AoS - Alles ohne Sigmar im 9th Age - Turnier 17.9.2016

      AoS - Alles ohne Sigmar im 9th Age - Turnier 17.9.2016

      T3-Nachtrag 5.9.:


      die Anmelde- und Abgabefrist ist vorbei und noch immer fehlen Armeelisten etc.


      Ab heute gibt es Minus-Punkte für später einzahlen, später einreichen und einbeziehen der (nicht in der Ausschreibung berücksichtigten) neuen Änderungen


      ich mag die "Schulmeistereien" eigentlich überhaupt nicht, aber es sind leider schon wieder einzelne "Spezialisten" unterwegs
      :(

      und alle pünktlichen sollen dadurch keine Nachteile erfahren müssen oder es zu Streitereien am Turnier führen müssen
      Einzelne "Spezialisten" = Team Clowns
      Kannst das Kind schon beim Namen nennen. ;)

      Ich hab am 1.9. 22:27 überwiesen, wurde bei mir am 2.9. gebucht
      Hajo hat mir am 2. Auch geschrieben, dass er überwiesen hat
      Beide unmittelbar nach Listen absenden.

      Dem Bierbaron hatte ich nach deinem Post im WBS Forum eine SMS geschrieben, aber ich fürchte er ist in Spanien. Da ich keine Antwort erhalten hab.
      So, erstmal Status:

      24 Spieler haben pünktlich eingezahlt und ihre Listen abgegeben,
      die Orga hat alle benachrichtigt, sofern Differenzen bei den Armeelisten aufgetreten sind (nobody is perfekt),
      wir haben 2 (!!) Springer,
      alle Listen sind gedruckt, und es gibt feine Urkunden,
      die Preise stehen bereit,

      das Turnier kann kommen.

      Ablauf:

      Treffen 08.30 Uhr - für die Orga und alle Helfer beim Aufbau (Freigetränk für die Helfer)
      Offizieller Einlass: 09.00 Uhr (geht aber während das Aufbaus auch schon)
      bis 09.20 Uhr sollten alle da sein
      09.30 Uhr: Start mit der 1.Runde
      alles andere wird laufend verlautbart

      wenn es Probleme mit der Anreise etc geben sollte - bitte mich anrufen: 0664-3921955 (aus Deutschland Vorwahl 0049 dazu und die erste Null weglassen)

      vergesst nichts - Armee, Armeeliste, Spiel-Werkzeuge, Regeln und Armee"buch", etc pp

      im Veranstaltungssaal ist Rauchverbot und Essen/Getränke mitbringen geht auch nicht, wird alles beim Wirt konsumiert, ansonsten würden wir ihm eine Saalmiete bezahlen müssen

      CU
      So, das Turnier ist geschlagen, und fein war's. :)

      Erstmal danke an alle Helfer bei Auf- und Abbau und an meine Orga, vor allem den Severian, der u.a. alle Listen gecheckt und den Kontakt mit den Angemeldeten gehalten hat.

      Alle sind pünktlich eingetroffen, danach war eine super angenehme Stimmung, keine Streitereien, einige wenige Regelfragen ohne größere Diskussion und viele schöne Armeen zu sehen.

      Auch diverse Gäste und Zuschauer, wie z.B. Arthag, Dave, Obelix + Tochter, Rolin, u.v.a.m.

      Ein Top-Turnier von meiner Seite als Veranstalter.

      Die Ergebnisse stehen schon online:

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=16915

      Galerie der Bilder demnächst auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at

      CU demnächst mal wieder

      und Kommentare sind immer gern gesehen, weil wir wollen ja den Standard unserer Veranstaltungen stetig verbessern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei der Orga und allen Mitspielern sowie meinen Gegnern bedanken, Ich konnte gegen 3 verschiedene Armeen antreten und deren Wirkungsweise bewundern, was mir sehr bei der Planung meiner restlichen 3 Armeelisten (Zwerge, Imperium, Amazonen=Elfen) helfen wird.

