[27.11.2016] Anti-Vorweihnachtsstress-Turnier im WOW/Keepers

      [27.11.2016] Anti-Vorweihnachtsstress-Turnier im WOW/Keepers

      Am 27.11. könnt ihr dem beginnenden Weihnachtsstress mit einem gepflegten Wm/Ho-Turnier im WOW/Keepers-Clublokal entfliehen.
      Die Regeln dazu lauten wie folgt:

      SR2016
      75Pts
      2 lists
      kein ADR
      60min Deathclock

      Link zu T3

      Der Zeitplan richtet sich nach der Anzahl und den (Weihnachts)Wünschen der Teilnehmenden.
      Die Teilnehmerzahl ist vorerst mal auf 16 Spieler beschränkt. Sollte der Andrang wirklich größer sein, gibts genügend Platz und entwederl einen Gewinner durch Tiebreaker oder Final Table, falls die Finalisten dafür Zeit haben.
      Snot kommt auch, Zuzi vielleicht..
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Es sind alle herzlich eingeladen!
      Am besten hier im Thread bescheid geben und/oder auf T3 anmelden, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme.

      Nachdem wir scheinbar doch mehr als acht Teilnehmer werden, werden wir um ca. 09:00 mit der ersten Runde starten. Ab spätestens 08:15 wird offen sein.
      Sehr schönes kleines entspanntes Turnier mit gratis schoki nikoläusen - was will man mehr?

      Für die Fans der kurzen Berichte:

      Spiel 1: Duell der Daniels - vs "justDan" mit Helynna (?) und massen jacks

      Ich spiele eGrim, eigentlich nur um wieder mal den Warwagon zu spielen ;). Schlüsselelement war wohl, dass ich die ARM 22 Discordia in einer Runde aus der Trench ballern kann. Ich verschenke absolut unnötig den Warwagon :P .. wobei mir die noobaktion extrem hilft, da der Jack dadurch außerhalb von helynnas CTRL chargt und er weniger punktet :D.
      Er verlegt sich dann weiter aufs punkten und ich kann ihm dank mortality auch Imperatus und noch einen Jack rausnehmen - Laz0rbeams FTW :).
      Als dann auch noch seine Banshee an einem Bomber scheitert, der sie im Gegenzug ohne Mind umklatscht, kann er nicht mehr attrition gewinnen. Ich biete ihm noch unnötig eine "erich-style" (wen kümmert schnitt? :D ) Assassination an, die er jedoch klugerweise nicht probiert.
      Gewinne schließlich 5:3 in ctrlpts.

      Spiel 2: Rasenschach - vs "Ruffy" aka Satyxenliebhaber

      pSkarre mit 4 stalkern vs prime Madrak und Mountainking. Yeah! Ruffy zermürbt mich schon zu beginn mit seinem Stellungsspiel und spielt gemütlich sien uhr runter. Ich mache den Fehler es ihm gleichzutun und rücke zu verhalten vor, da ich den King nciht gleich verlieren will. Fennblades und Satyxen hauen sich gegenseitig brav um, leider helfen hier die stalker unfairerweise aus und meine linke flanke bricht zusammen. Ich komme leider zu langsam vor und mache paar dumme Fehler, dafür treffe ich ALLES... und ruffy nix :D.
      Letztendlich campt der King in seiner Zone und tankt 2 Runden lang den Rest seiner Armee. Mit 2 min auf der Uhr hätte ich wohl den "erich-style" move machen sollen und einfach die assassination auf die (11+/10+) probieren (King + Madrak). Bin wohl zu gezeichnet von misslungenen Assassinations und clocke mich lieber ;) - verdienter sieg von ruffy.

      Spiel 3: Final game - vs "Xvar" - ich sollte in runde 1 platz für die Arcnode lassen ;)

      Er spielt eSevy un ich wieder pMadrak, da seine zweitliste pKreoss war. Er sucht sich die Seite aus, was gut für mich ist und ich presse gleich mit allen irre nach vor. Ich lasse dummerweise einen Fennblade in RW der arcnode... die aber hinter den idrians geblockt ist. :D Das verwirrt ihn so sehr, dass er den plan dann verwirft (rebuke!) und lieber bissl rumballert.
      Der King watschelt langsam aber sicher auf die linke Fahne zu und heilt brav den schaden, den ihm Reckoner so reinballern. Fennblades und Idrians metzeln sich gegenseitig nieder und eSevy muss in eine trench fliehen um der Assassination zu entgehen. Ich beginne auf der linken Flanke zu punkten, während er meine Fennblades nach und nach zerlegt (surefoot auf denen ist super :)). Er clockt sich dann letztendlich, nachdem seine Assassination auf Madrak scheitert.

