2 zogen aus um ACW zu lernen

      2 zogen aus um ACW zu lernen

      2 zogen aus um ACW Regeln zu lernen….

      Hier kurz mein Erfahrungsbericht zu unserem ersten Civil War Game, wo der Martin und ich waren.Auf Einladung von Nikfu von den Keepers (diefestung.com/forum/) fanden wir uns am um 18 Uhr im Clublokal der Keepers ein. Wir hatten gleich eine nette Begrüßung nach dem Motto „ihr seit die zwa de civil war spielen wollen“ und unsere Antwort erfolgte sobald wir stramm standen mit einem „Jawohl“.

      Scherz bei Seite, wir wurden super nett in der Spielergemeinschaft aufgenommen und es wurden gleich Infos ausgetauscht. Die erste war gleich mal ein kleiner Niederschlag weil wir erfuhren das nicht wie geplant nach den Regeln von Black Powder sondern nach den Regeln von Bull Run to Gettysburg spielen werden. Nachdem wir das verarbeitet haben ging es ans Bewundern der Minis, die uns von den Spielern zur Verfügung gestellt wurden. Ich selber muss leider gestehen das ich noch zu wenige fertig habe aber den Martin packte der Ehrgeiz und so machten wir uns noch mal auf den Weg seine Minis zu holen und er spielte dann damit.

      Genug der Worte, auf ging es mit dem vorbereiten des Spieltisches was schnell ging weil wir zu sechst waren. Jeder erhielt eine Brigade mit je 3 Regimentern und übernahm ein Drittel des Tisches. Und schon ging es nach einem kurzen Briefing durch Nikfu schon los, messen, bewegen und Feuer….Nach anfänglichen Zögern und Schüssen auf die Entfernung kamen sich die beiden Parteien aber näher, leider im südlichen Flügel mehr als was mir lieb war und so wurde gecharded was das Zeug hielt. Während mein direktes Gegenüber meine Linien in Nahkämpfe verwickelte gab es zwischen Nikfu´s und meinem Sniper ein Duell über mehrer Runden welches er glücklich für sich entschied.Leider war mir das Würfelglück nicht immer so hold wie ich es gebraucht hätte oder waren meine Südstaaten Jungs noch müde von der letzten Party, keine Ahnung und so musste ich dann doch herbe Verluste einstecken. Erst gegen Ende wurden die Reste meiner Jungs munter und mit einem kräftigen Rebell Yel trieben sie ein Regiment des Gegners über die Tischkante.




























      Aber auch auf den anderen Fronten ging es mächtig zur Sache aber Dank Nikfu´s und den anderen Mitspielern wurde das Regelwerk gut erklärt und das Spiel verlief flüssig. Hier mal meinen herzlichsten Dank für Eure Geduld für mich als kompletten Neueinsteiger.Ich kann mich nur nochmal Bedanken, es war ein toller Abend mit einem tollen Spiel und ich denke es wird nicht der letzte sein wo wir gerne dabei sein werden.
      Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Lieber Andi! - Martin & Du, ihr wart die eine Bereicherung die dieser tolle und sehr lange Abend noch gebraucht hat. Hoffe beim nächsten mal schon deine Boys zu sehen und somit den Süden zu verstärken ( CSexit).
      Danke Niko und Peter die mit viel Geduld ein sehr Elegantes, eines Süd Gentleman, würdiges Spiel zeigten.
      Immerhin haben wir den Yankees eine Abreibung verteilt. Ps, Union Fahne klebt ebenfalls wider am Richtigen Platz, Gott schütze die Chemie!!! lg. walter :blackeye:
      Guten Morgen

      Erst mal Danke und ein noch größeres Danke für den Motivationsschub den ich erhalten habe.
      Male schon wieder an meinen Minis und hoffe dieses We was weiter zu bringen, der Wettergott ist mir günstig.
      Und wie ich gesehen habe kann ich meier Reiter in der Produktion nach hinten schieben da die nicht wirklich gebraucht werden.

      Und ja, ein Game für Gentleman und gerne wieder
      Liebe Grüße Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Auch besten Dank für den Bericht und das sehr nette Spiel, wie schon vom Dragoner geschrieben, alle 3 "Neuen" waren eine feine Bereicherung für die Runde, nächste Terminfindung ist asap.
      2 aussagekräftige Fotos hab ich :)



      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Servus

      Vielen Dank für Beweisbilder
      Ich hoffe wir bekommen keine Probleme weil der Kuchen nicht aufgegessen wurde :)

      Übrigens hält der Motivationschub noch an, ich habe es geschafft ein paar Minis fertig zu machen.
      Ja der Süden rüstet auf

      lg Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Donald63 schrieb:

      Servus

      Ja der Süden rüstet auf

      lg Andreas


      Das wird auch notwendig sein :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      War ein tolles Spiel. Vor allem ein großes Dankeschön, dass wir mitspielen durften. lg. Martin
      PS: Der Rechte Flügel konnte nach verbissenem Halten der Stellungen auf den Baumwolleplantagen, die Konföderierte Armee zurückdrängen
      Kugelhagel (ACW, AWI, NAPO, 7-jähriger Krieg); Steinhagel (Wikinger, Römer, 100-jähriger Krieg); Black Seas; Black Powder (ACW, NAPO, Sudan, Zulu); Warhammer 40K (Astra Militarum - Imperiale Armee);
      General de Brigade (Aushilsfigurenbeweger)