Saison XXVIII (2016/2017)

      Ja, das Spiel hat Tùrin ja schon gut zusammengefasst ;). Nachdem der erste Würfelwurf den Dunkelelfen noch +2 FAME gebracht hat, wars das mit den guten Würfeln. Die Elfen starten mit Ballbesitz und werden kontinuierlich dezimiert. Nach einem missglückten Pass in die Endzone ist der Ball bei den Untoten und nach kurzem Geplänkel kann ich durch Überzahl relativ gefahrlos in Turn 8 den TD erzielen. Meine Block.-, Rüstungs- und Verletzungswürfel in der 1. Hälfte widersprechen jeder statistischen Verteilung (z.B. insgesamt 3x die Doppelsechs während Manuel eher die unteren Bereiche abgedeckt hat) und so startet die 2. HZ mit 11vs7 Spielern. Draussen sind zu dem Zeitpunkt die Witchelf (wurde elegant vom Feld in die KO-Box gepusht) und ich glaube 2 Blitzer und 1 Lineman.
      Die 2. Hälfte liefert ein ähnliches Bild. Die Dunkelelfen halten sich ein bisschen besser und bekommen auch mal Untote vom Feld, aber zu spät und zu wenig. Das 2:0 in Turn 12 war, trotz vollem Einsatz der Dunkelelfen in Form von -2D Blocks, auch ziemlich sicher.
      Der Anschlusstreffer zum 2:1 kam dann zu spät um am Ausgang noch etwas zu ändern.

      Zusammengefasst also ein Spiel bei dem die Würfel einen Bärenanteil am Ausgang hatten, ich musste das nur unspektakulär und sicher runterspielen. Trotzdem nochmal Danke an Manuel für den netten Abend und ich hoffe es läuft dann langsam mal was bei deinem Team.
      Naja, du warst jetzt schon mein 3. Gegner hintereinander, der (im Schnitt so gut wie) keine Turnovers hatte, mich stänidg umhaute, und sehr oft durch meine Rüstung kam. Das ist schon ein Hindernis auf dem Weg zum Erfolg.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Lewdgrip Wie schauts aus für unser Spielchen mit 30.11. oder 7.12.? Bin leider nächste Woche Mittwoch nicht im Lande.

      LG Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Smaug: Was sagst du zum 25. für unser 4.-Rundespiel?

      PS: In 3 Stunden steige ich in den Flieger zur Italian open in Bologna. Wünscht mir Glück.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Kurzer Bericht von der Italian Open:
      50 Mann, ich verlor das erste Spiel, gewann die nächsten 3 und verlor am Sonntag dafür beide (als ich mich von woodies und Amazonen verprügeln ließ) Platzierung: 25.

      Wahrscheinlich am Wochenende zum 2. Juni soll in Malta ein Turnier stattfinden, und Malta wird sich um die Austragung des World Cup IV bewerben. Der wird eventuell von der maltesischen Regierung unterstützt, es gab schon ein Gespräch mit dem Premierminister.

      @Smaug: Ich bitte um Rückmeldung wegen dem 25.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Super! Ich bin am Freitag bis etwa 1730 im Einsatz, kann dir aber 1815 als Kick-Off anbieten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      carsten, weil ich grad seh, dass du 3 journeymen hast, aber auch einiges an geld. möchte ich dich auf die folgende hausregel, die "lex wölfchen", aufmerksam machen. ;)

      Journeymen: wenn das Team genügend Geld im Treasury hat um sich den teuersten Spieler kaufen zu können (z.B. Woodelves: Wardancer 120.000 Gold), dann muss vor Inanspruchnahme der Journeymen erst ein Spieler gekauft werden, bevor man andere Investitionen (z.B. Reroll, Cheerleader, etc.) tätigen kann.


      kauf endlich einen ghoul! :D

      Wah. Daran hab ich nicht gedacht :( Spiel ist aber bereits durch und bin nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Werde das Geld umgehend investieren

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      solange du keinen reroll oder irgendwas anders kaufst, ist es egal. der sinn der regel ist, dass man nicht die ganze saison mit journeymen spielt und trotzdem das team entwickelt (was z.b. mit elfen ganz gut funktioniert).

      aber das geld horten, obwohl du dir den ghoul leisten kannst, ist eigentlich sinnlos.

      wobei, ich seh grad, die journeymen sind jetzt eh weg, die waren ja für das letzte spiel und werden momentan nicht gebraucht. dann passt eh alles. mit 12 fitten spielern kannst du alles kaufen, was du willst. mein tipp: kauf einen ghoul! :grumble:

      Der Black Friday soll gut für Ghoulhäppchen, äh ich meine Schnäppchen sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren