Angepinnt "Wie ist das eigentlich mit Regel XYZ?"-Thread in MK3

      MrWu schrieb:

      Vision hat ein neues Wording.

      Altes Wording:

      "The next time target friendly faction model is directly hit by an attack, it suffers no damage roll from the attack, then Vision expires."

      Neues Wording:

      "When target friendly faction model is directly hit by an attack, you can choose to have it suffer no damage roll from the attack, then Vision expires".


      identisch, bis auf die möglichkeit, verzichten zu können (und faction). das ist neu, alles andere bleibt gleich.

      Hätte eine kurze Frage zu Assault in Verbindung mit den Fire eaters, kann ich ein gegnerisches Modell als charge target ansagen, und wenn es sich für alle nicht ausgeht mit einem der fire eaters trotzdem den assault spray machen um die anderen anzuzünden?

      Der assault schuß würde sich dann als target trotzdem gegen das nicht in Reichweite befindliche charge target richten und die beiden anderen fire eaters unter der schablone treffen, oder verstehe ich da etwas falsch?
      Das passt so, den Assault-Schuss machst du auch wenn sich der Charge nicht ausgeht. Zu beachten ist, dass sich das Modell trotzdem in eine Richtung bewegen muss, mit der es in den Nahkampf kommen würde wenn nichts im Weg stünde und den Assault-Schuss macht man auch nur dann, wenn man das Ziel am Ende der Bewegung sieht (nicht dass zB die anderen Fire Eaters die Sichtlinie blockieren).
      was passiert wenn mit jaga-jaga unter death rage ein blackhide wrastler disabled wird,
      dieser wegen death rage 3" advanced und ein living model snacken kann ?
      removed der dann d3 dmg und lebt wieder ?

      FIELD MARSHAL [DEATH RAGE] – Warbeasts in this model’s battlegroup
      gain Death Rage. (When a model with Death Rage is disabled by
      an enemy attack at any time except while it is advancing, it can
      immediately advance up to 3˝ and can make one basic melee attack,
      then the model is removed from play. When making this attack,
      ignore the effects of lost aspects on affected warbeasts. The model
      cannot be targeted by free strikes during this movement.)

      SNACKING – When this model boxes a living model with a melee
      attack, it can choose to remove the boxed model from play. When it
      does, this model can remove d3 damage points

      edit: laut prime p. 59
      If 1 or more damage points
      are removed from a disabled model, it is no longer disabled.

      müsste der wrestler wieder leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackice“ ()

      Da wirs wieder hatten... Sind die neuen Throw Regeln wirklich unverändert?

      Heißt:
      1) Ich laufe mit Modell A in Throwreichweite (halbe Stärke Werfer) zum Ziel Modell C.
      2) Modell B (Werfer) bewegt sich in NK reichweite zu Modell A und richtet sich direkt auf Modell C aus.
      3) Throw Power Attack - NUR DIRECTLY AWAY. Modell A fliegt exakt die Throwreichweite auf den Kopf von Modell C - KEINE ABWEICHUNG!.
      4) Profit.

      Ist das nun so und wie beeinflussen Modelle dazwischen die Flugbahn? Das ist so behindert einfach, dass ichs einfach nicht glauben kann.

      LG
      Daniel

      Snot schrieb:

      Da wirs wieder hatten... Sind die neuen Throw Regeln wirklich unverändert?

      Heißt:
      1) Ich laufe mit Modell A in Throwreichweite (halbe Stärke Werfer) zum Ziel Modell C.
      2) Modell B (Werfer) bewegt sich in NK reichweite zu Modell A und richtet sich direkt auf Modell C aus.
      3) Throw Power Attack - NUR DIRECTLY AWAY. Modell A fliegt exakt die Throwreichweite auf den Kopf von Modell C - KEINE ABWEICHUNG!.
      4) ???
      5) Profit.

      Im Prinzip läufts so ab, solange du Modell C nicht als Ziel ansagst, auf den Modell A geworfen werden soll, da du sonst noch einen Trefferwurf gegen Modell C machen müsstest und eventuell doch abweichen könntest, falls du Modell C nicht triffst.
      Wo steht, das nach einem throw das getroffene Modell knocked down wird?
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Prime Axiom: Versteh ich das richtig? Zuerst 5 Schuss mit der Knarre, dann Drag+Meleeattacke, dann zweiter Drag+Meleeattacke, danach könnte man je nach Restfokus noch Meleeattacken nachkaufen?

      Ground Pounder vom Assimilator: Mir ist nicht ganz klar, ob man dagegen Shield Guard nutzen kann.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      #Princess Sparkle: Korrekt, noch effektiver wird PA unter Syntherions Feat, da gehen sich 7 Attacken + Additionals aus

      Zum Groundpounder: Aus meiner Sicht kann eines der Targets der Ground Pounder Attacke geshieldguarded werden, es handelt sich ja um separate Angriffswürfe und Schadenswürfe gegen alle Models unter dem Template, also "ganz normale" Angriffe, nur eben mehrere und ohne LOS

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
      Nemo me impune lacessit.

      Princess Sparkle schrieb:

      Prime Axiom: Versteh ich das richtig? Zuerst 5 Schuss mit der Knarre, dann Drag+Meleeattacke, dann zweiter Drag+Meleeattacke, danach könnte man je nach Restfokus noch Meleeattacken nachkaufen?

      Ground Pounder vom Assimilator: Mir ist nicht ganz klar, ob man dagegen Shield Guard nutzen kann.

      Mit dem Prime Axiom kannst du die Beschussattacken in beliebiger Reihenfolge machen, du könntest also zB Drag (+Attacke)-Spiker-Spiker-Spiker-Drag (+Attacke)-Spiker-Spiker machen. Danach kannst du noch zusätzliche Nahkampfattacken kaufen (und eventuell damit wegen Sustained Attack schon automatisch treffen, wenn du die Bedingungen erfüllst). Du könntest auch schon zusätzliche Nahkampfattacken kaufen, bevor du alle Schüsse abgehandelt hast, aber dann entfallen alle weiteren Schüsse. Das würde man zB machen, wenn man kaum mehr Zeit auf der Uhr hat.

      Shield Guard kannst du benutzen, wenn es ein direct hit ist, also prinzipiell funktioniert es bei Ground Pounder. Befindet sich das Modell mit Shield Guard auch in der AoE, kann es also auch zweimal getroffen werden.