FOW goes Team Yankee, erster Report aus dem Süden!

      FOW goes Team Yankee, erster Report aus dem Süden!

      So, aber jetzt. Team Yankee has arrived in town - oder halt in der Kellerrunde!

      Domenik und ich hatten unser erstes Spiel, AMis vs. Russen mit je 50 Punkten.

      Gedanken zu TY generell und dem Spiel im speziellen am Blog zu finden, nebst vielen Bildern rauchender Wracks! :)

      tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

      Ihr seid also letztlich doch schneller gewesen als wir im Osten :)

      Tolles Gelände + Vollbemalt = win
      Tolles Gelände + Vollbemalt + guter Spielbericht = winwinwinwinwinwinwin

      Wirklich schön geworden das Ganze. Haben die vier Gophers für den Cobra-flight denn nicht gereicht? :D Wenn man vier von denen aufstellt hat man den Spieltisch ja eh schon fast zu einer Flugverbotszone gemacht.

      Jetzt sehen wir dazu, dass wir auch mal einen netten Spielbericht basteln....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Zuerst einmal danke für das nette Lob und wir sehen das auch ähnlich (ein wenig darf man sich selbst auch loben). Bei den Modellen wäre hüben wie drüben mehr drinnen gewesen aber das wissen wir eh beide und irgendwo muss man halt ABstriche machen wenn man viele Systeme spielt und diese eben auch voll bemalt spielen will.

      Wenn ich das richtig gelesen habe (was nicht immer der Fall sein muss bei ersten Spielen) dann muss man bei der Aufstellung noch innerhalb von 6" rund um den Chef bleiben und darf erst später in Linie bis zu 16" auffächern und irgendwie hatte ich eine nicht unbegründete Angst vor der Geschwindigkeit und Feuerkraft der Amis. Daher blieb ich mit den Gopher wohl zu eng beisammen und wir haben noch nicht alles 100% durchschaut was Flieger und Schießen auf Flieger angeht..:)....

      Von diesen kleinen UNsicherheiten abgesehen war es ein tolles Spiel und der Nachschub ist auch heute bereits wieder eingetroffen (ein Dank an Walter von Silent Night Games hier....alles innerhalb eines Tages geliefert!!), ich kann also bald eine doppelte AUtobahn aufstellen und meine russische Ari in voller Stärke! :) Das muss kesseln!!

      Bin schon sehr neugierig auf Berichte aus anderen Ecken Österreichs!

      cheers
      tom