Für die Shermanfans unter uns...

      Ich wäre dankbar wenn man das nicht hinausposaunt, das treibt nur die Angebote in die höhe und ich muss sparen ...
      :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hatte mich schon mal vor zwei Jahren über den Kauf eines Panzers informiert. (Bundesheerintern wurden Fahrzeuge verkauft, inklusive BMP Schützenpanzer), ist aber nicht ganz legal. Da sie allesamt als Kriegsgerät eingestuft sind (sogar die demilitarisierten) sind sie für Zivilpersonen verboten (selbiges wie für vollautomatische Sturmgewehre), und weil die Polizei die nicht aufhalten könnte, haben Panzer selbst mit Gummipolstern Straßenverbot (außer Bundesheer in Absprache oder ausdrückliche Erlaubnis durch unseren Präsidenten.)
      Also vor ein paar Jahren gabs ne Reportage über österreichische Panzersammler.
      Die mussten zwecks Stopbarkeit ein 40x40cm Loch zum Fahrerraum schneiden...auch beim Hüfthohen offenen Bren-Carrier.

      Aber vermutlich gabs da mal wieder ne Verschärfung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

      @Mari0 Ja, das habe ich auch schon so gehört. Wobei irgendwo (mir fällt der Name jetzt nicht ein) in Österreich gibt's ne Gemeinde wo sie Fahrten durchs Gelände im Sauer-Schützenpanzer anbieten. Dürfen sie aber auch nur mit irgendeiner Sondergenehmigung und nur auf dieser Strecke.

      Die Begründung ist natürlich verständlich (zb. so ein Sherman mit seinen 30 Tonnen, da packt jeder LKW ein) und bei verbotenen Waffen ist das Gesetz sowieso sehr streng.