ÖMS 2016/17 - 06-07.01.2017

      Mikhel schrieb:

      Kathal schrieb:



      PS: Ich vermute mal, es ist euch lieber, wenn wir am SO ein bisschen früher starten (wegen Abfahrt und so)? Wenn dies so ist, werd ich das berücksichtigen ^^


      Samstag oder? Wir spielen ja Freitag und Samstag!?


      Ja, SA (macht der Gewohnheit >.> ).


      Wegen update, es wird nicht einmal ansatzweise so groß sein wie das 1.2. Wird eher Richtung 1.1 gehen, also die gröbsten Probleme fixen (wie 3 EDCs bei 5000pkt, Problem mit dem ID Engineer,...) und crap Einheiten/Sektionen ein bisschen buffen (*insert random crappy unit here*). Es werden deswegen KEINE Regeln geupdated so weit ich das weiß (bin da auch eher am Ende der Informationskette wenn es um die Sachen geht).

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Wieder ein Update kurz vor einem großen Turnier?

      Nein danke. Ist für mich erledigt. Ich tu mir Listen neu basteln und eventuell testen im Dezember bestimmt nicht an. Herford geht mir genug auf die Eier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      .....bammbuhle, jetzt reicht mir langsam die negativ-Stimmung ein bisschen....

      jap 1.2 war ein tougher Schritt und sicher nichts was, das Spiel näher zur Community gebracht hat! jedoch weiter Weg von dem Trümmerhaufen, den uns GW übrig gelassen hat! und dies war erklärtes und notwendiges Ziel! (Copyright and so on...)

      manche Sachen gehen einzelen Spielen natürlich Game-Design mäßig gegen den Strich!! (kriegsmaschienen @Berti)

      Bezeichnungen wie 1.2.5 sollen einen ja schon darauf hinweißen, dass es sich um fixes von 1.2 handelt
      die Gamedesigner übersehen allerdings was die Community mit Armeen macht (ihr wolltet Spamm verhindern, ihr habt ihn gefördert, keiner hatte 6 gobbos auf großem squig am schirm)

      allerdings ist kurz vor Weihnachten ein echt bedenkliches Datum für ein Update, alle mit Familie werden sehr Ausgebucht sein über die Feiertage

      daher @Kathal einen Rechtzeitigen Freeze der Regeln für das Turnier bitte!!! alles Andere wird sich einfach nur negativ auf die Teilnehmer Zahlen auswirken und für schlechte Stimmung sorgen..(ist ja jetzt eh schon im Keller)

      @Zwei ich weiß dich hats jetzt übelst erwischt auf deiner Japan-Reiße das Update mitzumachen!! verstehe deinen Missmut, wir werden uns in Herford einfach eine schöne Zeit machen müssen :thumbup:

      Ach ja ein Rießen-Turnier als Versuchsreihe zu gestalten ist echt einfach nur in YOUR FACE BITCHES!!! eigentlich selten Dämlich, und ein Rießen Stinkefinger der Community gegenüber, ich mein ein Patch des Rulebooks drei Wochen vor dem ETC hätte auch keiner mitgemacht :dash:

      die ganze Update-Diskussion hat im Ninth-Age subforum der Festung schon einen Thread (Status, heißt er) und hat im Eventthread (dem Veranstalter zu Liebe) eigentlich nichts verloren!

      LG, versuch Japan dennoch zu genießen @Zwei
      Von mir aus können wir 4500 P. spielen, wenn es wichtig für Feedback-Infos ist, die beim Fixieren der Endversion helfen.
      Bin auch für einen sehr frühen Regel-Freeze, am besten jetzt ;) , aber auf keinen Fall noch irgendwas nach 1.12. Da sich viele Kombis immer nur ganz knapp ausgehen, wäre z.B. eine Veränderung bei den Prozentzahlen ein sehr massiver Eingriff, der ganze Konzepte über den Haufen wirft.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dr.GonZo schrieb:

      daher @Kathal einen Rechtzeitigen Freeze der Regeln für das Turnier bitte!!! alles Andere wird sich einfach nur negativ auf die Teilnehmer Zahlen auswirken und für schlechte Stimmung sorgen..(ist ja jetzt eh schon im Keller)

      Ich weiß, deswegen habe ich auch gesagt: Sobald ich weiß, wann dieser ominöse Patch rauskommt kann ich auch sagen, ob wir mit den spielen werden oder nicht. Ich habe persönlich auch keine Lust 1 1/2 Wochen vor dem Turnier mit einen Patch umgehen zu müssen, vor allem, da die deadline für die Anmeldung (also nur Geld, nicht Liste) ca. 2 Wochen vor dem Turnier sein wird (muss ich leider machen, wegen Essen organisieren und weil da halt die Weinachtszeit ist).

      Dr.GonZo schrieb:

      die ganze Update-Diskussion hat im Ninth-Age subforum der Festung schon einen Thread (Status, heißt er) und hat im Eventthread (dem Veranstalter zu Liebe) eigentlich nichts verloren!

      :thumbsup:

      Also, wie schon gesagt, ihr könnt ruhig auch aufregen über das 1.2 Zeug, aber bitter nicht hier ;(

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Naja es passt schon hier rein. Wenn 2 Wochen vor dem Turnier ein Update kommt, wird es witzlos.

      bitte wieviele Updates kommen denn da noch? Wie soll man denn da sinnvoll Turniere planen??

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bitte schnell die Punktegrösse fixieren und die übrigen Rahmenbedingungen. Ich versuche meine Mitspieler zu motivieren mitzufahren, derzeit kann ich aber gar nichts sagen wie viele da wirklich mitkommen möchten.

