[Shadowrun 5] - New Challenges

    Einfach darauf hoffen dass kein Running Wurf schlecht ausgeht, und dann einfach weg.
    Ganz nach dem Motto: "Nimm die Beine in die Hand!"
    Jetzt wissen wir halt dass wir auf die Waffen nicht verzichten dürfen.

    Achja btw irgendwo haben wir bestimmt noch Sprengstoff und/oder Thermitbrennstäbe.
    Dem nächsten Konzern sagen wir einfach dass wir das Gebäude mit Sprengstoff verkabelt haben, falls wir entdeckt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rado“ ()

    Edge ist wir Schicksalspunkte aus DSA
    Also wenn du glitched kannst du das damit ausbügeln :)
    Und wenns ganz schlimm wird kannst du sogar ein edge "burnen" also permanent entfernen dafür überlebst du sicher irgendwie xD

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Heya Leute

    Hab mir mal auf die "schnelle" ( 3 Stunden xD) einen Rigger zusammen gebaut und wollte fragen, ob wer was wie wo ändern würde =)

    Und zu den Fahrzeugen weiß ich nicht wie ich die Mods anbringen soll, finde keine für zB Dronenparkplatz oder sowas. Hab einfach mal 16k nuyen übrig gelassen damit ich das nachher einbauen kann.

    Hier der Dropbox Link zum Zip File: dropbox.com/s/2zjg2fvjcivyqmr/Rigger.zip?dl=0
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emeric“ ()

    @Xantum, naja sagen wir mal wir sind nicht das optimale Team für so eine Mission, ein Face, ein Chemiker und ein Gun Bunny Adept welcher nicht wirklich an Kameras vorbeischleichen kann und kein EDGE mehr hat

    @Emeric Ich habe ihn mir mal angeschaut, irgendwie sind alle Dronendicepools auf zwei :/ Vielleicht kenne ich mich auch nicht mit Dronen aus. Allgemein sind die Dicepools sehr stark gefächert und ich glaube der Charakter würde profitieren von weniger Nuyen bei der Prio und mehr in Skills und Fähigkeitspunkte. Allerdings muss man sagen was ich bei meiner SR5 Recherche so gefunden habe, ist das Rigger echt schwer zu bauen sind weil sie sowohl viel Nuyen als auch viel Karma in Fähigkeiten und Skills brauchen.
    Hmm das mit den Pools schau ich mir später nochmal an :)
    Ich hab gerne viel Geld und Vorallem als Rigger macht es Sinn xD
    Wegen den Skills, inwiefern gefächert? Ich hab mir ein paar rausgesucht und hoch geskillt
    Da wo nur zwei drinnen sind sind wegen der Skillgruppen und da bietet mir chummer nicht die Möglichkeit zuerst mit Skillgruppen hochzuskillen und einzelne skills aus der Gruppe noch mehr zu pushen :/

    Und 10 dice in ein paar Sachen zu haben is ausreichend AFAIK :)
    Like 9 is OK, 10 gut-ish, 12 natürlich Top aber ich will kein one Trick Pony spielen...
    Hab grad nicht im Kopf was der noch kann außer e-war und rifles xD

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.
    Ich bin gespannt was ihr mir am Samstag erzählt.

    @Emeric: Hast du absichtlich keine Cyberware oder hab ich die übersehen? Ich würde ihm halt ne Riggerkontrolle einbauen und eine Reaktinsverbesserung.
    Dann kannst du dir noch überlegen ob es unbedingt ein Egge von 5 braucht bzw. so viele Drohnen, da es meiner erfahrung nach zu beginn einfacher ist mit weniger Drohnen zu Spilen und dann Während dem Spiel, denn Stall aus zu bauen.
    Leider habe ich mich bei Sr5 noch nicht in die Riggerregeln eingelesen, darum sind alle angaben, ohne gewär.
    Sollte eigentlich eine Riggercontrol eingebaut sein aber ansonsten nicht viel
    Reaktionverbesserung kann ich noch einbauen das stimmt :)
    Naja edge von 5 hatte ich einfach kA wieso, hab Priorität E für Rasse und da hab ich soviel edge (bei D zB nur 4)
    Werde sicher nicht mit allen spielen aber dachte mir wenn dann hol ich mir gleich ein paar mit guten Sachen
    Autosofts etc versteh ich auch nicht ganz btw

    Edit: Wie schauts eigentlich mit Haustieren aus? Ich hab das gerade bei Chummer entdeckt xD

