[22.-23.10.2016] Czech Masters

      Sehr schönes , entspanntes Turnier, wir haben ganz gut angeschnitten, bin auch mit meiner erstmaligen Menoth Performance ganz zufrieden.
      Flo 4:2 (6.)
      Ragnath 4:2 (8.)
      Hornacek 4:2(10.)
      Erich 4:2 (12.)
      Dan 4:2 (13.)
      die drei weiteren Steirer glaublich 3:3
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Wie angekündigt hier mein Bericht:

      1. Spiel gegen Jason Enos, der gleichzeitig der Schiedsrichter war - also reiße ich mich zusammen und ärgere mich ein wenig, dass ich gleich einen harten Gegner bekomme. Auf der anderen Seite haben wir noch eine Rechnung offen vom European Masters Invitational (wo er mich im Finale auf einem Tisch ohne Gelände gegen Lylyth2 spielen lässt und als ich reklamiere einen Teich in die Mitte legt).
      Er bringt Baldur2 und Kaya2 und wir spielen Baldur2 gegen Vyros2 in Extraction:





      Ich bekomme den ersten Zug und weiß, dass ich versuchen will schnell über CP zu gewinnen, also renne ich maximal vor, dann noch einmal als die Wrathes so gepark sind, dass sie nicht chargen können, wegen seinem Objective.
      Nachdem mir ein Wrath die Seninels nimmt, versuche ich ihn zu töten, übersehe aber Undergrowth und daher schafft es ein Heavy nicht zu ihm und er überlebt mit 8 Boxen.



      Außerdem feate und score ich (3:0).

      Jason Weiß, dass das Spiel nicht mehr ewig gehen wird und plant Vyros mit einem Colossal zu chargen und muss dafür zwei heavies aus dem Weg bekommen: Einen wirft der Megalith, den anderen erschlägt Baldur selbst und das war sein Fehler. Vyros bewegt sich im Feat von der Wand weg, sodass er nicht mehr gechargt werden kann.
      Daher versucht Jason noch die Ranged-Assassination mit den Wrathes: Für den zweiten Schadenswurf brauchte er eine 15+, würfelt nur die 14 und ich gewinne (mit einem Schrecken:P) über CP.



      Dann gab es Mittagessen, das wie immer vorzüglich war:





      2. Spiel gegen Michal Fluffy mit Mercs:
      Er bringt Ossrum Bunny-Ranch und Thexus. Normalerweise würde ich hier bangen, aber dank den beiden Manticores bin ich zuversichtlich, dass er Thexus nicht ziehen wird und nehme wieder Vyros2 in Incursion:





      Wieder habe ich den ersten Zug und außerhalb der Threatranges zu bleiben ist surreal, also gebe ich wieder Gas:



      Seine Liste ist leider su gut, dass es schon eine Frechheit ist, dennoch macht er viele Fehler und Take-Backs, die glücklicherweise viel Zeit brauchen, sodass ich über die Uhr gewinne.



      3. Spiel gegen Tadeusz, den ich ja schon vom Vorjahr aus dem Halbfinale kenne. Er bringt Butcher3 und Karchev.



      Wir spielen also Karchev gegen Kaelyssa in Outlast:





      Ich bekomme wieder den ersten Zug...



      Die Strike Force schießt gleich einen berserker raus und macht dank Feedback ein paar Schaden auf Karchev - leider vergesse ich die zusätzliche Threatrange von Road to War einzuberechnen und so schafft es ein Berserker in meine Reihen und damit fast alle anderen Jacks:(
      Durch die unvorteilhafte Mauer in der Mitte und schlechte Schadenswürfe von mir sieht es nach drei Runden so aus:



      Wenig überraschend verliere ich über das Szenario (hole aber noch 2 CP und 72 VP).
      Selbst schuld, kein Mitleid:)

      Nach dem ersten Tag sieht es also so aus:



      Am Abend wird gut gegessen und getrunken und mein Meistertitel aus dem Vorjahr gebührend verabschieded.

      4. Spiel gegen Andre Ze German mit Legion, Lylyth3 und Vayl2:



      Mein Pick ist klar, er hat die Wahl zwischen schlecht und schlechter und nimmt Lylyth3. Wir spielen Entrenched.



      Wieder darf ich erster Spieler sein und rücke verhalten vor, dank den beiden Hellmouths.



      In Runde 2 mache ich dann Druck mit den Sentinels (Iron Zeal) und mit dem Feat. Andre will die Assassination nicht probieren und lieber versuchen CP zu scoren: Er schiebt den Griffon aus meiner Zone und killt das Objective - das triggert mein Feat und ein Manticore geht in die Zone.





      Ich freue mich, denn ich kann ohne großen Aufwand den Carivean und Typhon bekommen und muss nur mehr die Assassination überstehen...



      Lylyth trifft nicht einmal auf die 11+, aber auch wenn sie getroffen hätte, wäre genug Schaden extrem unwahrscheinlich gewesen.

