MW-Relaunch und V4 im März

      tom0184 schrieb:

      FoW Great War? Hat das überhaupt wer? Zum Kaufen gibts es ja auch net (mehr), also wieso das? Oo


      Sicher hab ich was. Und drum versuch ich verzweifelt seit jahren leute anzufixen damit. :fie:
      Wie geht´s dem Cid damit?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ach, die Waffen der Opas unserer Soldaten, das ist ja rückwärtsgewandt :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wie geht´s dem Cid damit?


      Nachdem ich nicht schon wieder einen Konflikt mit Briten beackern wollte, aber trotzdem WW1 in 15mil spielen, habe ich mich für eine Bayrische Abteilung entschieden, die im späten Krieg (1917/18) an der Westfront tätig war.
      Es gibt da auch fesche Literatur dazu, die ich mir natürlich auch zugelegt habe.
      Der Rest ist viel Bastelarbeit :pillepalle:


      drum versuch ich verzweifelt seit jahren leute anzufixen damit


      willkommen im Club :doofy:
      es war ein relativ kurzer Release, nur Deutsche, Briten und Franzosen für Late War (1917/18) an der Westfront
      und das ganze innerhalb weniger Wochen abgehandelt
      danach hätte mehr kommen können, wenn mehr Interesse gewesen wäre
      war aber anscheinend nicht - oder zu wenig für pekuniäre Vorgaben
      aber die Range ist noch immer zu haben

      Tùrin schrieb:

      Ach, die Waffen der Opas unserer Soldaten, das ist ja rückwärtsgewandt :P


      Na wartets ihr Jungscheixxer, ihr werdet auch noch in das Alter kommen :P ;) :D

      Es gab einige tolle Nationen Starter Boxen, Gelände und Blister. Danach ist nicht mehr wirklich was gekommen, aber es ist ja schon sehr viel abgedeckt worden. Leider aber nix mit Ö-ITA...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hab mich grad durch den flamesofwar.com onlinestore durchgeklickt, und dort bestätigen sich die Eindrücke, die Auswahl ist extrem spärlich - bei den Deutschen gibt es nur das Rifle Platoon, 8.8er, 5cm Pak, 10.5cm leFH und Fahrzeuge - und das mit den Kampfpreisen war auch eine eher optimistische Einschätzung. Die Box mit 5 Panzer II für 42€... hm, ich hab jetzt die PSC-Preise nicht exakt im Kopf, aber ich glaub, da sind sie doch immer ein paar Prozent teurer, also... so... eine dreistellige Prozentzahl. Ich denke, das werden die Resinmodelle sein, die explizit als Plastik gekennzeichneten Panzerboxen kosten 35€, mit 5 Stück drin... immer noch kein besonderer Kampfpreis, das sind alles soweit genau die gleichen Preise wie bisher.

      Aiaiai... ich will gar nicht so viel sudern, aber ich hab echt ein ungutes Gefühl mit der Richtung, in die das geht.
      alea iacienda est.
      die letzten FoW-Events, die ich versucht habe zu veranstalten, sind fast immer auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen, und das war V3 :grumble:
      jetzt sollen wir uns eventuell zusammensetzen, um im Falle des Supergaus etwas zu kreieren, damit wir, die Community, mit unseren Armeen weiterspielen können ?(
      das funktioniert ja auch nicht, klappt eigentlich nirgends, wo ein System getötet wurde, und Beispiele gibt es da einige

      und noch ist FoW ja nicht einmal tot, kaputt, whatever
      zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, hat die Oma immer gesagt, und Recht hat sie 8)
      warten wir's ab

      ich hab das Bundle schon im Haus, finde es jetzt "ned amoi so schlimm", aber welcher Maßstab bin ich denn schon ....... :vain:

      und was Battlefront mit uns Händlern vorhat .... eh schön, aber das hat mich (als Händler) noch nie interessiert
      spätestens wenn die Moneten nicht mehr in gewohnter Dichte nach Neuseeland/England fließen wird das Umdenken ruckartig einsetzen :D
      so wie halt immer

      just my 5 cent
      @constable: Das stimmt - auf flamesofwar.com ist dieselbe Box mit 35€ gelistet... wenn es jetzt wirklich nur 16€ sind, ist das schon ein Riesenunterschied.

      @Cid: Du hast natürlich recht, lassen wir die Dinge mal herankommen. Aber man kann ja schon mal ein bisschen planen und debattieren - und wenn wir schon über FOW wieder reden, ist es zum Spieltisch nicht mehr weit :)
      alea iacienda est.
      Ich fände es verkehrt nicht über solche Sachen zu sprechen, genau solchen Sachen soll ja ein Forum wie dieses hier dienen.
      Für mich klingen einige Veränderungen sehr interessant, doch leider sind sie durch die groben Reduzierungen überschattet. Ausprobieren wird man es ja, aber jeder für sich kann sich im Vorfeld ein Bild machen.


      ​Den einen Kommentar zum Beschuss im Artikel finde ich auch etwas merkwürdig, nämlich, dass sich da im Prinzip nichts ändert... ah ja, außer, dass der Schießende jetzt die Treffer aufteilt. Das kann ich so richtig überhaupt nicht nachvollziehen... das geht soweit ich das sehe nur in Richtung "gamey", also Panzer schießen auf Kilometer Entfernung punktgenau alle auf den einen eingegrabenen Infanteristen mit der Panzerschreck/Bazooka, selbst wenn er sie noch nie verwendet hat, und die ganzen out-of-command-schießen-und-sie-müssen-testen Geschichten werden sogar explizit als Taktik hervorgehoben... hm...

      Das zb. ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

      Gejammere bringt selten was, aber man sollte (meiner Meinung nach) negative und vorsichtige Kritik an etwas nicht als solches abstempeln. Und bisher fand ich (auch sicher subjektiv) dass man eher über die Änderungen nicht jammernd sondern inhaltlich gesprochen hat.

      Von meinem FoW Umfeld kann ich mir schwer vorstellen dass jemand sagt "V4 gefällt mir nicht, deshalb spiele ich V3 nicht mehr". Aber dass es FoW als ganzes sicher nicht stärkt wenn die neue Version nicht gut angenommen wird, liegt vermutlich auf der Hand.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"