:

      ich bin mir sicher, dass im fall des falles es wie bei fantasy dann einfach eine edition geben wird, welche von den spielern gemacht wird ;)


      Die könnten wir schon längst haben wenn die Spieler auch nur ein bisschen interesse daran haben könnten.
      Immerhin arbeiten manche ja xchon seid der 6. an ejner community edition
      Das war die Aussage damals von GW bezüglich des neues Systems das nach Endtimes kommen soll.
      Das neue Warhammer soll den Spielern einen einfachen Einstieg ins Hobby geben.

      Wenn also das neue 40k eine easier to pick Version sein soll kann das alles heißen.

      Die Frage die man sich stellen muss ist, hat man genug Vertrauen in GW das die neue Edi was ordentliches wird, oder riskiert man es und setzt sich gleich an ein eigenes Regelwerk bzw sieht sich die alternativen an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

      Also nachdem was ich mich an die Entwicklung zu AoS erinnern kann, wird es vermutlich auch auf ein "Age of Emperor" heraus laufen

      Die ersten Zeichen stehen schon: games-workshop.com/de-AT/White-Dwarf-January-2017-GER

      So hat es ja mit AoS auch angefangen, Sturm des Chaos Retcon und alles zum Teufel jagen.
      Wir werden es definitiv wissen, WENN Abbadon Cadia einnehmen darf und besagte Hauptcharktere anfangen völlig OOC zu agieren.

      Gott sei dank bin ich schon 95% meines 40k zeugs los geworden, der Rest zählt eh nicht mit.....
      Bitte nichf hier auch noch die Regeln mit dem Hintergrund durcheinander werfen.
      40k Endtimes hat mal so rein gar nichts mit den Regeln der 8. Edi zu tun.

      Also ja, der Hintergrund wird über den Haufen und post 13. Kreuzzug geworfen
      Primarchen kommen ins Spiel und das Imperium so wie man es kennt wird nicht mehr sein.

      Bei den Regeln wissen wir noch nichts, außer das der Trend weg von Codexbüchern zu Kampagnenbücher geht.
      Traditionell ist jede 2. Edi ein größerer Umbruch und während diese 6.5 ist dürfte die 8. etwas mehr Änderungen bekommen.

      Wie radikal die sein werden wird sich zeigen.
      Und ja, GW hat aus AoS gelernt und mit der 8. werden uns nicht die Punkte gestrichen werden.

      Das andere ist das die Designer in Nottingham sich kennen und sich öfters im Pup treffen.
      Die Veröffentlichung von Warpath im Frühjahr ist wie damals die von Kings of War kein zufall.