      Damit zweiter platz, was mich sehr freut, da ich ja kaum zum spielen kam in letzter zeit. Den erich hätt ich im Finale trotzdem gerne von der PLatte gestellt :D

      LG,
      Daniel
      Danke Stefan fürs Organisieren und die Schokolade. :)

      1. Spiel gegen Xvar, Severius2 gegen Coven:
      Das Matchup hab ich schon zweimal gespielt und kann daher recht zügig agieren. Nach meinem Featzug kann ich gleich mal drei Control Points sammeln (Incursion) und dann beginnt der Schmerz in Severius' Featzug. Die Attrition läuft mäßig, aber ich habe bei allen Flaggen noch genug Sachen um sie zu threaten, daher müssen sich die Menithen aufteilen und ich kann die beiden letzten Control Points über zwei Runden noch scoren, zusätzlich mache ich noch eine "warum nicht?" Assassination, als der letzte CP sicher ist.

      2. Spiel gegen Snot, Madrak1 gegen Skarre1:
      Der Snot hats eh schon geschrieben, am Anfang war es Rasenschach und wir bleiben größtenteils außerhalb der gegnerischen Charge/Leap-Threat-Ranges. In meinem Featzug kann ich dann aber das Objective umhauen, Snots Zone control(l)en, meine Zone dominaten und viele Fennblades ausschalten. Die Trolle schlagen zurück, contesten meine Zone aber kaum und ich kann einen vierten CP machen, was den Mountain King dazu zwingt, in die Zone zu laufen. Ich schaffe es deutlich nicht ihn auszuschalten, aber dem Snot geht die Zeit aus. Auf beiden Seite gabs wohl einige Fehler, aber was solls. :)

      3. Spiel gegen Erich, Harbinger gegen Coven:
      Ich versuche aufs Szenario zu spielen und der Erich spielt auf Zeit. Ich komme über zwei CPs nicht hinaus als mir die Zeit fast ausgeht und deswegen versuche ich eine Assassionation. Ich benutze alle drei Schummel-Spells, damit sich eine Einheit Raiders durch die störenden Modelle durchbewegen kann und dabei keine Freestrikes bekommt, zwei chargen die Harbinger und ein paar andere chargen Warjacks für Feedback-Damage. Ich brauche die 8 zum Harby treffen und beide Raiders erwürfeln sie, die damage rolls sind auch gut und so geht sich die Assassination aus. Glücklicher Sieg.
      Auch von mir ein kurzer Bericht. Vielen Dank an Stefan, der wie immer großartig organisiert hat und selbst nicht zum Spielen gekommen ist.

      Erste Runde gegen Amon (5 Dervishe, 4 Crusader) mit Tanith - ich habe das Matchup davor mit Bremser besprochen und bin der Meinung, dass Tanith (bis zu Una2) das Beste ist, was Circle hier machen kann. Ich halte ihn mit Shadow Bind auch schön davon ab, Enliven zu triggern, trotzdem reicht DEF 14/15 und Star Crossed nicht aus, um das, was zurückkommt, auszukontern. Mir gehen also die Beasts aus und es bleibt nur ein halbherziger Assassination-Versuch auf einen Amon mit 1 Focus: Trotz Shadow Bind, einem Rift mit sensationellem Blast Dmg (6-6-6) für 6 Dmg und ein paar sehr bemühten Mannikins bleibt Amon mit 1 (oder 2?) HP stehen.

      Zweite Runde mit Wurmwood gegen Helynna und die Jackwall: Ich merke die fehlende Spielpraxis, mache zu wenig Druck auf die linke Zone und stehe mir ein wenig selbst im Weg herum. Nach langem Gegrinde gewinnt Dan 5:4 übers Szenario.

      Dritte Runde mit Tanith gegen Kozlov: Nach erschütternd wenig Dmg durch die Griffons an Khador-Jacks schaffe ich es doch noch, imch mit Star Crossed, Admonition und Sprint ein wenig durchzugrinden und Dinge, die mir lästig werden könnten, mit Shadow Bind fernzuhalten. Tanith steht die meiste Zeit sehr sicher mit Prowl in der Fuel Cache-Wolke, so dass Meni es mit Assassinationsversuchen sehr schwer hat, besonders nachdem der Spriggan gefressen wurde. Die Zeit ist auch auf meiner Seite, und so kommt's irgendwann zum Timeout.

      Fazit: Mehr Spielpraxis ist dringend notwendig! Und Una2 und Kaya3 ... ;)
      post_count++