[27.11.2016] Anti-Vorweihnachtsstress-Turnier im WOW/Keepers

      1. Spiel gegen Ruffy (Coven vs. Sevy2) wurde oben schon erwähnt.
      Er beginnt und feated in der 2. Runde. Ich kann daher nicht wirklich die Zonen freiräumen sondern nur was zum contesten hinstellen. Daher scored er gleich 3 Punkte. Mein Feat macht gut Schaden, leider hatte ich bei der mittleren Fahne zu wenig Material zum contesten und er kann dort seinen 4. Punkt machen. In seiner 4. Runde haben die Soulhunter wieder LOS (Featwolken sind weg) und er kann die linke Fahne freiräumen.

      Es war mein 1. Spiel gegen Witch Coven in Mk3 und ich dachte nicht dass er schon in der 2. Runde feated. Aber macht natürlich aus seiner Sicht, gegen eine ranged-Liste, am meisten Sinn.
      Was in der Liste scheinbar fehlt sind ein paar überlebensfähige Solos zum contesten bzw. scoren (zb Allegiants).

      2. Spiel gegen Meni (Zherkova2 vs. Kreoss1)
      Ich feate schon früh in der 2. Runde um viel seiner Armee mit den Cleansern wegzuräumen (2 Drittel der Winterguards, 5 von 6 Doomreaver, Ayana&Holt, ...) und die Jacks verkrüppeln einen der 2 Juggernauts.
      Er geht gleich auf die Assassination mit all seinen Figuren die irgendwie zaubern können. Er scheitert jedoch an den Würfeln, die geboostete 7 bzw 8 ging meistens daneben... in Summe nimmt Kreoss 3 Schaden.
      In der 3. Runde stellt ich den Caster dann mit Defenders Ward auf einen Hügel und räume mal meine Zone frei für späteres dominaten. Meni versucht es nochmal mit der Assassination und wirft nochmal alles auf Kreoss, aber jetzt mit Def 18 verfehlt alles und er gibt mit 2-3 Min auf der Uhr auf.

      Ich hätte Kreoss nach dem Feat noch besser schützen sollen, da war ich zu gierig...
      Aber ansonsten bin ich mit der Liste ganz zufrieden.

      3. Spiel gegen Snot (Madrak1 vs. Sevy2)
      Der Mountain King macht mir Sorgen, da ihn nur meine 2 Reckoner beleidigen können und die haben dieselben 10 Zoll threatrange wie der MK :/ Also wird jede Runde nur von 10.5 inch geballert...
      Wie schon von Snot erwähnt blockierten die Idrians die Lauflinie für die Arcnode. 1 Fennblade war zwar innerhalb 10 Zoll zum channeln, aber ich hätte gerne 2 Spells auf die Fennblade gebracht (Hex Blast für Upkeep removal und Rebuke damit sie nicht chargen können). Hex Blast hätte den einen dann aber wahrscheinlich gekillt. Es haben mir auch ein paar andere order-of-activation-Probleme Sorgen bereitet weshalb ich den Plan verworfen hab.
      2 Positive Dinge am Spiel: 1) Mein Feat konnte den Leader der Stone Bearers(?) killen, wodurch dann der Armor Buff für den MK weg war, da es keine Attacke war. 2) Ein Reckoner hat den schlussendlich chargenden MK facetanked und mit 3 HP überlebt :D Und das obwohl Snot alle Attacken (auf die 6) getroffen hat.
      Am Ende geht mir die Zeit aus und ich versuche eine halbherzige Assassination, die scheitert.
      Im Grunde ein ähnliches Problem wie im 1. Spiel. Snot hatte schon 2 victory points und hätte in den nächsten Runden an der rechten Fahne noch mehr gemacht. 1-2 Allegiants zum contesten bzw. um mehr Druck auf die Fahnen zu machen wären nicht schlecht.

      Danke an Stefan fürs Organisieren :)