    Edit 2: Dropbox Link weiter oben aktualisiert

    @Xantum : Es war in der Tat keine Rigger Control eingebaut xD
    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emeric“ ()

    @Emeric Schnellantwort zum Charakter

    Skills:
    • Um Waffen an Fahrzeugen oder Drohnen zu nutzen brauchst du den Skill Gunnery
    • Warum Electronic Warefare auf 6?
    • Longarms ist für Scharfschützengewehre
    • ASSAULT RIFLES ist für Sturmgewehre
    Ausrüstung:
    • Skillwire auf auf 1?
    • Weapon mounts:
      • Können nur eine Waffe aufnehmen
      • Ein Farhzeug/Drohne kann Body/3(round down) an weapon mounts aufnehmen
      • Standart Mount kann bis zur einer Aussalt rifele aufnehmem
      • Heavy weapon zählt als 2 Weapon mounts und kann schwere Waffen aufnehmen.

    Charakterwechsel bitte nur nach dem Run.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

    Das an Fahrzeugen wusste ich, das an Drohnen auch? Gibt es nicht ne Autosoft dazu?
    Ich hatte eigentlich vor die Drohnen als eine Art "Pet" mit zu haben, also selber auch kämpfen etc und nur bei Recon Sachen die Drohnen direkt zu steuern. Aber danke für die Info =)
    Und hinein Jumpen sowieso nur als Ausnahme oder zB beim fahren oder sowas (dann braucht man Gunnery auch?)

    Edit: Wie sichtbar sind Weapon Mounts auf Fahrzeugen? Also wenn ich mit meiner Suzuki herum cruise würde ich verstehen wenn die Waffe sichtbar wäre, aber in nem Sportwagen gibt es genug Platz ausfahrbare Waffen Mounts einzubauen oder?


    E-War ist laut Quellen um eingies besser als die Clearsight Soft, warum? kA wollte ich mir heute durchlesen =P

    Shoot, ich wusste das was nicht stimmt, allerdings ist das bei Drohnen egal. Im Sinne von: Auf ner Drohne is ne MP montiert --> Gunnery, auf der Drohne ist eine Schweres MG montiert --> Gunnery?

    Und die Rotodrohnen können zwei Weapon Mounts tragen, so steht es zumindest im Regelbuch (sie haben nur für Weapon Mounts einen um 3 höheren Bodywert also insg. 7)

    So wie ich das verstanden habe ist der Skilljack ja notwendig um etwaige Skillimplantate zu benutzen, und wenn es sich dabei um etwas anderes als Wissen/Sprache handelt braucht man die Skillwires auch?


    Btw vielen danke für die Rückmeldungen Leute =)
    Im Schatten verborgen gibt es Schätze zu finden.
    Man muss nur wissen wo man sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emeric“ ()

    Ja Drohnen können auf Autopilot laufen und damit auch schießen. Wie gut sie trifft hängt von Autopilot und Software ab. Gunner brauchst du nur wenn du selber steuern willst.

    Standard Weapon Mounts sind immer sichtbar. Gibt auch einfahrbare siehe Riggerbuch. Kosten aber mehr.

    "E-War ist laut Quellen um eingies besser als die Clearsight Soft." Kann sein. Ich lasse im Moment nur Software aus dem Grundregelwerk zu, weil im 4er es schon viel Software aus dem Decker Buch gab, die die zu Balanceproblemen geführt hat.

    Ja ist immer der Skill Gunnery. Die Logik dahinter ist du stuerts die Waffe über ein Fernbedienung. Die Waffe ändert sich die Fernbedienung kaum.

    Und die Rotodrohnen können zwei Weapon Mounts tragen, so steht es zumindest im Regelbuch (sie haben nur für Weapon Mounts einen um 3 höheren Bodywert also insg. 7)
    Stimmt hab nachgeschaut. Was 2 Waffen dir an Vorteil bringt ist eine andere Frage.

    Wissen/Sprach Skill reicht ein Skilljack nur aktive Skill brauchen Skillwires.
    Let’s get dangerous! :thumbup:
    Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:
    Bei SR 4 war es so, dass Drohnen Waffen nicht nachladen können. Ladehemmung oder einfach ein leeres Magazin hat also bedeutet, dass die Drohne nicht mehr kämpft. Wenn man zwei Waffen hat, kann man umschalten...

    Oder man hat einfach zwei verschiedene Waffen um unterschiedliche Ziele zu bekämpfen.