Krampusbowl 04.12.2016

      Meines Wissens wäre das eh nur human Catcher für 60k und weeping dagger skill für skaven. Letztes ist im Turnier eh irrelevant.

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Im Jänner sollte ja die Ausschreibung kommen für die Euro in Portugal, da werden wir ja sehen in welche Richtung die Regeln gehen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      @Belentor weißt du, ob noch jemand von den hüpfis mit kommt?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      sehr gern. was für ein team willst du denn spielen?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Habe die Modelle für ein Lizardmen-Team. War nur leider schon so frei und habe, da das neue Spielfeld ja größere Felder hat, meine Saurier auf diese 32mm Bases gestellt. Die Skinks wurden mit 25mm Rundbases geliefert, und ich hatte keine eckigen Bases mehr, wollte es aber einheitlich haben.

      Razhak schrieb:

      ich schließe mich auch mal an :D
      müsste mir aber leider auch ein team ausborgen wenn das okey is.


      was willst dir denn ausborgen?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Wenn das eins der ersten echten Spiele ist, solltedt nehmen, was dir Spaß macht. Grgen die Veteranen wirst eher nicht gewinnen; )

      Wenn ich teilnehmen kann, nehm ich ein Team mit 2 verschiedenen Spielern, dann muss icv mir weniger merken und die Züge gehen leichter.

      Spielen wir mit dem 4min Limit pro Zug?
      GIT will es!

      Mari0 schrieb:

      Habe die Modelle für ein Lizardmen-Team. War nur leider schon so frei und habe, da das neue Spielfeld ja größere Felder hat, meine Saurier auf diese 32mm Bases gestellt. Die Skinks wurden mit 25mm Rundbases geliefert, und ich hatte keine eckigen Bases mehr, wollte es aber einheitlich haben.


      das sollte auch mit den 32mm bases auf den altern feldern noch funktionieren.. wird zwar bissi eng, aber nicht unmöglich ;)


      bzgl roster ist glaub ich 1x kroxi 6x sauri 6xskinks 3rrs ganz solide. skills 6mal block auf die sauri? was meint der rest?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Hatte auch daran gedacht, allen Sauris Block zu geben.

      Vom PC Spiel bin ich gewohnt, 1 Kroxi, 6 Sauri, 4 Skinks zu haben (man kann ja nur 11 am Feld haben), und wenn ich da dann noch einen Ersazt-Skink mitnehme, konnte ich mir immer nur einen RR kaufen. Ist das am Brettspiel etwa anders? Habe nichts gegen gleich drei RR. Oder nicht lieber zumindest einen Sanitäter um ein mögliches Tod-Ergebnis neu zu würfeln?
      Beim Turnier hier erstellst du das Team mit 1.100.000 statt wie sonst 1.000.000 Gc.

      Sani für Todesfall brauchst du nicht, Verletzungen werden in Turnieren nicht von einem Spiel zum nächsten mitgenommen. Mit Skinks und Saurus hast du jedenfalls keine einzelnen Spieler, die so relevant sind, dass du einen Sani brauchst, um einen im Spiel zu halten, da sind 2 Ersatz-Skinks sinnvoller.

      Ansonsten hat Git recht: probiere aus, was dir Spaß macht.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Tùrin schrieb:

      Beim Turnier hier erstellst du das Team mit 1.100.000 statt wie sonst 1.000.000 Gc.

      Sani für Todesfall brauchst du nicht, Verletzungen werden in Turnieren nicht von einem Spiel zum nächsten mitgenommen. Mit Skinks und Saurus hast du jedenfalls keine einzelnen Spieler, die so relevant sind, dass du einen Sani brauchst, um einen im Spiel zu halten, da sind 2 Ersatz-Skinks sinnvoller.

      Ansonsten hat Git recht: probiere aus, was dir Spaß macht.


      Ah okay, wusste ich nicht! Danke für die Erklärung! Unter diesen Umständen sind mehr Ersatz-Skinks wirklich besser. (Habe auch Cheerleader-Modelle, die werden halt nicht gebraucht, schauen aber trotzdem gut aus.)

      GitKull schrieb:


      Spielen wir mit dem 4min Limit pro Zug?


      nein das nicht. aber wir haben 2,5h pro match eingeplant. wir schauen mal beim ersten wie es läuft.. da haben wir durch die mittagspause etwas luft. ansonsten würd ich ne chess-clock app vorschlagen.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Da wir ab 9 Uhr Einlass haben, kann sich irgendjemand so gegen 08:30 oder so mit mir dort treffen und mir beim Erstellen des Team-Rosters helfen und mir paar Regeln erklären? Wer auch immer mein Gegner ist kann mir sicher auch paar Regeln erklären, aber es wird ihm besser gehen, wenn ich schon selbst rechnen kann, wie viele Würfel ich beim Blocken habe usw. Sachen, die der PC halt normal automatisch macht.
      um zehn uhr geht es mit dem ersten spiel los. ich glaub in der stunde bis dahin hätten wir eh ausreichend zeit.

      wegen roster schau mal hier: calculateyour.tv/#/rosters
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      ist ein skink zuviel sehe ich gerade.. lass die skills weg.. dann kannst du sehen ob die 1100 sich ausgehen
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)