      Ich bin für 4500 weil die Prozente klar darauf ausgelegt sind, und nicht absehbar ist, ob ein vernünftiger Patch kommt der auch bei 5000 Punkten dafür sorgt dass die angedachten Limits noch funktionieren.

      Ausserdem auch überlegen....Bemalwertung Ja/nein....wenn ja wie.
      Ich bin da für wenige Bonuspunkte bei vollbemalt. Keine mühsamen Kriterien etc.

      Listen vorab abgeben....bis wann? Irgendwelche sonstigen Voraussetzungen (Tourneykeeper? )
      Es tut mir leid, habe aber leider ziemlich viel um die Ohren derzeit (jede Woche 1-2 Prüfungen zehren doch halt an der Substanz).

      Ich werde die restliche Ausschreibung AUSER den Listen Kriterien (welche Version, wie viele Punkte) bis MI erledigen.

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ich würde eigentlich auch bei den 4500 mal bleiben wollen.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      T³ ist geupdated.

      Ich muss nur noch ein paar kleine Kosmetische Änderungen machen, dann ist die Ausschreibung finalisiert.

      Grundsätzlich folgendes: Punktegröße: 4500pkt. Version: Die, die vor dem 21.12.2016 veröffentlicht wird. Wenn eine um den 21 veröffentlicht wird, werden wir das Intern diskutieren.

      Wegen Scenarios: Wird beides (also Deployment und Scenarios) zufällig ausgewählt.

      Wegen Tische, wir werden die T9A maps pack verwenden, soweit dies möglich ist (wir haben nicht unendlich viele gleiche Geländestücke ;) ).
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      An sich prima, dass es jetzt fix ist. Ich habe nur ein logistisches Problem mit der Berücksichtigung der neuen Version. Ich bin ab 22. im Weihnachtsfamilienmodus und wir fahren auch heim. Da werde ich sicher keine Liste mehr nach neuen Vorgaben umschreiben können. Das wird schlichtweg bis zum Turnier nicht möglich sein. Ich vermute mal, dass andere Leute auch über die Weihnachtsferien familientechnisch eingebunden sind und besseres zu tun haben, als unterm Weihnachtsbaum neue updates zu studieren.
      Vorschlag: Datiere doch bitte den Freeze auf 15. Dezember. Wenn ihr den 21, nehmt, weil ihr wisst, dass um den Dreh herum was kommt, dann kommuniziert das eventuell.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      An sich prima, dass es jetzt fix ist. Ich habe nur ein logistisches Problem mit der Berücksichtigung der neuen Version. Ich bin ab 22. im Weihnachtsfamilienmodus und wir fahren auch heim. Da werde ich sicher keine Liste mehr nach neuen Vorgaben umschreiben können. Das wird schlichtweg bis zum Turnier nicht möglich sein. Ich vermute mal, dass andere Leute auch über die Weihnachtsferien familientechnisch eingebunden sind und besseres zu tun haben, als unterm Weihnachtsbaum neue updates zu studieren.
      Vorschlag: Datiere doch bitte den Freeze auf 15. Dezember. Wenn ihr den 21, nehmt, weil ihr wisst, dass um den Dreh herum was kommt, dann kommuniziert das eventuell.


      Ich kenne das Problem wegen Familie und Weihnachten, deswegen der 21 und nicht eigentlich wie geplant der 26. Jedoch, selbst wenn es am 20sten ein Update veröffentlicht wird, wird das intern besprochen ob es verwendet wird oder nicht. Sollte es jedoch später kommen (so um den 24) dann werden wir sicherlich NICHT das Update verwenden SOLANGE ihr es nicht wollt.

      Ich hoffe persönlich zwar, dass dies NICHT passieren wird, aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert :/
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Übrigens, sollte euch noch irgendetwas auffallen, was fehlt, dann bitte hier mir mitteilen ^^

      Außerdem, bitte nicht vergessen, dass wir auch ausländische Gäste haben werden (höchstwahrscheinlich), des wegen wird man Englisch unbedingt brauchen (ich kann nicht als Dolmetscher die ganze Zeit herumlaufen :P ).
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      Wenn da wirklich am 21. ein Update kommt, könnte es zäh werden. Ich bin über Weihnachten auch mit meiner Familie komplett beschäftigt und werde da eventuell nicht zeitgerecht auf ein Update reagieren können.
      Ist das Update Ende Dezember schon fix??

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Sollte eigentlich bis Mitte Dezember herausen sein, aber es gibt soweit keine interne Deadline, weil wir für alle Probleme eine passende Lösung finden wollen und keine halbgaren Sachen released möchten (insbesondere da wir die Anzahl der Updates ja bewusst gering halten wollen - ist schließlich eines der Dinge welches unseren Spielern wichtig ist). Das Update wird daher also erst kommen sobald es die benötigte Qualität aufweist, wir versuchen derzeit all die Schlupflöcher zu schließen und den Spielern ein rundes Endprodukt zu präsentieren - auch wenn wir ev eine Woche länger dafür benötigen sollten :)


      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

      Warum muss die Liste eigentlich schon wieder in so einem völlig unintuitiven und nervigen Format abgegeben werden?

      Und in Anbetracht eines vermutlich noch kommenden Updates...ist der 26.12 denkbar schlecht zum listen abgeben.
      Nächste Woche ist beruflich noch Stress angesagt und an den Feiertagen werde ich ganz sicher nicht Listen testen oder schreiben. Da es ohnehin ein Einzelturnier ist, denke ich nicht dass die Listen vorher veröffentlicht werden müssen, am Tisch aushändigen würde genügen.