Etc recap gonzo

Etc recap gonzo

Soda, Sitz auf ner griechischen Insel, bei Cafe und Blick aufs Meer und nutze den Fakt aus dass sich meine Begleiterin sicher noch ne Stunde ausschlafen wird

Schreibe meinen recap am Tablet, also erwartet euch nichts ausführliches @sir_joker weiß wie unfähig ich mit Touchscreens bin......

Pairing erste Runde: Joker zweifelt dass ich flying Circus chaoszwerge packe (habe dem Gaban beim Frühstück gecalled dass ich die kriege)

Zum match:

Flank attack breakthrough

Er dropped alles und geht first

Ich weiß dass die lancers den kadim in ner Runde potentiell biegen können und stell ihm die vors Gesicht......er geht drauf ein und übersieht dass die Löwen ihn flank Chargen können.....nehm ich kill ich......wusste aber schon aufgrund von den Positionen seiner Flieger meine lancers werden sterben.....ich kann nur verzögern wann....

In Zug 2 müssen sie fliehen aufgrund seines Timeouts vergiss ich mit dem General den bsb in die Flanke seines bsbs zu Chargen und will nur noch schnell meine Einheit sammeln....

Egal....in Runde 3 stell ich die archers vor die Nase des bsbs sodass er nur noch die Option hat entweder die lancers zu binden oder die archers zu cashen....
      Er bindet den Bus und räumt ihn mit drei Monstern in der vierten ab
      Er killt mit einem Schuss meinen close by General der wieder aufsteht und mit den Löwen die flintlocks aufräumt.....die archers gehen scoren und die Bronze breastplate rettet den General davor seine letzte Wunde an goblin archers zu verlieren...meine Reps machen seinen Monstern in 4runden Shooting nichts....also 13 7

Runde 2 Bretonen....der Norweger

Normal deployment breakthrough

Nach der Aufstellung stehen drei Lanzen so dass sie auf einer Seite mit den archers sind und ein Hügel dazwischen....nach seinem ersten movement bedroht nur noch eine Lanze die Schützen bedroht ich Lenk sie um und lsuf mit den Schützen durch....sie scoren

Seine drei Lanzen bedrohen die tiefstehenden Löwen und meinen Bus....ich nehm mein Timeout und Joker meint ich soll den Bus durchbringen und die Löwen fressen schon mal ne Lanze.....also Löwen wieder in Horde gestellt in Hoffnung er geht auf die bsit ein mit allen drei Lanzen anzugreifen....denn die questritter verursachen Angst und ich bin stubborn....er geht drauf ein juhuuuu.....ich stehe.... Ich bereite die countercharges vor.....seine Lanzen killen die Löwen in drei nahkampfphasen....mein Bus charged die aspirants in die Flanke sie fliehen also Chargen sie dienhauptlanze in die Flanke und rauchen sie auf....die aspirants weden von nem solomage eingeholt....leider musste ich die hauptlanze verfolgen was ihm im 6ten erlaubt meinen Bus mit den questritter zu killen....weil 2 Reps nur eine Wunde schossen und ihm noch 2 Glieder ließen.....idioten

Keiner scored ich mach mehr Punkte und Gewinn 13 7

Nach Tag eins mit 26punkten bin ich nun also gute 6 Punkte über meinem persönlichen Ziel des schnittspielens

Tag 2

Zwerge der Schweizer

Normal deployment capture the Flag

Leider am beschissensten Tisch für mich am Turnier (Nummer 2 mit der Ruine in der Mitte)

Ich Calle die Flaggen seiner drei miners.....will die nicht bei mir!!!!

Er stellt jeweils auf eine Seite Seeker attack Copter und dropped einen Grudge Buster auf die besser zu verteidigen de Seite....ich dropped den Rest und habe +5 auf den ersten mit der Option die bessere Seite gut rushen zu können und wir haben ein Spiel.....er wollte kein Spiel und stellte sich ins andere eck.....also nicht wirklich was passiert ich kassiere den Grudge Buster und den Seeker von der einen Seite....der attack Copter entkam mit einem Leben......Reps underperformen badass

Er bekommt nur indirekte Schüsse am General und driftet einmal auf meine scoring archers....was mir nur noch den Banner Träger überlässt......ich eskortiert ihn mit 5 reavers als Sichtschutz über den Spielfeldrand aus den Ranges seiner artillery und es wird 10 10

Spiel 4 Warriors of russians

Ein geiles mu für mich schleckte mir alle 10finger ab

Er castet in der ersten einen 5dice powerup cometen auf die Reps....ich denk mir er hat drei ambusher also lass ihn doch.....er cascadiert

Im 2ten ueberennt er mit der 12 mit dem manti General in den Bus (könnte ihm leider nicht weniger als 12geben......er charged mit edc plus manti bsb Hunden und fallen(Flanke) die Löwen.....sie killen den edc der bsb flieht und landet vor dem solophoenix......

