Asmodai malt Malifaux

      Asmodai malt Malifaux

      Ich wurde von @Alighieri mit Malifaux angefixt und weil das Spielsystem neben einer interessanten Spielmechanik und guten Regeln auch sehr hübsche Modelle hat, will ich meine Malfortschritte auch hier im Forum dokumentieren. Die Fotoqualität ist zwar nicht unbedingt überragend, aber ich hoffe es reicht, um eine ungefähre Idee der Modelle zu bekommen. ;)

      Im Malifaux-Bereich der Festung gibts auch einen Thread, wo man in losen zeitlichen Abständen die Modelle ein wenig in Action erleben kann. ;)

      Meine erste Fraktion ist Ten Thunders. Vom Aussehen und den Regeln her hab ich mich als erstes für die Crews von Mei Feng und Shenlong entschieden.

      Shenlong Crew



      Mei Feng Crew



      Mei Fengs Totem Emberling befindet sich leider noch am Maltisch, aber sollte bald nachgereicht werden können. ;)

      Dazu gesellen sich noch:

      Monks of Low River



      Katanaka Sniper




      Neben dem oben genannten Emberling stehen aktuell noch der Lone Swordsman und Izamu the Armor als nächstes am Bemalplan. Danach wirds wohl langsam (aber hoffentlich stetig) mit meiner Outcasts-Crew von Schill & Freikorps Friends weiter gehen.
      Großartig! Sogar die Mei Feng Crew schon bemalt. Die Farben sind alle wunderbar getroffen und neben den Miniaturen sind, finde ich, die Bases auch besonders gut gelungen.

      Ich versuch jetzt mal da nach zu ziehen...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Danke für dein Feedback! :)
      An den Einsatz von Pigmenten hab ich eh auch schon gedacht, doch noch besitze ich leider keine und außerdem mangelts mir an Erfahrung im Umgang mit denen. Aber ich würd eh gern in Zukunft mal ein wenig mit Pigmenten herumprobieren, da kann ich dann später auch nochmal bei den geposteten Figuren nachbessern. ;)
      Wirklich sehr sehr schön bemalt (witzig, wir haben wohl ähnliche Farbpräferenzen meine Minis haben die selbe Farbwahl ^^ ), hab momentan auch Izamu und Yin, sowie Tengus und Kamatachi am Tisch. :D

      Welches blau hast du für die Low River Monks verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eichohrkatz“ ()

      Danke schön! :)
      Ich hab mich bei der Farbwahl an den Artworks orientiert. ;)

      Auf den Fotos schaut das Blau etwas dunkler aus, als es tatsächlich ist
      Beim Malen bin ich folgendermaßen vorgegangen:
      • Grundschicht mit einer Mischung aus Vallejo MC Medium Blue + P3 Coal Black (ca. 2:1)
      • Shaden mit derselben Mischung, aber etwas mehr Coal Black
      • für die tiefsten Schatten noch bissl Schwarz zur obigen Mischung dazu
      • Highlighten mit Medium Blue + ganz wenig Coal Black
      • für die höchsten Highlights ein wenig P3 Underbelly Blue zur Mischung dazugeben (und nicht mit den Highlights übertreiben)
      • am Schluss noch ein Glaze mit verdünnter Blue Ink, um die Übergänge ein wenig zu harmonisieren
      Wie im Eingangspost angekündigt:

      Emberling


      Irgendwie ein etwas seltsames Modell für mich... zumindest hatte ich nicht wirklich einen Plan, was ich aus diesem Lavageist machen soll und bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem Ergebnis, aber für den Spieltisch reichts vorerst. ;)

      Weiter gehts mit den zwei Schwertschwingern.
      Update!
      Schon länger fertig, aber noch keine Gelegenheit zum Fotografieren. Die Fotoqualität ist natürlich wie gewohnt nicht optimal.

      Fermented River Monks


      Wandering River Monks


      Ten Thunder Brothers


      Komainu


      Izamu the Armor


      Toshiro the Daimyo + Lone Swordsman



      Obwohl ich die Modelle etwas länger vor mir hergeschoben hab, hat mir das Bemalen dann doch sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Wandering River Monks und die Ten Thunder Brothers haben es mir mit ihren Posen sehr angetan. :)
      Als nächstes werden wohl die Ashigaru und danach der Rest der Masters of the Path Box drankommen. Ein Shadow Emissary muss auch noch besorgt und bemalt werden. Danach kanns dann mit den Outcasts weitergehen.