PAX AETERNA GAMING DAY 09-07-2016 in Bad Reichenhall

      PAX AETERNA GAMING DAY 09-07-2016 in Bad Reichenhall

      Liebe Mitglieder des Comitatus!

      Wir, der Pax Aeterna Hobbyclub aus dem grenznahen Bad Reichenhall, wollen euch herzlich zu
      unserem ersten Gaming Day einladen! Wir freuen uns über jeden der kommt !
      Alles weitere dürft ihr gerne dem Flyer entnehmen und bei Fragen schreibt mich bitte an!
      LG,
      Titan
      Bilder
      • 13517574_1220902554589014_263554756893610307_o.jpg

        357,95 kB, 2.048×1.443, 164 mal angesehen
      Ich war heute dort, und ihr habt was versäumt.

      Das Haus der Jugend in Bad Reichenhall ist relativ leicht zu finden und in circa 40 Minuten war ich auch von Oberndorf aus dort.

      Die Purschen von Pax Aeterna haben sich richtig ins Zeug gelegt.

      Alle vorhandene Tische wurde fest bespielt, mit TANKS!, SAGA, X-Wing, Infinity, 40K, Kings of War und anderem mehr.
      Sevi hat Infinity gehostet, Schaffi und Danilo 40K-Einführungsspiele gemacht, Titan zusammen mit Korbi TANKS!, Chevalier Dead Mans Hand (auf einem feinen Tisch vom Titan) usw usw.

      Ich hab viele Freunde getroffen oder wieder getroffen, wie z.B. einige Hordler (Korbi, Sisyphus, Listenreich), oder auch Passi und den Anderl Michi (den Sagg), und auch einige neue TT-ler kennengelernt.

      Kann man gerne weiterempfehlen und wieder besuchen, war eine Fetzngaude.

      Leider waren außer mir keine Comitaten da, und das ist echt schade. Und ich versteh es auch nicht ...... ?(

      Bilder davon demnächst auf unserer Homepage
      Find ich persönlich auch sehr schade, muss mich aber an der eigenen Nasenspitze nehmen, da ich am Burgfest in Burghausen war. Dort draf ich auf mehrere Comitaten, wobei ich verstehen kann dass an solchen herlichen Sommertagen, von denen wir heuer noch nicht viel hatten, niemand in einem Saal spiele spielen will.
      Was mich selber etwas ärgert, dass am gleichen Tag 8 Veranstaltungen abgehalten wurden.
      In Deutschland beginnen die Ferien erst Anfang August, vielleicht könnte nächstes Jahr Pax Aeterna
      die darauf folgende Woche für Ihr Event nehmen.
      LG
      Manuel
      (p.s. Nur Alte Männer hocken beim heißen Wetter im Saal)
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Mahlzeit,

      für mich wars ein richtig schöner Ausflug,
      mal ein kleine Fazit für ausenstehende

      - GD zum ersten Mal, guter Zuspruch
      - feine Location, leicht zu finden
      - Edeka gegenüber
      - gute Stunde Fahrzeit, angenehm
      - hatte 4? oder mehrere schöne spiele & Gespräche

      Spiele
      - Infinity
      - Saga
      - TANKS
      - Star Wars: Armada
      - Star Wars: X-Wing
      - WhF o. 9th Age o. Kings of War
      - Wh:40k
      - TCG: Game of Thrones, und mehr ^^
      - "SuperFantasticBrawl"

      von mir schon mal ein paar Bilder vorab (@ Cid, auf wunsch gerne auch auf SNG einbinden)
      ---> 09.07.2016 - Gaming Day des "Pax Aeterna" in Bad Reichenhall




      ein Tag, zu schön um drinnen zu spielen (@ Manuel: rechtgeb ^^), vllt einen anderen Termin hab ich im Gespräch mit den Paxlern angeregt.
      ich freu mich aber definitiv auf eine Wiederholung!


      Ps: wie warsn aufm Burgfest?? außer heiß
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      @ Everl@st
      kann nur für mich sprechen, das Burgfest war ein heiden Spaß.
      ich hatte mein geliebtes Metbier und am Bühnenprogramm zeitgleich Bambatut.
      Diesmal waren für mich ein paar neue Acts dabei. ( Holzdrache und Skelett, aller Pupenkiste z.B.)
      Wie immer spielte Furunkulus Ihr Musikprogramm.(leider keine neuen Lieder) :(
      Im ganzen gesehen war das Fest es sehr gelungen.

      @El Cid
      hast recht mit 40 gehört man schon zu den Alten :D da komm ich nächstes mal auch in den Saal, ;)
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Goas“ ()

      Es sind von den Pax Aeternas auch einige noch zum Burgfest, und die meisten Besucher des Gaming Days waren nicht von 10-20 Uhr vor Ort.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Hi :)
      Zuerst einmal ein Danke an alle die trotz des heißen Wetters und des Burgfestes den Weg nach Bad Reichenhall gefunden haben! Es war unser erster Gaming Day und dafür hätte es nicht besser laufen können. Es waren um die 30 Leute da und das ist doch ganz nett und gmiatlich fürs erste mal ;)
      Wobei man auch fairerweise sagen muss das wir halt ein kleinerer Club sind und etwas überfordert gewesen wären wenn das erste mal jetzt 60+ Leute zum spielen gekommen wären :-))
      Aber ja, wir machen nächstes Jahr wieder einen Gaming Day - vermutlich im Herbst - und freuen uns schon drauf!
      Auf bald !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Titan“ ()