[ETC 2017] Call for players

      [ETC 2017] Call for players

      Als Novität gab es dieses Jahr bereits vor dem Beginn des ETCs Entscheidungen über Veranstaltungsort, Epoche und Punktgröße für das nächste ETC. Die Vorbereitungen also ab sofort beginnen.

      Damit sich die Teamzusammensetzung 2017 ein wenig transparenter und ausfallsresisenter als in den letzten Jahren gestaltet, will ich hiermit die gesamte österreichische Fow-Gemeinde ansprechen:
      2017 wird das ETC in Salamanca stattfinden. Gespielt werden 1625 Punkte im Late-war.Ich, als Representative des Team Austria seit 2013, möchte mich 2017 als Non-Playing Captain nur dem Pairing und der Teambetreuung widmen. Somit sind sechs Spieler-Plätze zu vergeben. Das sind jeweils 2 Infanterie-, Mech- und Tanklisten, um die sich allerdings (so viel sei gleich gesagt) schon einige Veteranen anstellen.
      Trotzdem will ich die Auswahl bis mindestens Ostern offen halten, um möglichst viele Testspiele mit einem großen Kader auf mehreren Vorbereitungsturnieren und Bootcamps zu ermöglichen.

      Zusätzlich möchte ich, mit Blick auf den Erfolg von 2015, versuchen einen weiteren Teambetreuer/Reporter/Ersatzspieler/Maskottchen als achten Platz im Team zu haben.
      Letztendlich hat den letzten Jahren leider (oder auch zum Glück) die Zahl der Söldner im Team stetig zugenommen. Grundsätzlich reichen zwar drei österreichische Spieler, allerdings sollte, mit Blick auf die nächsten Jahre, dieses Minimum nicht zur Gewohnheit werden.

      Es sind somit alle österreichischen Interessenten aufgerufen, sich hier unter Angabe Ihrer präferierten Position im Team und eventueller Erfahrungen in der Fow-Turnierlandschaft zu melden.

      Danke für euer Interesse,
      Thomas
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Einen "Reporter" haben wir vmtl 2017 wieder an Bord, der kann für den Fall der Fälle auch gern bei euch vorbeischauen :) Wir featuren halt alles auf der Facebookseite vom 40k Team (40K&K Austria)

      Ansonsten, was vielleicht auch noch eine wichtige Info wäre: Der Termin des ETC17 steht noch nicht fest, es wird bis Mitte September entschieden ob nicht eventuell eine Verlegung ins letzte Augustwochenende erfolgt
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Melde hiermit Interesse an einer Beteiligung an.

      Nation: Deutsche
      Kategorie: kann sowohl Infanterie, mechanisiert und Panzer only aufstellen. An der Auswahl wirds nicht scheitern. Hab persönlich immer Pioniere präferiert, richte mich aber gerne nach den Aufstellungsbedürfnissen des Teams.

      Finds schön, dass in Salamanca LW gilt. :)

      grossa grüna schrieb:

      Ansonsten, was vielleicht auch noch eine wichtige Info wäre: Der Termin des ETC17 steht noch nicht fest, es wird bis Mitte September entschieden ob nicht eventuell eine Verlegung ins letzte Augustwochenende erfolgt


      Das wäre für meine Teilnahme doch sehr schlecht...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments