Harte Bandagen - 40K-Turnier des Comitatus 26.11.2016

      So ein Mist! Habe die ganze Ausschreibung jetzt erst mitbekommen..... Ich werd alt :-). Dann werd ich morgen mal als Schaulustiger vorbeikommen!
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Dann schau ich heute noch vorbei!
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      so, alles vorbereitet und eingepackt, es kann morgen losgehen

      sollte wer auf der Strecke hängen - bitte anrufen (0664-3921955), damit wir rechtzeitig reagieren können

      die Paarungen der 1.Runde sind ausgelost (diced by Crissis), und sie hat sehr schöne Paarungen ausgelost

      CU morgen um 08.30 Uhr zum Aufbau bzw,. um 09.00 Uhr zum Get-together

      übrigens - das ist Crissis:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Das Turnier ist geschlagen, das letzte für 2016 und das letzte mit Clemens als Wirt :/

      es war sehr fein und stressfrei, dank der Orga unter Schiri Chiefmaster1

      danke nochmal an alle Helfer bei Auf- und Abbau, und meine 3 Gegner für 3 sehr angenehme Spiele (Berichte demnächst)

      die Ergebnisse sind online:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=17032

      Bilder hat der Chiefmaster viele geschossen, kommen demnächst auf unserer Homepage

      CU
      meine Armee:
      Illuminor Szeras + 20 Necron-Krieger
      Cryptek mit Veil of Darkness + 20 Necron-Krieger
      13 Necron-Krieger + Kipferl als Transporter, das ganze 3x
      1 schweres Kipferl als Unterstützung des Aerodroms


      meine 3 Spiele:

      Runde 1 gegen die Harlequins von Goht
      Mission: Töte die Xenos
      das Spiel wollten wir schon lange mal machen, coole Sache, passende Mission
      eigentlich eine Papier-Armee, die nicht viel aushält, aber viel austeilt, und das taten sie auch
      Goht beginnt, stürmt, ist gleich mal im Nahkampf, und ich überstehe die 2.Runde mit viel Glück, werde gerade eben mal NICHT getabled
      dann kommt die Luftwaffe, wirft mit Kriegern um sich, schießt seine Barken in Fetzen und dreht eine verlorene Schlacht noch in ein komplettes Unentschieden

      Runde 2 gegen die Orks von Lord Skrolk
      Mission: Taktische Escalation
      ein alter Gegner, wir haben die Klingen schon oft gekreuzt, und es war jedes Mal ein geiles Spiel
      so auch diesmal, wenn auch NICHT mit dem gewohnten Ausgang
      wie schon in Spiel 1 stürmt der Gegner und schlägt wie ein Tsunami in meiner dünnen Linie ein
      doch die hält ....... und hält ....... und hält
      vor allem dank meiner HQ's, die sich beharrlich NICHT an Zweikämpfen beteiligen, dafür aber die Krieger wieder auferstehen lassen
      zwar verlieren die Orks nahezu alle Fahrzeuge und einen Teil der Mannschaften, letztendlich bleiben 3 Kipferl und 3 Krieger übrig und das Feld den Orks
      Lord Skrolk gewinnt verdient, mit 11 : 29

      Runde 3 gegen eine Tyraniden-Necron-Kombi von da Pata
      Mission: Relikt (würg)
      gegen ihn hab ich nahezu immer verloren, allerdings haben wir auch noch nie mit diesen Armeen gespielt
      diesmal darf ich starten, weil er seine Luftwaffe NACH meiner bringen will, was ihm nicht so wirklich gelingt
      seine 2 Harvester-Formationen krachen in meine beiden großen Regimenter und bleiben dort bis zum Ende der Schlacht hängen, wieder einmal dank meiner beiden Crypteks
      meine Luftwaffe bleibt gegen seine Sieger, lediglich sein zweiter Tyra-Lord überlebt
      ein Kipferl setzt gleich zu Beginn seinen Trupp auf dem Relikt - auf einer Bastion im Zentrum befindlich - ab, und dieser Trupp hält sich dort gegen Myriaden von Scarabäen und Tyraniden, dank der Taktik, dass Illuminor Szeras im Zentrum der Linie und in Reichweite alle Tests und Auferstehungswürfe boosten kann
      Schlußendlich wirds ein feiner Sieg gegen einen angenehmen Gegner, den diesmal die Würfel einfach nicht mochten

      Fazit: Platz 10 (Top-Ten war mein Ziel)
      3 geniale Spiel gegen drei angenehme Gegner mit 3 sehr speziellen Armeen
      besser geht 40K nicht

      und: ich musste nicht gegen die ganzen Heavy-Hitter-Armeen ran :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()