      5. Spiel gegen @luzifer und wir spielen Rahn gegen Vyros2 in Close Quarters:



      Für mich persönlich eine recht spannende Partie weil ich mich dank der Killbox und den Threatranges immer an der Schwelle zur Assassination bewegen muss.





      Nachdem ich die Discordia und Eiryss3 entfernen konnte, muss ich lediglichVyros am Leben erhalten und das wird noch knapp: Nach Telekinese und dem Schuss der Sphynx können 10 Mages und der Magister auf Vyros (auf 4 Focus) zaubern - rechnet selbst.
      Vyros überlebt aber mit über 10 HP und ich gewinne.



      Martin war das Pair-Up, und verliert leider, sodass das Turnier nicht endet (ich wäre wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt aufs Stockerl gekommen) - also weiter gehts:

      5. Spiel gegen Maestro aus Polen mit Khador: Er bringt Strakhov und Vlad2 und wir spielen Vlad2 gegen Vyros2.











      Er kennt Covering Fire nicht und ist der Meinung, dass seine Drakhuns Relentless Charge hätten... dennoch ist die Partie keine leichte, weil die Eliminators durch die Sentinels gehen, wie durch Butter und dann mit DEF 20 im Weg stehen. Dennoch kann ich mich gut im Spiel halten bis Vyros in Runde 3 mit Schadenswürfen 6-6-6 und 6-6-5 auf den letzten HP genau assassinated wird.
      Wäre das nicht passiert, hätte ich wohl Vlad getötet.



      Am Ende sieht das ganze so aus:



      4:2, eine Niederlage selbst verschuldet, eine nicht - ist schon ok und dank starker SoS lande ich auf dem 6. Platz.

      Am Ende also ein gelungenes Wochenende mit sehr viel Spaß!

      Dann mal Kurzberichte von mir. Ein Spiel habe ich irgendwie verdrängt, muss traumatisch gewesen sein ;)

      Spiel 1 gehen Khador
      Er zieht Butcher 3 ich Kaelyssa und freu mich wie ein kleines Kind dass ich die Battle Engine aus dem ADR reinnehmen kann. Das wäre der Moment gewesen die Regeln von dem Ding nochmal zu lesen, da ich felsenfest davon überzeugt war der Slamschuss slammed alles und nicht nur small and medium base ...

      Das Spiel läuft wie erwartet und ich gewinne über Szenario. Im Nachinein stellt mein Gegner jedoch korrekt fest, dass ich in der 2. Runde seinen Ruin und in der 3. einen anderen Jack mit der Battle Engine geslammed habe. Hätte vermtl. nix geändert, aber trotzdem nicht super von mir ... Daher tragen wir das Spiel in einen Loss für mich um. Starker Start.

      Ab da geht es mit den Gegnern bergab ...

      Spiel 2 gegen Skorne
      Ich zieh Vyros 1, er Mordikar und ich stelle fest, dass die Liste am Tisch schlimmer aussieht als am Papier. Im Feat jammed mich die Def 17 Infantrie zu und die Elefanten stellen sich in Position - bis zu dem Zeitpunkt denk ich mir dass er das echt solide runterspielt. Dann schau ich mir die Elefanten nochmal an und stelle fest er hat kein Rush. Aha dann is er halt nicht in Chargereichweite ... Im Folgezug stellt er Mordikar auf einem Fury in die Zone und triggert Vengance am Imperatus ...

      Spiel 3 gegen Menoth
      High Reclaimer gegen Vyros 1
      In Zug 2 stellt er alle Jacks in Advancereichweite meiner Jacks. Vyros Feat lässt alles und noch mehr explodieren. Mein SOS winkt mir einmal zum Abschied.

      Spiel 4 gegen Cryx
      Er zieht Agatha ich Vyros 1. Er spielt das wirklich solide runter, verliert aber Stück für Stück die Attrition. Er macht noch einen richtig guten Move und zieht seinen Caster in die Mitte hinter eine Mauer. Ich kann ihn nicht wirklich killen, campe 5 und muss einen vollen Charge von ihr nehmen. Vyros überlebt entspannt und rächt sich ;)

      Spiel 6 Trolle
      Er zieht Grissel2 mit Mountain King und ich wieder Vyros 1. Sehe das irgendwie als Auto win und schalte das Hirn aus. Verliere bereits in Runde 2 die Disco an den Caster, Mountain King und Bomber. Schenke in Runde 3 Imperatus her. Erst dann wache ich auf und beginne sinnvoll über eine Seitenflagge aufs Szenario zu spielen und gehe mit Objective auf 2. Ich stell ihn so zu, dass ich auch in seiner Runde punkten werde. Er bekommt Panik da sein Mountain King frenzt und nicht mehr rechtzeitig zur Flagge kommen wird. Daher wirft der Bomber zwei Bomben auf Vyros und killt mich trotz 2 Fokus. Dumme Würfel, aber auch kein gutes Spiel von mir ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Just_dan“ ()