Mein 2ter ich declare den charge am bsb und i just Rolled the fucking dice.......arrrr why.......
      Nachdem er schon so hinten war hat er drauf bestanden dass ich nun pech habe

Ich hätte mit dem beastbanehalberd General die Flanke der Crusher gehabt und die Löwen die fallen um dann in barbsflank zu überlaufen......vor lauter Grand auf mich selbst machte ich gleich noch einen folgefehler und schickte die Löwen in ihr verderben weil ich dumm war......hab mich nur noch geärgert hab es durch Bad play geschafft 15+ Punkte in gerade mal 2 für mich zu verwandeln.....
      Geholfen hat mir dann nur noch kathals Schnapps um zu vergessen das ich gerade das schlechteste turnierspiel in einer langen langen Zeit gemacht habe (meine testgames sind immer Mies, man muss ja wissen was man nicht machen darf)....arrrrrrr fuuuuuck......auch mein Schnitt ist weg gottseidank haben uns die Russen so gesteamrolled, dass das Ergebnis auch schon egal war.....die Stimmung im Team war trotzdem noch gut ich mochte diese scheiss doch drauf Attitüde....

Game 5 Bretonen der Ukraine

Fühlte mich weit vorne in dem mu....er sich auch
      (Echt keiner wusste was meine Armee eigentlich macht hahaaaah)

Naja er hatte in den ersten drei Zügen gute rolls was das Spiel für mich schon sehr Grimm aussehen ließ....dann musste ich archers opfern und boxte ihn mit den reavers so ein dass er die hauptlanze nur noch breit formieren konnte um nicht in einer total beschissenen Position zu stehen hahaahh......die reavers lenkten nochmal die hauptlanze um die zweite konnte nur die Löwen Chargen wurde aber dann mit meinen guten rolls in einer Runde auf ein Modell herunter gebracht und verzog sich....im vierten konnte ich dann die hauptlanze mit Löwen und Bus in der Front und General im Rücken Chargen......Game over 19 1

Letztes Game

Vermin Swarm Bulgarien

Das mu schaute okay aus für mich wäre das nicht der beschissene table2

War das anstrengende Spiel des Turniers für mich mit einem Sir Joker im Rücken der alle fünf Minuten vorbeikam und sagte Push Push.

So fand ich in Runde 3 eine Chance zu pushen und nutze sie, leider waren meine Löwen nach einem Redirect so dämlich und schafften einen charge auf die 10 den ich nur für bessere Position ansagte.....statements meines Gegners: now you got Lucky.....idiotische Einschätzung

Das Spiel war voll mit absurden rolls und bis Runde 5 leider gegen mich.....auch brauchten wir aufgrund von knappen Messungen vier Mal einen judge.....wieder alle gegen mich.....gottseidank kam das Herz der Würfel soweit zurück dass ich am Schluss nur 8 zu 12 verloren habe.....

Fazit:
      Das Turnier war eine spitzen Erfahrung, das Team hatte eine unglaublich gute Stimmung und das lag glaube ich großteils daran das wir eben nicht über ambitioniert an die Sache ran gingen.....
      @sir_joker war ein super captain und half sehr bei den Listen....auch wenn das bei mir eine bisschen schwerere Geburt war....er und @elgungo machten einen super Job beim Paaren, hier noch mal großes Lob an die beiden!!!

Wichtig ist bei ninth Age mehr denn je, dass die Listen zu den Spielern passen und insgesamt das Team eine Abstimmung hat um im Pairing Druck auszuüben...

Wenn wir es schaffen im nächsten Jahr wieder ein Team zu bilden, dass der Meinung ist hinzufahren um ihr Bestes Warhammer zu spielen bin ich gerne dabei, wenn man meint man will das Ding gewinnen so halte ich das für eine Illusion welche die Stimmung nur drücken würde

Mich freut das wir sowohl als Team (bloß nicht letzter werden, und gutes wh zu spielen) als auch mein persönliches Ziel(Schnitt bzw drüber) erreicht zu haben......riesen Lob an alle Beteiligten

Besonders freut es mich mit dem zehnten Platz die Erwartungen aller zu Hause sitzenden Zweifler weit übertroffen zu haben.....

Soweit soviel aus Griechenland

Ich geh jetzt Begleiterin aufwecken und spring ins Meer

LG Gonzo
      Bilder
      • 14708156293761856311649.jpg

555,64 kB, 1.600×1.200, 65 mal angesehen
      • 1470816224050-1960232552.jpg

432,3 kB, 1.600×1.200, 73 mal angesehen