[Shadowrun 5] - New Challenges

    @Rado Weil mir beim durchlesen des Spells, eigentlich nur Munchkin Ideen für den Einsatz des Spruches, gekommen sind. Und die Auswahl habe ich jetzt nicht sehr eingeschränkt.

    @Xantum Connection: Nicolas, (Russischer Gangster) Standort: Hamburg, Connection rating=5, Loyalty rating=1, Favor rating=2

    @all Wir spielen am 05.08.2017 ab 18:00 Uhr! Und 8 Spieler ist das Maximum, sollte noch jemand mitspielen wollen teile ich es in 2 Gruppen auf. ^^
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Also skills lernen geht instant

    Wie funktioniert einkaufen bei dir Markus?
    Avail is laut Buch ja nur das wogegen ab würfelt, und der Preis ist die Dauer der Lieferung, dh restricted und forbidden hat darauf keinen Einfluss?
    Und wie funktioniert das mim fixer? Steht zwar auch in den regeln aber verstehe das ehrlich nicht ganz xD

    Konkret hatte ich an die Droge Jazz, neurotoxin bzw ein Betäubungsmittel gedacht und passend dazu eine parashield rifle oder wie die heißt
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Ok habe selber nochmal nachgelesen und hier die Erklärung und wir haben es bisher glaube ich bisher anders gemacht. Aber mir gefällt das was im Buch steht.

    Du suchst Ausrüstung => Vergleichstest ( Dein Verhandlung+Charisma) vs. Verfügbarkeitstufe
    • Du hast mehr Erfolge=> Lieferzeit geteilt durch deine Netto Erfolge
    • Gleichstand => Lieferzeit verdoppelt sich
    • Du hast weniger Erfolge => Kein Gegenstand, du kannst es wieder Versuche, Lieferzeit verdoppelt sich und du warst für die Lieferzeit beschäftigt.
    • Glitch => Es passieren dir schlimme Dinge
    Dein Kontakt sucht Ausrüstung => Vergleichstest (Verhandlung +Charisma) der Connection + Connection Rating vs. Verfügbarkeitstufe
    • Je nachdem wie sehr die Connection dich mag kann es einen Aufpreis kosten.
    • Glitch hat keine Auswirkungen auf dich.
    • Dein Charakter kann in der Zeit andere Dinge tun.

    Allgemein für je 25% Aufpreis kannst du einen Würfel dazu kaufen. Maximal 12 Würfel.

    Bezüglich R und F. Steht nichts genaues im Buch. Ich werde das je nach Fall entscheiden.
    Entweder erhöhe ich den Kaufpreis, gönne mir beim Test einen Reroll oder die Availability wird dadurch erhöht.
    Und die Auswirkungn bei Glitches werden schlimmer, wenn du selber würfelst.

    Du solltest dich mit dem Kram nicht erwischen lassen außer du hast die Lizenz.

    Zu deinen Sachen:
    • Jazz dürfte kein Problem sein.
    • Neurostun dürfte etwas schwieriger werden. Fragen sie Ihren freundlichen Schieber.
    • Parashield Dart Rifle sollte auch nicht schwierig sein. Du benötigst allerdings den Exotic Weapons Skill für die Waffe wenn ich mich richtig erinnere.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Garnicht das macht dein freundlicher Meister. :thumbsup:

    Es gibt zum einen Beispiel Contacte im Grundbuch. aber ich orientiere mich meist an der Connection Rating deines Contacts.
    Wenn du willst kannst du natürlich auch gerne eine Connection ausarbeiten, ich segne das dann ab und wir nehmen dann immer diese Werte.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Food Wars
    Auftrag: Finden eines Burders / Rache für den Reporter
    =========================================================================================================================================
    Bezahlung:
    • 15400 Nuyen pro Runner
    • 10 Karma
    • 1 Gefallen Stufe 2 bei den Ancients
    =========================================================================================================================================
    Besonders: Neue Kontakte
    • Arienne Brighton (Reporterin) 3/1
    • Hornet (Gang Leutnant Ancient) 3/1
    =========================================================================================================================================
    Nächster Termin: doodle.com/poll/kg5z75syn39c295z
    =========================================================================================================================================
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:
    Hab mich auch eingetragen, warum erst in September wieder? Der August ist doch jung =D

    Edit:
    @Tacticus Würde gerne ein paar Sachen kaufen, wäre:

    Munition für Assault Rifle 180 Schuss (avail: 2R; 20Nuyen pro 10)

    Und wie würde es ausschauen wenn ich Mods in mein Auto einbauen lassen möchte?
    Würde da an ein Anti-Theft-System und Concealed Armor denken


    Anti-Theft System Rating 2;
    Slots: 2
    Threshold: 8
    Tools: Kit
    Skill: -
    Avail: 6
    Cost: 1,000¥

    Armor Rating 3
    Concealed
    Slots: Rating x 3
    Threshold: Rating x 3
    Tools: Shop
    Skills: Armorer
    Avail: 12R
    Cost: Rating x 3,000¥

    So wie ich das verstanden habe kann ich das erste selber einbauen, brauche kein Skill dafür nur ein Toolkit (das ich demnach auch kaufen würde =D)

    Die Rüstung müsste ich sowieso in einem Shop machen lassen, und wollte da fragen wie das ist. Ist das wie ein ganz normaler Einkauf? (Hab keinen Armorer oder Schrauber Kontakt aber einen 4/3 Schieber)

    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emeric“ ()

    Soweit ich den Terminplan für August im Kopf habe, konnten bei den restlichen Terminen maximal 3 Spieler. Plus ich habe demnächst Urlaub :) .

    Munition: kein Problem

    Kein Skill‘s, wie kommst du darauf? Kannst mich gerne korrigieren aber, meines Erachtens brauchst du den Skill „AUTOMOTIVE MECHANIC“ und ein Tool-Kit „AUTOMOTIVE“ für den Einbau der Alarmanlage. Und du kannst den Skill leider nicht defaulten.

    Dein Schieber könnte dich an einen vertraulichen Mechaniker vermitteln, der für ein paar Nuyen Dir die Sachen einbaut.

    @xaver Wolltest du nicht mal wieder leiten?
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()