      Nun zu den Spielen:
      1: Spiel vs. Sperber: Sperbers Woodies haben mir sehr mit ihrem Pfeilhageln und Geschwindigkeit zu gesetzt, meine Einheiten liefen praktisch ins leere. Zwar gelang es mir bis Runde 5 das ziel zu halten, aber ab Runde 6 war es dann aus. Elfen Tadellos klassisch gespielt, UND ich hatte Recht mit meiner Prophezeihung gegenüber Sperber, dass er den Bemalsieger machen würde. Glückwunsch und voll verdient.

      2. Spiel Vs Juminor: Ein feines und ausgeglichenes Kämpfchen gegen die Chaoten mit viel Nahkämpfen und Herausforderungen. Der Sieg war knapp und alles hing wirklich von den Würfeln ab. Hätten wir etwas mehr zeit zum Spielen (taktisch Überlegen) gehabt wäre das Ergebnis vielleicht noch etwas anderes gewesen, aber ich kann nichts Negatives zu dieser Partie sagen. Jederzeit gerne Wieder!!!

      3. Spiel Vs Severian: Für mich ein wichtiges Spiel, denn ich konnte Zwerge erstmals in Aktion bewundern. Severian bekam erstmals wieder Würfelglück und den Highest Kill, aber er hat mir auch gezeigt wie Beschussstark Zwerge sein können und den Gyrokopter für mich wieder schmackhaft gemacht. Definitiv eine Aufstellung die ich kopieren werde. Aber es ist sowieso ein Genuss gegen so eine schöne Zwergenarmee spielen zu dürfen.

      Lektion: Alles in allem ein feines Turnier! Meine Echsen brauchen natürlich Adaptionen, zunächst einmal Schutz vor Beschuss verstärken (also Maschine der Götter verwenden) und Die Geschwindigkeit der Truppe erhöhen (zB. anderes Totem bei den Saurus). Plänklerskinks sind auch nicht verkehrt (aber wann waren sie das nicht) und eventuell den Slann mehr als Power Up Geber für seine Tempelwachen verwenden. Was ich definitiv nicht mehr spielen werde sind die Raptorreiter, sie waren nur einmal aktiv und haben gezeigt, was sie im Angriff können, wurden mir aber sonst immer über den Haufen geschossen.

      Soweit von mir, warte gespannt auf die Fotos
      Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich für die rege Teilnahme und wirklich tolle und lustige Spiele bedanken! :thumbsup:

      Für mich persönlich war es vor allem wichtig, dass unser Eingangs-9th Age Turnier gut ankommt damit wir das Tor zu vielen weiteren Turnieren aufstoßen können, hoffe es ist uns gelungen! Ich hatte wirklich einen super Tag und natürlich gilt mein besonderer Dank auch an Walter für die Organisation und natürlich an meine drei Gegner: Nickl und seine tollen Strigoi Vampire (wo mir in Runde 4 fast die Haare ausgefallen sind in Bezug auf meine Würfel ;) ), Bertis großartig gespielte Zwerge (eine brachial schlechte Leistung meinerseits mit vielen kapitalen Fehlern, aber einem schlußendlich vollkommen zufriedenen Resume da ich durch Bertis viele Tips einiges in Bezug auf Zwerge dazulernen konnte) und zuguterletzt Khorno und seine originellen asiatischen Echsen!

      Würde mich freuen, wenn wir uns beim nächsten 9th Age Turnier wiedersehen :D
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Hatte auch ein sehr schönes Turnier, war cool mal wieder in der alten Heimat zu spielen.

      Ist schön zu sehen dass die Szene in Österreich auch zusehends wächst und gedeiht, die Tiroler sind ja jetzt auch langsam am Start.

      Aus München werdet ihr sicher auch immer ein bisschen Kundschaft für eure Turniere bekommen, und umgekehrt würden wir uns freuen, hin und wieder auch ein paar Österreicher bei unseren Turnieren begrüßen zu dürfen.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!