Saison XXVIII (2016/2017)

      Hi Martin.. das tu ich dir nicht an.. ich schau mal wie es nächste Woche aussieht. Freitag ist bei mir schwer, da ich an der FH Berufsbegleitende Unterricht (das dauert oft bis 21 Uhr)....
      Außerdem will mein kurzer ja gerne wieder mit in den Club zum X-Wing spielen..

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      OK.. dann plane ich mal für Mittwoch 17 Uhr im Club.. Freue mich. Wenn was dazwischen kommt, hast du meine Telefonnummer?

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So.. Spiel gelaufen und die Orks verlieren 0:1 gegen die Untoten... dabei ging es in der ersten Halbzeit richtig gut los... Untote eigentlich ständig in Unterzahl und die Gelegenheit zum Score wurde heroisch durch zwei Linemen verhindert und scheiterte nach mehrerem Geschiebe klarer weise am 3+ aufheben durch martin Ghoul....
      In der zweiten Halbzeit zwei Modelle mehr am Tisch und den Ball gut aufgehoben... dann aber kommt bei Martin der Untote Character raus und schnell marschieren zwei meiner Orks ins Lazarett (MNG & NI)... daraufhin versuche ich mit einem Cage das ganze nach vorne zu bewegen. muss mit dem Werfer den Ball nach vorne bringen, kann aber prinzipiell im Cage auf einen Blitzer übergeben das scheitert jedoch am 3+ inkl. reroll... damit liegt der Ball inmitten von 7 Orks... dann kommt die Stunde der Wölfe... ein Wolf Blockt den Werfer 2* (2*1 Würfel) auf den Ball der herumspringt und der zweite Wolf Blockt einen Lineman so, dass dieser auf den Ball kommt... der Ball springt herum und der Wolf fängt in 3 Tacklezonen locker mit einer 6.... der letzte Wight block hinten im Gewusel und durch zwei pushes wird damit der Wolf mit dem Ball raus geschoben... :-O

      Tja, aber dann wurde zwar alles versucht, aber leider wollte Nuffle diesmal nicht dass die Orks den Ball behalten... :)

      Immerhin in der CAS war ich einen vorne und habe einen Ghoul entsorgt (Sorry Martin)... damit Spiel 0:1 CAS 3:2 (mit einem Toten Ghoul)

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Lewdgrip hat mich ordentlich verprügelt, und ich glaube genau 4 Mal beim Block nicht umgeschmissen. (Dass er zu oft durch meine Rüstung kam hat das Problem noch verstärkt.) Dennoch war ich knapp davor, das 2:1 zu erzielen, konnte aber wie immer den Ball nicht halten (wurde umgeblockt), und habe stattdessen das 2:1 kassiert. Es war spannend, auch wenn die Blocks recht einseitig waren.

      Jedenfalls habe ich meinen ersten Toten zu beklagen, dafür kann ich mir endlich einen Apo leisten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nekromanten (Carsten) gg Slann (meine Wenigkeit):

      Die Nekros gewinnen Fame (+1) und Kickoff. Die Perfekte Defense der Frösche bringt ihnen recht wenig und los geht das Prügeln. Die Rüstungen der Frösche halten gut und im dritten 1D-Wurf gegen den Ballträger wird dieser auch tatsächlich nahe der Außenlinie (Zug 6) zu Fall gebracht. Da steht es noch 1:1 in KO und 0:0 in CAS. Der folgende Leap zum Aufheben endet mit 1-1, bringt aber den Ball aus dem Feld und Carsten muss noch Zittern, ob das 1:0 gelingt. Am Ende gibt es aber keine grauslichen Würfel und er läuft ein.
      Die Frösche probieren gar keinen One-Turner , sondern foulen einen Fleischgolem - Ausschluss!

      In Unterzahl müssen die Frösche nun in die eigene Offensive, aber ganz schlechte Blockwürfel bei Carsten und gute Rüstungswürfe meinerseits drehen das recht flott. Am Ende werden sogar noch zwei Züge in Überzahl gestallt (inzwischen 2 CAS bei mir + 1 Ausschluss, 1 KO und 5 (!) KO bei Carsten, sowie 3 CAS - davon 2 Regen). In Zug 7 fällt das 1:1.

      Die Nekros kriegen 3 KOs zurück und haben noch eine Chance auf den Sieg - doch schon bei den Blocks an der Line fallen wieder die bösen Skulls und das Spiel ist durch.
      Gefühlt gewinnen die Frösche mit 1:1 :D

      Nächster Schritt - die Orks von Zweifler.. aua
      Kurzer Bericht von dem Klassiker Ork(Bonebreakers) vs. Orc (MordorManglers XXVIII)

      Gleich in den ersten Minuten konnten Mordor Mangler einen Schwarz Ork der Bonebreakers verletzen. Doch der frisch angeheuerte Igor konnte schlimmeres verhindern, so dass er bald wieder zum Einsatz kommen sollte. Die Bonebreakers konnten dadurch Motiviert die Angriffslinie der Manglers durchbrechen den Ball in ihren Besitz bringen und durch schnelle Laufarbeit sehr schnell punkten. Danach wiederholte sich das ganze, obwohl die Bonebreakers diesmal sehr viel länger brauchten, den Ball in Ihren Besitz zu bekommen und zu Punkten.

      Halbzeit 2:0

      Danach Bonebreakers im Angriff mit 2 Mann weniger auf dem Feld, schlagen links eine Lücke und lassen sich zurückfallen. Ein Schwarzork und Troll der Manglers brechen durch die Mitte und setzen nach. Der Blitzer weicht aus passt auf die Rechte Seite und durch ein gutes Laufspiel gelingt es sich in die feindliche Zone Vorzukämpfen. Danach Gerangel und mit viel Glück gelingt den Bonebreakers ein weiterer Touchdown.

      Angriff der Manglers und noch wenige Runden bis Ende. Den Manglers gelingt der Durchbruch. Dieser kann aber gestoppt werden! Und danach geht das Spiele sehr Ereignislos zu Ende.

      Endstand: 3:0

      Fazit: Die Bonebreakers konnte mit sehr Risikoreichen Aktionen gewinnen und wobei das Würfelglück eindeutig auf Ihrer Seite war.
      Let’s get dangerous! :thumbup:
      Just relax and enjoy the chaos! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tacticus“ ()

      Saison XXVIII (2016/2017)

      Ok. Mal sehen. Wann gehts denn bei dir magadusch? Ich muss dann einfach schauen wann ich nach wien kommen kann... :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Saison XXVIII (2016/2017)

      Ok. Dann plane ich mal nächste woche mittwoch fürs spiel ein. Alternative abende mgl?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Saison XXVIII (2016/2017)

      Mein erstes spiel gegen hüpfende frösche...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      OK.. Habs gerade mit meiner Frau besprochen. Mittwoch geht.. sprich ich schau, dass ich ca. 18 Uhr im Club bin.

      Sollte was dazwischen kommen auf der BBAA Seite ist die Handy nummer ja hinterlegt.

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Spiel Nummer 3, und das dritte Mal erbarmungslos hergetögelt worden. Kruzhnash hat in Spielzug 15 seinen ersten Re-Roll gebraucht, Turnover gab es nur auf meiner Seite. Mehr kann er euch erzählen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren