[Shadowrun 5] - New Challenges

    Bisher habe ich da nie darauf geachtet. Hab nochmal nachgeschaut kumuliert sich solange bis man eine komplette Kampfphase nicht feuert. Also eine eine Simple Aktion reicht nicht aus um es auf wieder auf null zu setzen.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:
    Englische Regelwerk Seite 175:
    Recoil penalties are cumulative over every Action Phase and Combat Turn unless the character takes, or is forced into, an action other than shooting for an entire Action Phase.

    Klingt für mich eindeutig.

    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Im Deustschen Regelbuch steht halt der Rückstoß ist nicht Kumulatiev, solange man eine einfache oder Komplexe Handlung etwas anderes macht. Zielen ist halt eine Einfache Handlung. Wenn ich im Voll Auto Schiese ist das eine Komplese Handlung und somit ist keine einfache mehr möglich aber ich werde mich noch übers Errater stürzen.

    Sonst ist es finde ich SL entscheid und gut is.
    Bin auch der Meinung das es Interpretationsache des GM ist, falls es so interpretiert werden kann und er auch so macht dann hat sichs ja erledigt

    Ansonsten, Markus wie stehst du dazu wenn Spieler ihren Charakter in anderen runden verwenden
    Konkret hätte mein Face 10k nuyen verdient und 5 Karma
    Wenn dir das nicht passt dann ist das OK und ich rechne einfach mit zwei sheets
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Hab nachgeschaut im englischen Erata habe sie es dann auf das geändert:
    “Recoil penalties are cumulative over every Action Phase and Combat Turn unless the character takes, or is forced into, a Simple or Complex Action other than shooting.”
    also stimmt die deutsche Version. Daduch hätten Sie sich eigentlich gleich den kompletten cumulative recoil sparen können.

    @Emeric Bin ich eigentlich aus Erfahrung, nicht der große Fan davon, außer ich spreche mich mit dem Meister ab. Hauptsächlich wegen Ausrüstung und Storyüberschneidungen. Bei wem spielst du den noch?
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Soweit ich weiß ist die deutsche Version schon mit Erratas. (Zumindest gab es eine Sache von der ich weiß, die erratiert wurde, und die schon richtitg gestellt im deutschen Buch stand.)

    Ganz sparen hätten sie sich die Recoil Penalties dadurch nicht. Wenn jemand zwei Runden lang voll ballert, bekommt er ordentliche Probleme.

    Aber der Recoil bei Shadowrun ist sowieso fürn a... Die Waffe, die heutzutage als eine der Waffen mit dem absolut niedrigsten Rückstoß zählt, hat bei Shadowrun RC 0.
    Ja der einzige Fall wo du Recoil hast, ist wenn du zweimal hintereinander Long Burst feuerst also 10 Kugeln. Alle anderen Kombinationen musst du dich meines erachtens als Spieler doof anstellen.
    Also viel Regeln für nur diesen Fall.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:
    Ist eine private runde bei einem Freund
    Wir hätten nur 6k und 5 Karma bekommen, durch einen glitch seiner seits gegen mein negotiation sind hald 10k nuyen geworden

    Aber wenn du nicht damit einverstanden bist mach ich einen anderen Chat für dort
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Manchmal kann es schon interessant sein. Wenn man gerade z.B. eine Salve abgefeuert hat und noch die letzte Patrone im Magazin abfeuern will bevor man die Waffe nachlädt. Dann kann man den Rückstoß in Kauf nehmen, oder nächste Runde damit verbringen nachzuladen.

    Dass die Rückstoßregel so "unnötig" ist hat halt auch damit zu tun, dass die Meisten von uns Pistolen oder Pistolenähnliche Waffen benutzen, und nur... einer oder zwei von allen Spielern Sturmgewehre/Maschinengewehre benutzen.
    (Lanya hat auch zwei Sturmgewehre, aber die werden nicht ausgepackt. Außer in den Barrens kann man damit nirgends rum laufen, und der Weg zu den Barrens wird damit auch kompliziert.)
    @Mario Naja wie häufig wurde ein Magazin schon leer geschossen. Und die Regel tritt halt fast nie ein.

    Und dein Beispiel triff wohl nur Leute ohne Smartgun.
    Zu deinem Beispiel.
    1) Kampfphase
    1.1 Simple Action: Er macht eine Simple Action um den Rückstoß abzubauen.
    1.2 Simple Action: Danach schießt er seine letzten Kugeln.
    Free Action Eject free Clip with Smartgun.
    2) Kampfphase
    2.1 Simple Action Läd den Clip und hat wieder seinen Rückstoß abgebaut.
    2.2 Feuert wieder

    Und ob MP oder Sturmgewehr macht keinen Unterschied. Es geht nur um den Schussmodus der Waffen.
    MG's sind für Spieler eh nicht so interssant da diese doppelten Rückstoß haben.

    @Emeric Wenn es einmalig ist dann von mir aus ja, wenn es eine regelmäßige Runde ist dann kannst du die XP und das Geld einmalig übertragen.

    @Koragk Naja 10 Recoil wirst du nie mit einer Waffe haben :) Immer weniger ;)
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Wunderbar, dann mach ich das.
    Werde den Char dann trotzdem bei dir eher spielen, die andere Runde ist unregelmäßig schätze ich. Das letzte Mal war ein One Shot obs den anderen gefällt.
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Von Natur aus hat sie RC2 glaub ich ^^. Dann musst halt Gasvent 3 statt 2 und shockpad einbauen kommst auf RC4 +1 automatisch +1 Stärke damit kann ich im stehen lange Salven abgeben.

    Und im Liegen bekomme ich durchs Zweibein nochmal + 2RC -> selbst dann geht noch zwei Recoil durch (Aber der Gegner hat -9 auf Ausweichen).

    Also wenn ich auf dich schießen würde dann bräuchte ich das vielleicht :D , gegen normal sterbliche eher nicht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koragk“ ()

    @Mari0 Und ich dachte man wird wegen der großen Ausweichspools dazu verleitet wird, Salven zu schießen .

    @Koragk Nein Vollautomatisch hast du nur 9 Punkte Recoil. Die erste Kugel ist immer frei. Dann kommt noch deine Stärke (Strength/3) als Kompensation hinzu. Also startest du nie mit 10 Recoil. :)
    Du kannst mit Machine Pistols, Submachine Guns, Assault Rifles, usw. Vollautomatisch schießen.

    MG ist eher uninterssant für Leute, brauchst laut Regeln eine Stärke von 8+ um es tragen zu können. Und alles Recoil was du nicht kompensiert wird, wird verdoppelt.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:
    Achso dann hab ich 8 Recoil wenn ich Vollautomatisch schieße und 4 bei langen Salven.

    Also ich mag mein LMG (das Gott sei Dank keine Stärke von 8+ braucht (das sind MMGs und SMGs)). Das mit dem Doppelt hab ich auch erst heute gelesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koragk“ ()